ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Heckklappendämpfer zerstören den Puffer!

Neue Heckklappendämpfer zerstören den Puffer!

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. März 2011 um 23:30

Hallo,

habe meine ausgeleierten Heckdämpfer ausgetauscht.

Öffne ich die Heckklappe, so schlägt die Klappe viel zu weit nach hinten.

Habe genau nachgesehen, und siehe da, damit die Klappe nicht soweit nach hinten fliegt, gibt es an den Gelenken Plastik Puffer die man dort einsetzen kann...

war bei BMW, hab die Teile gekauft eingebaut, und wo ich die Klappe wieder geöffnet hab waren die Puffer wieder kaputt :) ..

gibts da nicht eine andere Lösung mit gummipuffern oder so???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Leider kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich habe mir dein BMW angesehen und ich finde dein e36 ist einfach der schönste e36. Die Felgen und die Farbe passen einfach zum e36. Lass es so wie es ist :).

Nur schade, dass dieses Auto in Deutschland unfahrbar ist dank Umweltzone :( (Euro 2=rot).

Themenstarteram 12. März 2011 um 23:46

Danke :)

Joah, glücklicherweise wohn ich nicht inner Zone die geschützt werden muss :)... und verbasteln werd ich ihn mit sicherheit nicht, aber wie gesagt, das Problem mit der Heckklappe ist halt ne ärgerliche Geschichte, da muss definitiv was getan werden, denn wenn die Klappe nun nach hinten ausschlägt, leiden die Dämpfer drunter, einen Satz habe ich schon zurückgeschickt -.-

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

Danke :)

Joah, glücklicherweise wohn ich nicht inner Zone die geschützt werden muss :)... und verbasteln werd ich ihn mit sicherheit nicht, aber wie gesagt, das Problem mit der Heckklappe ist halt ne ärgerliche Geschichte, da muss definitiv was getan werden, denn wenn die Klappe nun nach hinten ausschlägt, leiden die Dämpfer drunter, einen Satz habe ich schon zurückgeschickt -.-

So ein ähnliches Problem hatte mein Freund an seinem Coupe auch. Die Heckklappe ging etwas zu weit nach hinten. Sah nicht sehr "gesund" aus.

Bist du dir sicher, dass die Dämpfer die richtigen sind?

Themenstarteram 13. März 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von 0---serseri---0

Danke :)

Joah, glücklicherweise wohn ich nicht inner Zone die geschützt werden muss :)... und verbasteln werd ich ihn mit sicherheit nicht, aber wie gesagt, das Problem mit der Heckklappe ist halt ne ärgerliche Geschichte, da muss definitiv was getan werden, denn wenn die Klappe nun nach hinten ausschlägt, leiden die Dämpfer drunter, einen Satz habe ich schon zurückgeschickt -.-

So ein ähnliches Problem hatte mein Freund an seinem Coupe auch. Die Heckklappe ging etwas zu weit nach hinten. Sah nicht sehr "gesund" aus.

Bist du dir sicher, dass die Dämpfer die richtigen sind?

ja ganz sicher!, sind originale!

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

(Euro 2=rot).

So ein Unsinn! Wenn jedes Euro 2 Fahzeug ne rote Plakette bekommt, warum hat dann mein Kumpel in seinem 316 und 323 ne grüne? Und mein Vater und Bruder mit ihrem Euro 2 Motor im Vento bzw Golf 3 haen auch ne grüne!

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

(Euro 2=rot).

So ein Unsinn! Wenn jedes Euro 2 Fahzeug ne rote Plakette bekommt, warum hat dann mein Kumpel in seinem 316 und 323 ne grüne? Und mein Vater und Bruder mit ihrem Euro 2 Motor im Vento bzw Golf 3 haen auch ne grüne!

weil das Benziner sind  :D und keine Diesel

Es ist von Dieseln die Rede? Okay hab ich nicht mitbekommen. :p Dann will ich nichts gesagt haben. :D

schau mal auf die Signatur des TE ;)

Grad schon gemacht. ^^

Und zu den Dömpfern. Sicher das es die richtigen sind? Versuchs doch nochmal mit neuen und tausch diese um. Oder hol dir vom Schrott welche die noch gut funktionieren.

Themenstarteram 13. März 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Grad schon gemacht. ^^

Und zu den Dömpfern. Sicher das es die richtigen sind? Versuchs doch nochmal mit neuen und tausch diese um. Oder hol dir vom Schrott welche die noch gut funktionieren.

Wie gesagt es sind neue + originale, schaut doch einfach mal in euren heckklappen nach, da werdet ihr sehen, dass das gestänge einen kleinen puffer hat, sodass die klappe nicht zuweit nach hinten ausschlägt!... meine Puffer sind auch neu gewesen, haben aber nichts ausgehalten, gleich beim ersten öffnen waren die dinger futsch, plastikschrott... und beim einbau von neuen Puffern wird sich nichts ändern... der druck der gasdämpfer ist so stark, dass das plastik einfach durch die mitte gespalten wird...

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

laut dem Bild gibts mehrere Puffer.

 

am 13. März 2011 um 23:20

Hallo,

haben die Gasdruckdämpfer die BMW-Teile-Nr. 51 24 1 960 862 ?

Vor ca. 3 Monaten habe ich meine auch austauschen müßen.

Der Deckel blieb nicht mehr oben sondern ging immer wieder nach unten.

Bei mir habe ich aber kein Problem mit der Stärke der Dämpfer und meine Gummipuffer bleiben auch ganz.

Der Deckel sollte im geöffneten Zustand leicht schräg nach hinten stehen.

Es sind aber diese kleinen Puffer am Schanier die immer wieder brechen?

Nr.9

Bei mir haben diese eine eckige Form und sind aus weichem Kunststoff.

MfG.

320i/6

Themenstarteram 13. März 2011 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

laut dem Bild gibts mehrere Puffer.

genau vor dem Problem stand ich auch zuerst, dachte mir der Teilefritze von BMW kann mir auch nicht weiterhelfen und hab mir gleich alles unter dem begriff puffer bestellt... kann ja nicht schaden :P

aber das gute stück welches nix taugt ist :

04 Anschlagpuffer 2 51248119306

Also bei mir sind due Puffer auch alle aus Gummi. Warum sind deine aus Plastik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Heckklappendämpfer zerstören den Puffer!