ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neue HU, Welche?

Neue HU, Welche?

Themenstarteram 18. September 2007 um 10:39

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mein Rockford 3.sixty.2 innerhalb der letzten Wochen häufiger Probs gemacht hat, möchte ich jetzt meine HU tauschen.

Sie soll ins Handschuhfach, weil das originale Radio drin bleiben soll. Die Hu soll LZK, 2 wege + Sub aktiv trennen und EQ können (am besten Graphisch- 30 Band ;) , aber Parametrisch geht auch) .

Ich tendiere zum Pioneer DEH 88 RS oder Alpine CDA 9835 (das 55 er mag ich nicht leiden)

Andere Vorschläge?

Auto: Astra H

Ähnliche Themen
25 Antworten

hi

das 88rs....:D daumen hoch. wie möchtest du es steuern?

kommt das ins fahrschulauto?

bye

Hehe...habe das was munkeln hören das es wohl nicht viele 3sixty gibt die funktionieren - bisher kenne ich einen ;-)

Soll das Serienradio nur ein Blender sein oder hat es noch "Aufgaben" (Navi, FSE, o.Ä.) zu erledigen?

Davon hängt ab ob das Zweitradio vollkommen autark arbeiten darf, oder ob die Möglichkeit gegeben sein muss andere Audiosignale einzuschleifen.....

Gruß Frank

Themenstarteram 18. September 2007 um 20:28

Also die FSE und evtl das Radio sollen weiterhin über das originale Radio laufen,wenns geht. Wenn nicht, überlege ich mir was anderes dafür.

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

das 88rs....:D daumen hoch. wie möchtest du es steuern?

kommt das ins fahrschulauto?

;) :p

herr ped,

es gibt doch genug radios, die wo eine FSE unterstützen (sogar blauzahn) und radioempfang bieten.

warum haust das olle drecksvieh net raus und vereierst das für TEUER GELD bei e-bucht?

für das was n dreisechziger und das originalradioding kost bekommste ja schon n 3er golf. zwar nur in rot aber immerhin.

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 19. September 2007 um 5:14

Herr Landwirt,

ich benötige das originale Radio, um damit in die "Settings Zusatzmenues" zu kommen. denn dort gibt es noch Anzeigen, die ich immer wieder mal brauche!

Sonst währe das keine Frage.

Und das Radio in der Bucht vertickern tue ich nicht, weil ich meine Autos im Normalfall nicht länger als 2 bis max 3 Jahre fahre, und dann mit Radio wieder verkaufen möchte ;)

Aber Danke für die Antwort.

Hallo,

na dann fällt das P88 ja schon mal raus.

Bei Alpine wäre es kein Problem das Signal vom Werksradio automatisch einzuspeisen....sprich so langa das Opel-Radio ruhig ist hörst Du das Alpine. In dem Moment wo vom Opel-Radio was kommt wird automatisch darauf umgeschaltet.

Da es ja eh versteckt wird und die klanglichen Features zählen würd ich mal Richtung 9887 denken....

Gruß Frank

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:22

Warum fällt das 88 dann raus?

Weil es keine Stummschaltung für den Aux-In hat? Verstehe ich das richtig?

Gruß

Jens

Jep,

weil das P88 keine Möglichkeit bietet ein weiteres Audio-Signal automatisch einzuschleifen.

Bei Clarion geht´s nur Mono, bei Alpine ist´s kein Problem.

Gruß Frank

am 20. September 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von CarHifi-Store

Hehe...habe das was munkeln hören das es wohl nicht viele 3sixty gibt die funktionieren - bisher kenne ich einen ;-)

Soll das Serienradio nur ein Blender sein oder hat es noch "Aufgaben" (Navi, FSE, o.Ä.) zu erledigen?

Davon hängt ab ob das Zweitradio vollkommen autark arbeiten darf, oder ob die Möglichkeit gegeben sein muss andere Audiosignale einzuschleifen.....

Gruß Frank

Themenstarteram 21. September 2007 um 5:35

Was währe mit einem CDA 9833, das könnte ich auch günstig schießen. Kann das auch diese AuxIn Stummschaltung?

Gruß

Jens

Hallo,

jep, damit ist das auch möglich.

Gruß Frank

Themenstarteram 24. September 2007 um 5:28

Also ich denke ich werde dann bei Alpine bleiben.

Was sollte man machen? Versuchen ein 9833/9835 gebraucht zu bekommen oder 9887 neu? Wie schon im 1. Treat geschrieben, das 9855 mag ich nicht.

Hallo,

ich würd schon das 9887 nehmen. Das Laufwerk ist deutlich schneller als beim 35/33....die beiden waren schon ziemlich lahm.

Und beim 87´er hast Du den besseren Prozessor drin.

Gruß Frank

Themenstarteram 24. September 2007 um 14:51

Jetzt fange ich an zu überlegen, ob ich das andere Radio doch raus nehme, und auf die Settings Menus verzichte.

Dann eher Alpine 9887 oder Pioneer 88 RS?

Wegen der Anbindung / CAN Bus an die LFB und evtl die FSE (vielleicht über Bluetooth) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen