1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neue Heckleuchten - Wie findet ihr sie?

Neue Heckleuchten - Wie findet ihr sie?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:51

Hallo alle zusammen!

Ich wollte hier einmal einen Thread aufmachen und wollte euch fragen, was ihr von den neuen Heckleuchten am A5 hält?

Unserer hat Gott sei Dank noch die alten Heckleuchten. Mir gefällt das neue Design einfach nicht so gut und mir kommt vor es wird schon zu viel "LED-Technik" verwendet.

Beste Antwort im Thema

Ich finde die alten Leuchten besser, da das neue Design mit den LEDs und dem nach unten gerutschten Rückfahrlicht nicht mehr so stimmig mit der Kante der Heckklappe abschließt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich find die LED-Heckleuchten eigentlich ganz gut ... wenn sie an sind. Zu viel an LED-Technik gibts für mich eigentlich auch nicht, solange es keine Blauen sind.

Im ausgeschalteten Zustand finde ich die "alten" Heckleuchten besser, die Kofferraumlinie hätte Audi ruhig auch in den neuen fortsetzen können ...

am 13. Mai 2009 um 10:41

Blöde Frage:

Was hat den geändert und seit wann?

Ich kenne nur den "aktuellen" A5.

Gruss

Reto

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Blöde Frage:

Was hat den geändert und seit wann?

Ich kenne nur den "aktuellen" A5.

Gruss

Reto

ka184 hatte dazu mal ein Vergleichsbild gepostet

http://www.motor-talk.de/.../rueckleuchten-vergleich-i202849994.html

(links ohne LED, rechts mit)

stammt aus diesem Thread hier:

http://www.motor-talk.de/.../...it-led-rueckleuchten-t1942171.html?...

AB Modelljahr 2010 ( KW 22 ) werden alle A5 mit den neuen LED Rückleuchten ausgeliefert.

Den Unterschied ( alte /neue Rückleuchten ) erkennt am Tage von 100 Leuten vielleicht 1 . Aber auch nur wenn 2 Fahrzeuge mit beiden Heckleuchtenversionen direkt nebeneinander stehen.

Im normalen Alltagsverkehr wird die Unterschiede kein normal sterblicher wissen.

Selbst mir als zukünftigen A5 Fahrer war der optische Unterschied bisher nicht bekannt....

am 13. Mai 2009 um 11:50

Ich finde die alten mit und ohne Licht viel schöner.

Leider hat das Cabby auch die neuen.

Grüßle

Selti

am 13. Mai 2009 um 12:01

irgendeiner wird mit freuden mit dir tauschen wollen....

Finde die neuen sehen super aus!!!

egal ob licht an oder aus....

Besonders Toll sieht es mit Licht aus, da es mit den neuen LED Kennzeichenbeleuchtung noch viel harmonischer aussieht!

Ich finde die alten Leuchten besser, da das neue Design mit den LEDs und dem nach unten gerutschten Rückfahrlicht nicht mehr so stimmig mit der Kante der Heckklappe abschließt.

am 13. Mai 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

AB Modelljahr 2010 ( KW 22 ) werden alle A5 mit den neuen LED Rückleuchten ausgeliefert.

Was heißt denn das genau? Ich hab nen Abholtermin für den 28.05. (KW22) in Ingolstadt. Welche Rückleuten werden verbaut sein?

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Besonders toll sieht es mit Licht aus, da es mit den neuen LED Kennzeichenbeleuchtung noch viel harmonischer aussieht!

Ist das bestätigt, dass das Mj. 2010 eine LED Kennzeichenbeleuchtung hat?

Und warum ist nicht auch der Blinker hintenin LED, wie z. B. beim Q5?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Besonders toll sieht es mit Licht aus, da es mit den neuen LED Kennzeichenbeleuchtung noch viel harmonischer aussieht!

Ist das bestätigt, dass das Mj. 2010 eine LED Kennzeichenbeleuchtung hat?

Und warum ist nicht auch der Blinker hintenin LED, wie z. B. beim Q5?

Gruß DVE

nö ist nicht bestätigt LED Kennzeichenbeleuchtung ist ein eigenumbau!

Zitat:

Original geschrieben von mibuc

Zitat:

Was heißt denn das genau? Ich hab nen Abholtermin für den 28.05. (KW22) in Ingolstadt. Welche Rückleuten werden verbaut sein?

Ab KW22 werden die Änderunge in der Produktion incl. LEDs verbaut. Ich tippe also mal auf eher nicht, da die Kisten mindestens eine Woche vor Abholtermin fertig sind. Nix fertig... nix Abholtermin.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von mibuc

Zitat:

wahrscheinlich die Neuen! Unserer hatte gerade noch die Alten. Unser Verkäufer meinte, dass ab jetzt anscheinend die Neuen verbaut werden. (zumindest in Österreich)

am 13. Mai 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von willi7

irgendeiner wird mit freuden mit dir tauschen wollen....

Da bin ich mir aber nicht sicher, dass das so einfach geht wg. Elektronik-, Bus-, Steuergerät-Gedöns...

Und bestimmt haben die LED-Leuchten auch einen Diebstahlschutzcode, so viele LED-Fans wie es hier gibt;)

Obwohl, was kosten denn die LED-Leuchten bei Nachrüstung? Diesmal kann ich ja an meinem Auto rumbauen, obwohl ichs nur 2 Jahre fahren werde. Evtl. verkaufe ich die LEDs bzw. tausche gegen Finanzausgleich:D

Grüßle

Selti

Deine Antwort