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Neue Hinterachse....
Hallo community,
ich wollte an meinem zukünftigen Wintergolf hinten auf Scheibe machen, wo nun noch eine Trommel sitzt. Basis ist ein 1,8'er GL, RP mit vorderen VW II Sätteln.
Ist das wirklich so einfach, d.h.: Achse drunter, die beiden Bremsleitungen in den Lastabhängigen schrauben, Bremsseile einhängen....feddich? (Klar, entlüften und neue BF drauf ;-) )
Für die komplettierung auf GTI Bremse vorne einfach innenbelüftete Scheiben und passenden Klötze verbauen?
Sollte das wirklich alles sein? (Sollte man noch ein paar Pfennigartikel gleich erneuern?)
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20 Antworten
brauchste andere Handbermsseile, neu Achslager würd i auch noch mache und Bremsleitungen auf Achse ist auch ned verkert
Ja so einfach ist es. Pfenningartikel erneuern... Hmmm alle Lager auf jeden fall prüfen. Bremsschläuche kann man auch einfach im ausgebauten Zustand neu machen und die Dichtungen von den Bremssättel prüfen (Handbremsgängigkeit)... Sonst fällt mir nicht viel ein!
Es kann sein, dass du neue Handbremsseile brauchst... Da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Handbremsseile habe ich einfach vom Spenderfahrzeug mit abgenommen....ich meine auch, dass da irgendwas nicht kompatibel ist...
Habe schon oft gehört, dass die Sättel hinten festsitzen...Kann man das irgendwie wieder gängig machen, wenn dem so sein sollte? Tritt das bei langen Standzeiten auf, oder nach einer solchen plötzlich im normalen Verkehr :-)
In nen Wintergolf Bremsscheiben umbauen!? Naja..ich wäre bei Trommeln geblieben! Hab ja auch meinen GTD überholt und mir dann nach reiflicher Überlegung lieber meine Trommeln neu gemacht als Scheiben hinten einzubauen!
Wenn die einmal fest sind musst du sie wohl oder übel zerlegen und überholen!
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Wenn die einmal fest sind musst du sie wohl oder übel zerlegen und überholen!
d.h.
(habe ich noch nicht gemacht)
d.h. das du die Trommeln besser lässt und nur vorne die Innenbelüfteten Scheiben holst.
Die Trommeln sind halt bedeutend langlebiger und weniger störungsanfällig.
Wenns dir auch um den Stabi kannst die Trommeln aauch an die GTI Achse schrauben.
Würde ich ja auch gerne....Nur nicht mit den Motor! Da wird schon die Scheibe hinten Pflicht....
Denn verbauste die großen Trommeln aus dem Passat...
Wenn man will geht alles...
Bleiben die 90 PS? Ansonsten reichen die doch noch.
Dachte eigentlich auch das der 90PS Motor bleibt,oder hab ich was überlesen?
Ich denk mir das die GolfII Trommeln auch noch für nen PF/PB/2E oder sowas ausreichend wären.
Ich mein......durch das umrüsten vorne auf Innenbelüftet bekommt man schließlich nicht mehr Bremsleistung,sondern nur mehr (thermische) Standfestigkeit.
Erst beim umrüsten auf die Girling wird man wohl nicht um die Scheibchen herum kommen.
90 PS kannste Serientrommeln lassen,außerdem bremste ja hinten eh nur mit 20%!
Wie gesagt,wenn du Ahnung hast die Sättel selbst zu überholen und das Spezialwerkzeug und die Zeit,dann kannste das gerne machen oder wenn du nochn gebrauchten Satz gute Sättel hast! Doch sonst,schade ums Geld für neue oder überholte,dann ja sonst ansich neue Scheiben gleich mit Radlagern,dann sonst neue Handbremsseile und eben meist der Ärger wenn sie nicht lange halten!
Also mir reichten die Trommeln im GTD bisher,wenn die gut in Schuss sind oder neu passt alles!
Hey,
das sieht mir nach dem ATE komplettkit aus. Das hab ich schon beim unserem teilefuzzi gesehn. Weisst du da zufällig einen halbwegs offiziellen Verkaufspreis? Würde mich einfach mal so interessieren, weil bei dem Set an sich ist ja klasse.
Moin!
Das ATE Kit lag bei mir schonne Weile rum,hatte glaube ich so 22 eus gekostet damals!
Matze