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Neue Halogenbirnen mit mehr Ausleuchtung!

Themenstarteram 21. September 2011 um 3:06

Hallo liebe Forengemeinde,

Habe ein kleines Anliegen.

Und zwar soll mein neuer neue Birnen für die Halogenlampen bekommen, damit eine bessere Ausleuchtung rauskommt, da die Werkslampen für mich etwas zu schwach, im Vergleich zu anderen Modellen leider, und für mich eine jede Fahrt auf unbeleuchteten Straßen immer mit einem mulmigen Gefühl ist.

Habe schon so von manchen Birnen gelesen die bis zu 50% und mehr Ausleuchtung bringen sollen.

Aber über die Lebensdauer wird hier anscheinend viel getritten.

Welche Erfahrung habt ihr mit welcher Marke etc gemacht!? Die einen gute Mischung aus Haltbarkeit und bessere Ausleuchtung bieten?

Habe vor noch vor dem Herbst neue einzubauen.

Beste Antwort im Thema

Hallole

Bei den zubehör halos ist auf die leistungsangabe zu achten denn werden die zu heis werden schnell die reflektoren trübe bis blind und dann hast du nix geschaft ausser Geld zu verbrennen.

Immer erst schauen welche die optimale leuchtleistung haben ohne zu überhitzen.. Jol.

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Wär nicht schlecht, wenn du dazuschreibst, welchen Wagen du hast.

Es weis nicht jeder, das du einen Mazda 3 hast.

Das muß man sich erst mühsam raussuchen!

 

Warst du schon mit deinen neuen Wagen beim Händler,

und hast die Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen?

Wird die Leuchtweitenregulierung auch sinnvoll verwendet?

 

Viktor

Äpfel haben eine hervorragende Ausleuchtung ;)

Nimm hier den Platz 2, gibt es bei Obi unter 10 €

ich hab mir die hier geholt

Philips X-treme Vision H7

gibt im inet auch recht günstig zu erstehen. Unterschied zu den Werksleuchten ist auf jeden Fall da. Allerdings kein Vergleich zu Xeon.

MFG

Hallole

Bei den zubehör halos ist auf die leistungsangabe zu achten denn werden die zu heis werden schnell die reflektoren trübe bis blind und dann hast du nix geschaft ausser Geld zu verbrennen.

Immer erst schauen welche die optimale leuchtleistung haben ohne zu überhitzen.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Wär nicht schlecht, wenn du dazuschreibst, welchen Wagen du hast.

Es weis nicht jeder, das du einen Mazda 3 hast.

Das muß man sich erst mühsam raussuchen!

Warst du schon mit deinen neuen Wagen beim Händler,

und hast die Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen?

Wird die Leuchtweitenregulierung auch sinnvoll verwendet?

Viktor

Hallo,

die Marke ist doch egal. Wichtiger wäre, er hätte den Lampentyp, den er benötigt, dazugeschrieben. Der Mazda hat ja keine speziellen Lampen drin.

 

Gruß,

diezge

am 21. September 2011 um 19:34

Kann Dir mit gutem Gewissen auto-lamp.de empfehlen! Je nach dem was Du benötigst...H1, H4 oder H7 etc. ....in jedem Fall die von Generell Electrics oder Phillips....lesen und dann entscheiden!

 

Optimale Scheinwerfereinstellung und einwandfreie Scheinwerferreflektoren sind Voraussetzung...;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Optimale Scheinwerfereinstellung und einwandfreie Scheinwerferreflektoren sind Voraussetzung...;)

klares NEIN!

das problem ist der spannungsabfall zwischendrin und der somit mangelnde strom. eine einfache relais schaltung schafft abhilfe. guggst du: http://www.h4-booster.de/infos.php

bringt auf alle fälle mehr als jede pseudosuperdupipoewerlampe....

am 21. September 2011 um 20:36

Interessant! Werde ich ausgiebig mit meinem Elektroinstallationsmeister und Techniker aus der Sekundärtechnik meines Vertrauens besprechen! :p

 

H4 Booster klingt ja nicht gerade, im ersten Moment jedenfalls, sehr vertrauenserweckend...und die Preise sind ja nicht gerade günstig! Eher unverschämt...

