ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Homepage was haltet ihr davon

Neue Homepage was haltet ihr davon

Themenstarteram 10. April 2004 um 7:21

Hallo ich habe jetzt eine neue Homepage für BMW Fans wo sich alles rund um BMW drehen soll.

Ich würde gerne mal eure Meinung hören über Design,Aufbau und was ihr meint was umbedingt noch rein muß usw.Ihr könnt wenn ihr wollt und Bilder und Daten von euren Autos hochladen und sie online stellen.

Signatur im Gästebuch erlaubt.

 

BMW Homepage

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!!

Coole Page, schönes Design!! Eintziger Nachteil, du bist Köln- Fan!! :D Naja macht ja nix!! Darf ich mir dein Link dingsbums für meine Pagfe klauen??

Gruß

Tommy

am 10. April 2004 um 8:00

Seite startet bei mir mit einem Scriptfehler ( IE 6 )

Gruß

kungfu

Themenstarteram 10. April 2004 um 9:45

Hi TommyGT

Zitat:

Darf ich mir dein Link dingsbums für meine Pagfe klauen??

natürlich darfst du das.Kannst mir ja auch mal deine Seite zeigen.

@kungfu- benutzt du netscape???

Hallo,

nicht schlecht!

Ist vorallem mal vom Design her was anderes!

Gruß

Stefan

Themenstarteram 10. April 2004 um 10:26

Zitat:

Ist vorallem mal vom Design her was anderes!

THX!!!

Wenn jemand Lust hat sein Auto mit ein paar Daten auf meine Seite zu stellen nur zu habe extra eine Rubrik dafür.

Vielleicht hat aber auch jemand interesse an einem Bannertausch mit mir.

Greetz

Robert

HAllo,

Dein Banner ist drauf. Würd mich freun wenn Du meinen auch auf Deine Seite stellst, hab ihn Dir per Mail geschickt.

Gruß

am 10. April 2004 um 10:41

Hallo!

Das Design ist zwar schön, aber nicht optimal. Die Navigation belegt fast genauso viel (!) Platz wie der Inhaltsbereich der mit ca. 400 Pixeln viel zu klein ist.

Es wird für meinen Eindruck etwas zu viel Platz verschenkt.

Ansonsten: Saubere Arbeit!

Achja: Das Impressum fehlt!

Grüße,

Jörg

Themenstarteram 10. April 2004 um 15:25

Zitat:

Das Design ist zwar schön, aber nicht optimal. Die Navigation belegt fast genauso viel (!) Platz wie der Inhaltsbereich der mit ca. 400 Pixeln viel zu klein ist

Davon habe ich leider kein Plan, allerdings habe ich die Seite von mehreren Internet Anbietern checken lassen und da gab es meist gute Noten.

Na ja wie gesagt soviel Plan habe ich davon nicht.

Greetz

am 10. April 2004 um 16:12

Seite gefällt mir auch sehr gut vom Design her, hätte ruhig für ne kleinere Auflösung optimiert werden können denn mit 1024x768 muss man in den News noch scrollen !!

Scriptfehler hab ich auch am Anfang (IE6SP2)

Liegt irgendwie unten an den RadioButtons aber den Fehler find ich auch nich.

Ansonsten sehr schöne Seite ;)

Hallo,

habe auch den Scriptfehler.Den habe ich aber auch bei e36powerde.Habe Dir mal ein paar Bilder und Daten von meinem BMW geschickt.Hoffe es hat geklappt.

Gruß Enzo

Themenstarteram 10. April 2004 um 16:41

Vielen Dank

 

Zitat:

Ansonsten sehr schöne Seite

Danke schön!!!!

Hat hier keiner Lust ein paar Bilder seines Beamers mit Daten bei mir online zu stellen ????

Fände ich echt cool!!!!!!

Thx

 

Greetz

Robert

@BMW-ToPSpeed

Ich freue mich, dass ich mir das Teil klauen darf!!

Das ist echt cool!! Aber wie stell ich das an?? Ich kriegs einfach net hin, dass ich dieses ding bei mir drauf kriege!! Kann mir da jemand helfen??

Gruß

Tommy

wo lässt man seine HP checken????

Also ich seh da auch nicht viel und das was ich sehe (ein IFRAME und eine Flashanimation) ist in einer ziemlichen unvorteilahften Farbkombination gewählt.

Vieleicht solltest Du ode Dein Designer noch einmal drüber gucken, denn da gibt es einiges zu machen, z.B: das Flash ersetzen, das Problem merke ich auch bei meinen Kunden, die finden zwar das Flash toll, klar verstehe ich auch weil man schöne animierte Sachen machen kann, aber es ist ein potentielles Sicherheitsrisiko nicht zuletzt geht es auch auf Kosten der Ladezeit und man sollte immernoch bedenken, dass nicht jeder Mensch DSL oder andere Breitbandzugänge hat. Gleiches für den Motorensound, würde ich weg nehmen, denn eine goldene Regel des Webdesign besagt das Sounds (außer z.B. bei nem Auspuffhersteller als Klangbeispiele) auf einer Homepage nichts zu suchen haben. Ich sag das jetzt nur weil Deine Homepage ein Gesammtladevolumen von 110 kb hat und man sagt so als Richtwert das die Startseite maximal 75 kb haben sollte.

Die META-Tags würd ich mir auch noch einmal anschauen, damit klappts dann auch mit den Suchmaschinen ...

Bei den oder dem Bild(ern) achte mal auf HEIGHT und WIDTH Attribute die können u.a. das Laden beschleunigen, denn so muss der Explorer beim Sietenaufbau warten bis er selber merkt wie groß das Bild ist und mit Attribute weiß er schon vorher welchen Platz es einnimmt.

Asso und das IFRAME wenn es denn überhaupt sein muss, denn das unterstützen einige Browser nicht, dann mach es breiter.

Was ja schon gesagt wurde, das Impressum (da reicht bei Dir als Privatperson ne leere Seite die Anschirft mit Name und Mailadresse enthält) fehlt was Pflicht ist und wenn das ein Anwalt sieht der schickt Dir ne Abmahnung und das wird teuer!

Ich sag es nur zur Sicherheit, ich will Dich hier nicht runterputzen, ich versuche Dir nur konstruktiv paar Tips aus meiner Berufserfahrung zu geben, wenn Du sie umsetzt dann gut und wenn nicht dann nicht ... ;-)

Naja und was ich vergessen habe, also ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Seite noch nicht wirklich, aber ich sehe das wieder von anderen Gesichtspunkten aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neue Homepage was haltet ihr davon