ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neue Harley aus England

Neue Harley aus England

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:22

An die Freunde aus dem Forum,

Nachdem letzte Woche bei uns der Schnee abgeschmolzen war, habe ich mir mal wieder Gedanken über mein Drittmotorrad gemacht, und mal bei den Harley-Händlern in meiner Gegend angerufen.

Für eine Street-Bob wurde ein Preis zwischen 12800,-- bis 13000,-- genannt. Ich habe dann angesprochen ob es nicht möglich wäre, bei ihnen eine englische Harley zu bekommen, da der Preis wohl attraktiver wäre, und wenn ich mir so nen Roller aus England selbst besorge, ob ich die Kiste bei einem Garantiefall bei ihnen reparieren lassen könnte. Englische Harleys werden bei ihnen grundsätzlich nicht verkauft, da sie ja ihre eigenen Maschinen, welche sie abnehmen müssen, sonst nicht mehr an den Mann bringen.

Wenn ich mir nen Ofen aus England besorge, und ein Garantiefall eintritt soll ich die Kiste dorthin bringen wo ich sie herhabe. Ein Händler sagte, er würde eine Garantiereparatur machen unter dem Vorbehalt, wenn seine Werkstatt nicht ausgelastet ist, da er von Harley Deutschland für die Arbeitszeit nicht den Stundensatz vergütet bekommt, welchen er mit seinen Kunden für Reparaturen oder Umbauten abrechnet.

Der letzte Anruf war dann bei KSH in Ansbach. Der Chef sagte mir, daß er momentan seine Kunden mit Harleys aus England bedient, und er mir das Motorrad kurzfristig besorgen kann.

Am Freitag bin ich dann hingefahren, und habe mir den Laden angeschaut. Der Chef (Germar Schuckert) ist absolut in Ordnung, der Preis hat gepasst, und ich habe das Moped bei ihm bestellt.

Jetzt habe ich nicht mehr den Stress, mich selbst um die Aktion kümmern zu müssen, und einen Händler welcher sich der Sache annimmt, wenn mit der Kiste was nicht stimmt.

Ihr könnt ja mal bei www.ksh-cycles.de reinschauen.

Bikergruß,

DOC.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2009 um 7:24

Mein Gott, wen interessiert`s? Ob der jetzt Notarsch oder Hobbylude ist? Zu retten isser eh nicht mehr.

 

SBsF 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. März 2009 um 8:34

Hallo Rocker Rainer!

Kann es sein, daß du mit dem Nachnamen Schuckert heisst, und in 'ksh' zu Hause bist??

Themenstarteram 9. März 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von hdfatboy500

Hallo Rocker Rainer!

Kann es sein, daß du mit dem Nachnamen Schuckert heisst, und in 'ksh' zu Hause bist??

Mein Nachname ist nicht Schuckert, sonst würde ich schon seit 12 Jahren Harley fahren. (Hatte 1997 das erste mal den Einfall mir ne Harley zu kaufen) Bin auch nicht in "KSH zu Hause", sondern habe zukünftig einen Anfahrtsweg von 115 KM dorthin, um die Inspektion oder Umbauten machen zu lassen.

Gruß

DOC.

Also ,

115 KM

bis nach AN is doch ein Klack für eine Backe;)

@Rocker Rainer

du könntest dich doch dann auch mal auf der Bike and Fun in Fürth blicken lassen.

is auch net soweit wech.:)

@"dottore" Rainer:

 

Für einen Chirurgen hast Du aber bemerkenswert oft Zeit, werktags vormittags im Net zu surfen, außerdienstlich sozusagen.....

 

Schon wieder Urlaub??? Oder AU???

 

Oder doch alles nur Einbildung???

 

________________

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Alles Nonsens,

 

welcher Chirurg hat Zeit und Möglichkeit, werktags Vormittags in Internet-Foren zu surfen????

 

Kenne ne Menge Ärzte, die schaffen das nichtmal am WE.

 

Glaube hier eher an einen frühkindlichen Hirnschaden mit nachfolgendem intellektuellem Kollaps, hochgradigem Realitätsverlust und chronischen Wahnvorstellungen.

_____________

 

Grüß dich Maxi,

 

Du wirst es nicht glauben, es ist der totale Wahn !!! - Ich hab diese Woche Urlaub !!!

 

Ab nächster Woche kann ich mich auch gerne um deine Probleme (Hirnschaden, Kollaps, Wahnvorstellung, Vorhautverengung etc.) kümmern.

 

Mach nen Termin mit mir aus, ich bekomme das hin !!!

 

Gruß DOC

 

am 9. März 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

An die Freunde aus dem Forum,

Nachdem letzte Woche bei uns der Schnee abgeschmolzen war, habe ich mir mal wieder Gedanken über mein Drittmotorrad gemacht, und mal bei den Harley-Händlern in meiner Gegend angerufen.