 

Ob das stimmt was da geschrieben steht lass ich inhaltlich (sachlich + fachlich) "nachprüfen"!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ob das stimmt was da geschrieben steht lass ich inhaltlich (sachlich + fachlich) "nachprüfen"!

das dickere kabel und eine relaisschaltung für mehr spannung an der lampe - und damit helleres licht - sorgen, ist nun wirklich keine erfindung der letzten jahrtausendwende...solche bastel'eien, haben versierte hobbie-elektriker schon seit jahrzehnten in ihren fahrzeugen...

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Interessant! Werde ich ausgiebig mit meinem Elektroinstallationsmeister und Techniker aus der Sekundärtechnik meines Vertrauens besprechen! :p

H4 Booster klingt ja nicht gerade, im ersten Moment jedenfalls, sehr vertrauenserweckend...und die Preise sind ja nicht gerade günstig! Eher unverschämt...

Ob das stimmt was da geschrieben steht lass ich inhaltlich (sachlich + fachlich) "nachprüfen"!

ich geb dir da in fast allen punkten recht ;) das ding is halt was für faule. den preis halte ich auch mehr als überzogen, aber das "produkt" ist zu 100% koscher und kann im gegensatz zu den supidupibirnchen wirklich was. ;)

am 21. September 2011 um 21:06

@Onkel-howdy ....das will ich Dir gerne glauben! Kein Zweifel daran....leuchtet ein..im wahrsten Sinne des Wortes! :D

 

Wollte damit auch nur ausdrücken...dass ich davon keinen blassen schimmer habe! Elektrik und ich...2 Welten treffen da aufeinander....:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ob das stimmt was da geschrieben steht lass ich inhaltlich (sachlich + fachlich) "nachprüfen"!

das dickere kabel und eine relaisschaltung für mehr spannung an der lampe - und damit helleres licht - sorgen, ist nun wirklich keine erfindung der letzten jahrtausendwende...solche bastel'eien, haben versierte hobbie-elektriker schon seit jahrzehnten in ihren fahrzeugen...

Moin,

 

soviel ich weiß, wird Abblend-/Fernlicht sowieso über ein Relais gesteuert und das war schon 1968 so.

in den BJ vor 1965 ging der ganze Saft noch über den Lichtschalter bzw über ein Fußschalter unten links im Fußraum des Fahrers.

Ich glaube kaum, dass ein weiteres Relais da was bringt, nur Geldschneiderei für die Unwissenden.

12 V liegt immer an im Stand, wenn der Motor dreht sogar etwas mehr. Je mehr Watt, erhöht den Strom, je mehr Strom dann mehr Wärme. Letztendlich liegt die Helligkeit an der Zusammensetzung des Materials der Leuchtwendel und des im Glaskolben befindlichen Gases.

am 21. September 2011 um 21:54

Moin Moin..Corsadiesel....werde morgen sachdienlich berichten!  :)

Da ist was dran...an deinem Posting...:)

 

am 21. September 2011 um 21:58

Lach ...........

Zum wievielten male haben die denn die Lampe nun wieder erfunden.

Fakt ist das die alle bei selber Wattzahl kaum riesige Unterschiede haben.

Alles andere bezüglich irgendwelcher Superlampen ( Birnen gibt es im Aldi und Co ) ist nicht StVO konform.

Da früher von Rallyefahrern und solchen " Möchtegern " gern Hunderter verbaut wurden geistern heute noch solche herum.

Viele Lampen sind heute aus Kunststoff .

Viel Spaß dabei, wenn die Hitze ihre Wirkung zeigt oder der blau/ silberne Spaßverein das rote runde Teil schwenkt :)

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