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Neue Hydrostößel

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. April 2016 um 13:26

Hallo,

Wie ich auch schon hier gefragt hat, habe ich ein Problem mit meinen Hydrostößeln und möchte diese nun wechseln.

Was brauche ich also dafür bzw. was muss ich alles kaufen außer die Stößel. Oder was sollte ich noch dazu kaufen wenn man so oder so schon dabei ist ^^

Das Auto hat gerade eine Laufleistung von 150 000km

Vielen dank für die Antworten.

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22 Antworten

Die Ventildeckeldichtung brauchst du auf jeden Fall.

Streng genommen auch einen Zahnriemensatz,denn um die Stößel

zu wechseln muß die Nockenwelle abgenommen werden.

Um welchen Motor geht es denn?

Themenstarteram 4. April 2016 um 15:07

Zitat:

@Arnimon schrieb am 4. April 2016 um 16:59:03 Uhr:

Die Ventildeckeldichtung brauchst du auf jeden Fall.

Streng genommen auch einen Zahnriemensatz,denn um die Stößel

zu wechseln muß die Nockenwelle abgenommen werden.

Um welchen Motor geht es denn?

Danke für die Antwort, Okay das wäre ja alles nicht allzu Kostenintensiv.

Sind Ina Hydrostößel gut Hydrostößel Ina gut ? also kann man diese ohne Bauchweh einbauen?

oder Doch lieber andere

Es geht um den Golf 3 60 Ps AEX

INA ist auf jeden Fall ok!

Es wäre allerdings interessant zu sehen wie es unter dem Ventildeckel

deines Golf aussieht.

Ich fahre auch einen Golf 3 mit AEX Motor.

Der hat 170000km gelaufen und da klappert nix.

Ich vermute das der Motor deines Golf Probleme

mit der Schmierung hat.

Themenstarteram 4. April 2016 um 15:16

Leider Klapperte dieser schon seit dem kauf etwas, aber leichter. habe auch schon ein additive probiert und das Öl gewechselt auf Vollsynthetisches 5w40 Menguin leider ohne Erfolg. vor dem Wechsel auch öl Schlamm Spülung und Motor Clean von LM. Also Dürfte es eigentlich nicht an Verschmutzung liegen.

lese oft man solle die 50g Hydrostößel von INA kaufen, oder ist das relativ egal bei solch einem "schwachen" Motor?

Zitat:

@MarioGolf333 schrieb am 4. April 2016 um 17:16:24 Uhr:

 

lese oft man solle die 50g Hydrostößel von INA kaufen, oder ist das relativ egal bei solch einem "schwachen" Motor?

Das sagt mir nichts.

Aber der AEX ist sowieso anders aufgebaut wie die "grossen" 827er Motoren.

Hast du grad einen Link zu dem Angebot was du bestellen willst?

Themenstarteram 4. April 2016 um 15:25

Danke für die Hilfe !

ich hätte diese :"Hydros ebay" in Aussicht aber bin etwas verwundert, dass es dort solche große unterscheide zu den Preisen gibt.

Ich hab die Befürchtung daß das die falschen sind!

Ich schau gleich mal nach...

Zitat:

@MarioGolf333 schrieb am 4. April 2016 um 17:16:24 Uhr:

 

Leider Klapperte dieser schon seit dem kauf etwas, aber leichter.

habe auch schon ein additive probiert und das Öl gewechselt auf Vollsynthetisches 5w40 Menguin leider ohne Erfolg.

vor dem Wechsel auch öl Schlamm Spülung und Motor Clean von LM. Also Dürfte es eigentlich nicht an Verschmutzung liegen.

Der AEX ist nicht bekannt für defekte Hydrostößel bei dem genannten KM-Stand...seltsam.

Hast du mal einen Fachmann oder Fachfrau zu Rate gezogen? Die sich das mal Angehört haben.

Es gab vereinzelt beim AEX gebrochene Ventilfedern, sollte dieser Fehler vorliegen nützen neue Stößel gar nix.

Auch bekannt sind Kolbenkipper beim AEX-->dies äußert sich auch durch klappern...ist aber unbedenklich.

Themenstarteram 5. April 2016 um 11:30

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 4. April 2016 um 21:26:35 Uhr:

Zitat:

@MarioGolf333 schrieb am 4. April 2016 um 17:16:24 Uhr:

 

Leider Klapperte dieser schon seit dem kauf etwas, aber leichter.

habe auch schon ein additive probiert und das Öl gewechselt auf Vollsynthetisches 5w40 Menguin leider ohne Erfolg.

vor dem Wechsel auch öl Schlamm Spülung und Motor Clean von LM. Also Dürfte es eigentlich nicht an Verschmutzung liegen.

Der AEX ist nicht bekannt für defekte Hydrostößel bei dem genannten KM-Stand...seltsam.

Hast du mal einen Fachmann oder Fachfrau zu Rate gezogen? Die sich das mal Angehört haben.

Es gab vereinzelt beim AEX gebrochene Ventilfedern, sollte dieser Fehler vorliegen nützen neue Stößel gar nix.

Auch bekannt sind Kolbenkipper beim AEX-->dies äußert sich auch durch klappern...ist aber unbedenklich.

Hallo, ja ich war bei einer Werkstatt der mit einem "Hörstab??" an dem Motorgehäuse sich das mal angehört hat. Natürlich kann er sich wahrscheinlich auch nicht zu 100% sicher sein.

Das Auto hat davor einem Rentner gehört, der wahrscheinlich sich nicht um die Wartung gekümmert hat und evtl. dadurch etwas passiert ist.

Ich hänge eine Sounddatei an bei der man dieses Klackern hören kann. Vielleicht kann man etwas daraus vermuten.

Hättest mal etwas Gas geben sollen.

Themenstarteram 5. April 2016 um 14:13

Zitat:

@Arnimon schrieb am 5. April 2016 um 16:10:22 Uhr:

Hättest mal etwas Gas geben sollen.

ok werde dann mal neu aufnehmen und hochladen.

Diese wollte ich vor 4 1/2 Jahren einbauen, aber die gebrauchten die ich reingesetzt habe, funktionieren schon ca 30.000 Km (ohne klappern)

th

Hydrostoessel-vw
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 13:49

Hydros wurden nun nach langer Zeit gewechselt, LEIDER ohne erwünschte Verbesserung..

Motor Klackert im Kalten zustand lauter und wird bei Betriebstemperatur wieder etwas leiser.

Schätze Kolbenkipper und werde wohl damit leben müssen, hat jemand Erfahrung wie lange so etwas noch gut gehen könnte ?

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