Für eine Street-Bob wurde ein Preis zwischen 12800,-- bis 13000,-- genannt. Ich habe dann angesprochen ob es nicht möglich wäre, bei ihnen eine englische Harley zu bekommen, da der Preis wohl attraktiver wäre, und wenn ich mir so nen Roller aus England selbst besorge, ob ich die Kiste bei einem Garantiefall bei ihnen reparieren lassen könnte. Englische Harleys werden bei ihnen grundsätzlich nicht verkauft, da sie ja ihre eigenen Maschinen, welche sie abnehmen müssen, sonst nicht mehr an den Mann bringen.

Wenn ich mir nen Ofen aus England besorge, und ein Garantiefall eintritt soll ich die Kiste dorthin bringen wo ich sie herhabe. Ein Händler sagte, er würde eine Garantiereparatur machen unter dem Vorbehalt, wenn seine Werkstatt nicht ausgelastet ist, da er von Harley Deutschland für die Arbeitszeit nicht den Stundensatz vergütet bekommt, welchen er mit seinen Kunden für Reparaturen oder Umbauten abrechnet.

Der letzte Anruf war dann bei KSH in Ansbach. Der Chef sagte mir, daß er momentan seine Kunden mit Harleys aus England bedient, und er mir das Motorrad kurzfristig besorgen kann.

Am Freitag bin ich dann hingefahren, und habe mir den Laden angeschaut. Der Chef (Germar Schuckert) ist absolut in Ordnung, der Preis hat gepasst, und ich habe das Moped bei ihm bestellt.

Jetzt habe ich nicht mehr den Stress, mich selbst um die Aktion kümmern zu müssen, und einen Händler welcher sich der Sache annimmt, wenn mit der Kiste was nicht stimmt.

Ihr könnt ja mal bei www.ksh-cycles.de reinschauen.

Bikergruß,

DOC.

Na und was soll uns das jetzt sagen,

Du bist zu bequem Dich selbst um einen Import zu kümmern oder mußt Du das Finanzierungsangebot in Anspruch nehmen ?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das der nette " Germar " einen Garantiefall an Deinem Ofen aus eigener Tasche bezahlt, dann dackelst Du schön zum offiziellen Händler, denn Harley Deutschland wird Garantiearbeiten nicht mit einem Freien abrechnen.

Also die 24 Monaten Garantie stehen jedem Käufer zu , nicht nur denen die bei KSH eingekauft haben.

Im Ernstfall muß man die halt mit etwas Nachdruck einfordern.

Themenstarteram 10. März 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Also die 24 Monaten Garantie stehen jedem Käufer zu , nicht nur denen die bei KSH eingekauft haben.

Im Ernstfall muß man die halt mit etwas Nachdruck einfordern.

Lieber driver191

Geb mir bescheid, wann es mal wieder bei dir soweit ist, daß du beim Harley Händler etwas mit "Nachdruck" einforderst, da will ich live dabei sein. Zum Glück bin ich Notarzt, um dir im Anschluss weiterhelfen zu können.

Gruß

DOC.

am 10. März 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Also die 24 Monaten Garantie stehen jedem Käufer zu , nicht nur denen die bei KSH eingekauft haben.

Im Ernstfall muß man die halt mit etwas Nachdruck einfordern.

Lieber driver191

Geb mir bescheid, wann es mal wieder bei dir soweit ist, daß du beim Harley Händler etwas mit "Nachdruck" einforderst, da will ich live dabei sein. Zum Glück bin ich Notarzt, um dir im Anschluss weiterhelfen zu können.

Gruß

DOC.

Ach ja ich vergaß, Du bist der clevere 1%er Rocker , der Landstraßenfahrten gänzlich ohne Helm macht und den Asphalt aufreißt und gleichzeitig Notarzt sein will, der beim Englandimport seine Inspektionen und Umbauten beim Freien vornehmen läßt um damit seine Werksgarantie zu sichern.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Zitat:

Original geschrieben von driver191

 

Also die 24 Monaten Garantie stehen jedem Käufer zu , nicht nur denen die bei KSH eingekauft haben.

Im Ernstfall muß man die halt mit etwas Nachdruck einfordern.

Lieber driver191

 

Geb mir bescheid, wann es mal wieder bei dir soweit ist, daß du beim Harley Händler etwas mit "Nachdruck" einforderst, da will ich live dabei sein. Zum Glück bin ich Notarzt, um dir im Anschluss weiterhelfen zu können.

 

Gruß

 

DOC.

__________

 

Soso, jetzt also Notarzt.

 

Und nächste Woche Pathologe?

am 10. März 2009 um 7:24

Mein Gott, wen interessiert`s? Ob der jetzt Notarsch oder Hobbylude ist? Zu retten isser eh nicht mehr.

