ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neue Haldex für alle Allrad-Volvos ?

neue Haldex für alle Allrad-Volvos ?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 17:51

In der aktuellen "AutoBildAllesAllrad" gibt es einen Fahrbericht zum neuen Volvo V8 - das meiste kennt man aber schon. Was aber neu ist (wenns stimmt), dort steht:

...mit dem neuen Motor zieht eine überarbeitete Generation Haldex-Kupplung in alle Allrad-Volvos ein - reagiert jetzt schneller auf durchdrehende Räder und schickt die Kraft früher zur Hinterachse..."

Was nicht ganz klar ist, ob das nur für die Volvos mit V8 gilt oder ob auch die anderen Allradler die neue Haldex kriegen.

rolo

...der sich allerdings wundert, dass Volvo den 315-PS-V8 im XC90 auch bei 210 KM/h abriegeln will...(klar, ein SUV ist kein Sportwagen, aber die Rücklichter z.B. von einem Subaru bewundern ?)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wäre angebracht - in den BMW X3 und X5 gibt es schon so ein präemptives Sytem. Schließt z.B. beim Anfahren immer die H-Kupplung - so braucht das Sytem nicht warten, bis die Vorderräder durchdrehen .....

eMKay, der dann langsam wirklich würdige Kontrahänten bekommt ..... :D ;)

am 23. Januar 2005 um 18:13

Hi Rolo,

ich versteh das auch so, dass alle Volvo 4WDs die neue Haldex-Arie bekommen...

Zur Abregelung: ich glaube, dass das wegen der Reifen ist.....würd' mich interessieren, was der V8 "frei" bringen würde....

Michael (der in dieser Sekunde bei Welt der Wunder in RTL II einen Bericht über den Crashtest vom XC90 sieht...GUTES AUTO!!

am 23. Januar 2005 um 19:29

Auch eine Steuerkette wie beim V8 für alle, anstatt Zahnriemen?

 

Gruß, kallirolo

am 23. Januar 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Auch eine Steuerkette wie beim V8 für alle, anstatt Zahnriemen?

Nun werd' mal nicht unverschämt!! ;) :D

Irgendwie muss ja der Abstand noch gewahrt sein...bei dem Preisunterschied....;)

Vielleicht sollte VOLVO serienmässig noch 3 bzw 2 Zylinder draufpacken bei den 5- bzw 6-Zylindern??

Soweit kommt's noch... :(

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vielleicht sollte VOLVO serienmässig noch 3 bzw 2 Zylinder draufpacken bei den 5- bzw 6-Zylindern??

Soweit kommt's noch... :(

Gibt es serienmäßig. Alle Käufer, die nach dem 01.01.2005 einen T6 bestellt haben, erhalten kostenlos einen V8, da der T6 ausläuft :D;):p

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zur Abregelung: ich glaube, dass das wegen der Reifen ist.....würd' mich interessieren, was der V8 "frei" bringen würde....

Michael (der in dieser Sekunde bei Welt der Wunder in RTL II einen Bericht über den Crashtest vom XC90 sieht...GUTES AUTO!!

Wg. der Reifen??? X5, Cayenne, Touareg, die fahren auch alle schneller. Bei X5 und Touareg ist es aber so, dass man nur mit Sportfahrwerk, bzw. Luftfederung, schneller fahren darf!?

 

Mist, verpasst, muss ich mir die Wdh. ansehen :(

 

Gruß

Martin

Der kallirolos Vorschlag mit der Steuerkette sehr begrüßen würde!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Vielleicht sollte VOLVO serienmässig noch 3 bzw 2 Zylinder draufpacken bei den 5- bzw 6-Zylindern??

Ähm, meinst du nicht, dass 7- bzw. 9-Zylinder vielleicht nicht ganz geeignet sind, neue Käuferschichten anzulocken. :rolleyes: :D

am 24. Januar 2005 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ähm, meinst du nicht, dass 7- bzw. 9-Zylinder vielleicht nicht ganz geeignet sind, neue Käuferschichten anzulocken. :rolleyes: :D

Hi Ransom,

also hier im "alten Europa" :D wird aus einem 5-Zylinder plus 3 Zylinder immer noch ein 8-Zylinder und aus einem 6-Zylinder plus 2 Zylinder ebenfalls ein 8-Zylinder.

Oder versteh' ich jetzt nicht was Du meinsz?? ;)

Grüsse nach Cleverland ;)

 

Michael (in Mathe ein Totalversager, aber mit 10 gesunden Fingern!!!!)

am 24. Januar 2005 um 11:28

Da mein XC90 steuerbefreit ist, braucht er natürlich auch keine Steuerkette.

Eichel, der alles an- und versteuert und ankettet.

 

Gruß, kallirolo

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Da mein XC90 steuerbefreit ist, braucht er natürlich auch keine Steuerkette.

Eichel, der alles an- und versteuert und ankettet.

Wenn wir jetzt alle auf Kette umrüsten, könnten wir aus den Riemen doch ´ne Peitsche für den Eichel... ;)

 

Gruß

Martin

...war ja nur so ´ne Idee.

am 24. Januar 2005 um 13:45

Hey, wir sind doch alle liebe, nette Volvo-Fahrer ! Du kannst dem armen Hans im Unglueck doch nix antun !

Ich schon...wäre dabei ;O)

am 24. Januar 2005 um 13:54

Muss ja nicht gleich ne Peitsche sein.....

Handfesseln reichen schon....damit er keinen Unsinn mehr machen und abzeichnen kann. Dann aber bitte auch für den Rest der Laienspielgruppe!! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Laienspielgruppe!!

Findest Du das jetzt o.k., hier die Laienspielgruppen zu beleidigen???

 

Gruß

Martin

Der sie wirklich nicht gewählt hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neue Haldex für alle Allrad-Volvos ?