ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neue Headunit gefragt!! aber was??

neue Headunit gefragt!! aber was??

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 14:28

hey ho der urlauber is wieder da... grins

ich wollt ja wohl meine altes clarion arx 9270r mit dsp usw. ausbauen und verkaufen da es zwar ein mörder geiles radio ist aber absolut nich in das importstyle konzeptes meines auddos passt....

wenn jemand interesse am radio hat bitte pn...

nu such ich aber was neues....

aber was????????

wichtig ist mir folgendes:

grosses gut ablesbares display mit guter grafik guten farben

vorverstärker ausgänge für vorne/hinten + subausgang

aux eingang (zwecks einspielen der audio....von dvd ...)

ausserdem sollte das radio über ein sehr gutes cd laufwerk verfügen, cd wechsler steuerung -logo-,

nicht so wichtig ist mir das radio teil, evtl. lautsprecher ausgänge (brauch isch net) mp3 ist auch nicht so wichtig - kann muss aber nicht...,

equalizer wär sehr von vorteil da ich mein frontsys. an der steg ja nach oben und unten trennen muss... den rest erledigen ja die module.....

wichtig natürlich der preis....hab vor langer zeit mal fast 2000dm für mein clarion ausgegeben dat reicht ... also bitte so in der preislage bis 300euro (+-100euro sach ich mal...)

was könnt ihr da empfehlen.....????

oder hat da jemand grad nen sonderangebot????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Januar 2004 um 2:33

Nabend .....

Also ich denke in der Preisregion und mit den Feautures kann man auf jeden fall das JVC KD SH 9101(R) empfehlen ....

Habe ich selbst und bin soweit eigentlich absolut zufrieden mit, außer eine kleinigkeit, dass man nichtmehr wie bei den älteren Modellen den "Bass Boost" über die Scheckkartenfernbedienung verstellen kann.

Aber sonst ... schön großes Display, das alles anzeigt was man so braucht und sons eigentlich auch "alles" .....

Über das verbaute Laufwerk kann man sich weisgott auch nit beklagen, hat bisher alle CDs (auch relativ verkratzte) ohne Murren eingelesen, und springen tuts auch nicht .... es sei denn du fährst mit 150 durch n riesen Schlagloch :D

Werd meins aber wohl auch wieder verkaufen, hätte gerne wieder n neues (Meins is glaub ich jetz 3 Monate alt oder so ... muss ich mal schaun) .... wird sich wohl in den nächsten Tagen rausstellen ....

mfg

Marco

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 8:43

hmm und wat willste für dit schätzken haben???

 

 

sonst noch wer vielleicht ne idee?????

 

ganz schön ruhig geworden hier in letzter zeit.......

*jammer*

Pioneer DEH-5530 ist auch empfehlenswert.

Laufwerk sehr gut.

Alle nötigen, wichtigen Funktionen sind schnell anwählbar alles andere ist etwas versteckt.

Die Aux Ausgänge sind einzeln anwählbar und einstellbar ist bei einer Endstufe mit extra Sub sehr gut.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 9:59

was haltet denn ihr von dem:

JVC KD SH 909R

is scho ne serie älter aber gefällt mir von der optik her sehr gut...

ist das richtig das jvc ein sehr hohes grundrauschen hat???

hab ich gehört..

oder eine nummer kleiner?

JVC-KD-SH 707R

also das JVC KD-SH909R is echt n gutes Radio, hab das auch drin und bin voll zufrieden...das mit dem rauschen kann ich nicht bestätigen, ist nämlich nicht vorhanden.Alles in allem ein super gerät für einen guten preis (206€ bei ebay hab ich gezahlt)

MfG Berti

Für 320€ ist das JVC 9101 ein spitzen Radio und besser als das 909r.

am 6. Januar 2004 um 12:55

Also ich hatte von JVC jetzt schon folgende:

- KD SH 99RB

- KD SH 909R und das

- KD SH 9101R

Ein "Grundrauschen" konnte ich bisher auch noch bei keinem von diesen Radios feststellen, allerdings muss man dazusagen, wenn du viel Radio hörst wirst mit dem Radio nit sooo Glücklich werden, weil was den Radioempfang angeht ist JVC nicht gerade vorne mit dabei ....

Die Hauptänderung vom 909R zum 9101 ist eigentlich mehr oder weniger das große Grafikdisplay und halt das Menü. Fernbedienung ist seit dem 99R absolut unverändert geblieben (Und das ist auch gut so :D ) ...

Also ich kanns nur empfehlen .....

mfg

Marco

Womit kann man denn auch gut Radio hören? mit Blaupunkt??

Man hört doch meistens nur CD.

Ja, du hast recht, aber manchmal hat man keinen bock mehr auf die cds und will was anderes hören! Mir ist radio auch ziemlich wichtig.

am 6. Januar 2004 um 13:49

Wenns auch guter Radioempfang sein soll mit gutem Preis / Leistungsverhältnis kann man Pioneer empfehlen, die haben in den meisten ihrer Modelle (Wenns nicht grad die allerbilligsten sind) ihren DE4Q-UKW-Tuner verbaut.

Ich denke auch, das das Pioneer DEH-P 3600MP sehr zu empfehlen sein wird, sollte demnächst in den Läden stehen, Pioneer hat "Anfang 2004" angegeben .....

Preis / Leistungsmäßig sollte das Radio ganz oben mitspielen können, wird wohl schon für 200-240€ zu haben sein.

Aber wie gesagt, ansonsten kann man in der vorgegebenen Preisregion vor Allem das JVC empfehlen. Es ist jetz nit so, das man damit gar nichts empfängt, aber die Leistung des Tuners von JVC is halt nit die beste ....

mfg

Marco

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 14:10

was ist denn an dem sh 707 anders???

kann für 300 öhre eines mit 12erwechsler kriegen...!!!

ich lass meistens nur dvds laufen......

fahr ja nur an wochenende oder mal abends... mehr net

und an meine vw´s hab ich seit 5 jahren keine antenne mehr angeschlossen ... grins

am 6. Januar 2004 um 14:49

Pioneer DEH-5530

wäre für mich ganz klar ;-)

Pioneer ist nnmal der beste autoradio hersteller. Ist zumindest miene meinung. Alle meiner Freunde die eine halbwegs gute anlage im auto verbaut haben, haben ein pioneer radio drin.

SONY CDX-M 850 MP

Das ist mein Favorit. Wird für dich wohl ein etwas kleines disply haben, aber ich finde es von den leistungen und vom design einfach geil. Preis: 349€

am 6. Januar 2004 um 15:09

Also das Sony würde ich mir ja ehrlich gesagt zum frecken net ins Auto bauen :D

Habs zwar selbst noch net gehabt, aber habe schon oft gehört, das die Teilweise echt nen miesen Sound haben sollen, Menüführung find auch auch nit immer gerade prickelnd bei denen. Für den Preis gibts klar bessere.

Wie schon gesagt, Pioneer baut sehr gute radios, aber im Bereich der 300€ würd ich auf jeden nichts desto trotz zum JVC Greifen, Preis / Leistungsmäßig einfach Top ....

mfg

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neue Headunit gefragt!! aber was??