 

SBsF 

am 10. März 2009 um 7:31

:D:D:D

ich finde die aktion an und für sich schon so geil, zu hiesigen harley-händlern zu gehen und die zu fragen, ob man nicht auch eine aus england bekommen kann, weil die ja viel billiger sind. da wird der deutsche händler natürlich sagen...."sischa min jung...meine teuren hobel stehen hier nur, damit sie mir von deutschen kunden bei probefahrten verschlissen werden können wenn du eine kaufen willst, dann besorge ich dir eine aus GB, damit du ein paar tsd eur sparen kannst." lachtot........einfach nur geil.....

softailer

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

:D:D:D

 

ich finde die aktion an und für sich schon so geil, zu hiesigen harley-händlern zu gehen und die zu fragen, ob man nicht auch eine aus england bekommen kann, weil die ja viel billiger sind. da wird der deutsche händler natürlich sagen...."sischa min jung...meine teuren hobel stehen hier nur, damit sie mir von deutschen kunden bei probefahrten verschlissen werden können wenn du eine kaufen willst, dann besorge ich dir eine aus GB, damit du ein paar tsd eur sparen kannst." lachtot........einfach nur geil.....

 

softailer

_____________

 

Ist doch allgemein hinlänglich bekannt, dass Ärzte, insbesondere Notärzte, ziemlich notleidend sind, finanziell gesehen....

 

Jammern auf allerhöchstem Niveau.

 

Wenn denn die Story von "dottore" Rainier stimmen würde.

 

Tut sie aber nicht. Alles Schwachfug.

Also Jungs, hier wird so etwas von gequirlter Schei... verzapft, dass es schon peinlich ist. Unser 1%er ist schon etwas schwierig, aber ihr gebt ihm auch immer den richtigen Kommentar zum Zurückschießen.

1. Seid ihr sicher, dass ihr keine englische Maschine habt? In den Zeiten als man um ein Bike beim deutschen Händler bitten musste, haben sich unsere deutschen Händler bei Händlern vor allem in England eingedeckt, das sie von HD offiziell nichts mehr beko0mmen haben. Das ist Tatsache.

2. Sicherlich hat der HD Händler kein Interesse, eine englische Maschine zu verkaufen, wenn er seine eigenen loswerden muss. Aber KHS ist kein ofizieller HD-Händler, so ist es diesem egal, wo er seine Mopeds herhat. Hauptsache er verdient etwas daran.

3. Natürlich kann ich zu HD-Händler gehen und fragen, ob er es macht, ein Bike zun importieren. Vielleicht steht einem das Wasser so bis zum Hals, dass er es macht. Das ist völlig legitim.

4. Warum soll ich mich um den Import kümmern, wenn es für wenig Geld ein anderer macht. Ist doch dämlich, das selbst zu machen, wenn ich in einem Bruchteil der Zeit die Kohle verdiene, was mich der Aufwand kostet. Da wäre ich auch bequem.

5. Wenn du bei einem Händler in Deutschland egal was kaufst, hast du zumindest Anspruch auf Gewährleistung, egal wo das Dingens herkommt. Das Thema HD-Garantie steht außen vor. Immerhin sind wir in der EU.

Etwas mehr überlegen, bevor man Blödsinn schreibt.

Und zum Schluss sollten wir auch bedenken, dass es von unserem 1% kein unfeiner Zug ist, eine günstige Bike-Quelle bekannt zu geben.

Und danken dem Herrn unsern Gott

Harlelujah

am 10. März 2009 um 8:26

1. wäre es mir wurscht, ob ich eine maschine aus england oder nowosibirsk habe, solange ich mein zertifikat von einem deutschen händler bekommen habe. wenn du die zeiten ansprichst, als es eng war, in deutschland harleys zu bekommen hat er sie garantiert nicht aus england geholt, denn bei dem damaligen devisenkurs hätte er sie für 25.000,- einkaufen müssen und für 20.000,- verkaufen können.

2. wenn mein händler sie aus england geholt hätte, frage ich mich warum ich trotzdem über ein halbes jahr darauf warten musste.

3. war die aussage nicht auf ksh bezogen, sondern auf deutsche lizenzhändler, die unser rockerlein anfänglich abtelefoniert hat.

4. was hätte ein harley-händler davon, für dich ein bike zu importieren außer ärger mit der company? wenn er das geschäft für sich lohnenswert gestalten wollte, wäre es das für den käufer schon kaum mehr. den aufwand würde er sich entsprechend bezahlen lassen, oder glaubst du er macht das aus nächstenliebe?

5 wenn du die fuhre bei einem freien händler kaufst, wird er dir vielleicht eine gewährleistung einräumen müssen. wenn du mit dem hobel dann aber zu einem hd-händler fährst bin ich mal auf die abwicklung sehr gespannt.

6. du merkst also, dass dein beitrag auch nicht der weisheit letzter schluss war, nur halt weniger emotional, was man dir durchaus zugutehalten muss.

am 10. März 2009 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

 

Und zum Schluss sollten wir auch bedenken, dass es von unserem 1% kein unfeiner Zug ist, eine günstige Bike-Quelle bekannt zu geben.

Und danken dem Herrn unsern Gott

Harlelujah

Jaja, du mich auch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen