Neue Karosse 124
Tag Alle,
Habe im Sommer einen fabrikneue Karosse mit Türen ,Heckklappe,Motorhaube und Schiebedach erworben[Mopf 1]in Wagenfarbe 199 Blauschwarz metallic.
Möchte eigenlich ein Unfallauto dazu kaufen in Vollaustattung und mit guter Motorisierung,hat jemand etwas stehen oder weiss irgentwo was?Schwerer Rostbefall würde ja auch eine Alternative....
Was für Motor wäre denn am meisten an zu raten?Tendiere selber zum schwersten Diesel [Turbo]
Gruss...
Beste Antwort im Thema
Um die Bilder wirst du aber nicht drum herum kommen Ich bin gespannt!
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21 Antworten
Moin Arnie
Ich persönlich würde Dir ebenfalls zum 300D raten - allerdings ohne Turbo.
Hat zwar weniger Power, lebt dafür aber länger - und länger - und länger...
Und wenn schon Restauration, dann ein T-Modell.
MfG - Alex
Naja, obs n T wird hängt wahrscheinlich sehr stark von der Karosse ab, die er gekauft hat
Braucht der 420 eigentlich auch nen andren Motorträger / Getriebetunnel?
Hallo,
mal rein interesse halber, wo bekommt man noch fabrikneue Karossen her und in welcher Preisklasse bewegt man sich da?
Zum Motor, der 300er Turbo kann bei guter Pflege auch ein zuverlässiger Kamerad sein. Er ist zwar nicht ganz so Vollgasfest und man muss ihn immer schön Warm und Kaltfahren, wenn man das aber beachtet durchaus eine gute Wahl. Pflegeleichter und haltbarer wäre natürlich der E300, aber ein Diesel ohne Turbo is schon ein wenig ne Lusche.
Kommt natürlich auch drauf an wie du deinen Wagen später bewegen möchtest und ob du Diesel-Fan bist. Für Wochenendausflüge und Spaß am Fahren würde sich sicher auch ein 6Zylinder Benziner eignen. Auf der anderen Seite werden gute Diesel, vorallem Turbos, auch immer rarer...
MfG
Um die Bilder wirst du aber nicht drum herum kommen Ich bin gespannt!
Zitat:
Original geschrieben von 124.T
Um die Bilder wirst du aber nicht drum herum kommen Ich bin gespannt!
jaaaaaa BILDER!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
Hallo,
mal rein interesse halber, wo bekommt man noch fabrikneue Karossen her und in welcher Preisklasse bewegt man sich da?
Zum Motor, der 300er Turbo kann bei guter Pflege auch ein zuverlässiger Kamerad sein. Er ist zwar nicht ganz so Vollgasfest und man muss ihn immer schön Warm und Kaltfahren, wenn man das aber beachtet durchaus eine gute Wahl. Pflegeleichter und haltbarer wäre natürlich der E300, aber ein Diesel ohne Turbo is schon ein wenig ne Lusche.
Kommt natürlich auch drauf an wie du deinen Wagen später bewegen möchtest und ob du Diesel-Fan bist. Für Wochenendausflüge und Spaß am Fahren würde sich sicher auch ein 6Zylinder Benziner eignen. Auf der anderen Seite werden gute Diesel, vorallem Turbos, auch immer rarer...
MfG
Was verstehst du unter Kaltfahren??
Grüße
Ben1602
Bevor du "ihn" abstellst schön durch die Tempo 30 Zone düsen Kein Witz!
Oder einfach vor dem Abstellen ein, zwei min im Stand laufen lassen. Hauptsächlich damit sich der Turbo abkühlen kann. Wenn man nach einer flotten Fahrt sofort abstellt sind, durch die hohe Drehzahl, die Wellen des Turboladers so heiß dass das Öl einbrennt.
MfG
Ich würd mir in ner fabrikneuen Karosse im leben keinen Diesel einbauen!
Nen hübscher 6 Zyl. mit guter bis sehr guter Ausstattung müsste es sein (wenn man denn schon dabei ist!)
Hoffe nur, er zählt nachher nicht als Neuwagen, dann würdest du ihn nicht mehr zugelassen bekommen.
Ne deshalb brauchst du ja nen Spender.
Die Fahrgestellnummer wird auf die neue Karosse übernommen, die ist ja quasi ein Ersatzteil ;-)
Tjaaa, richtig, wie läuft das überhaupt?
Baujahr z.B. 91 Erstzulassung 2010 oder 2011? Es ist ja auch kein "Neuwagen"! Wenn der TS die Eingeweide von einem zerschossenen 300D (z.B.) nimmt, zählt da die neue Karosse nicht als "Ersatzteil"(?) und er fährt mit geänderter FIN mit dem alten Brief? Oder gibt es da mehrere Möglichkeiten, evtl. sogar Bestimmungen mit Abweichungen zwischen den Bundesländern?
Alles sehr sehr fraglich! Die Meinungen über "neue Karossen" zwecks Verfügbarkeit gingen hier in mehreren Fäden schon arg auseinander! Denn "offiziell" gibt es wohl gar keine! Na ich warte mal noch auf Fotos, wenns geht bitte "echte" und Zeitnahe! Denn dass es 1995 welche gab, ist klar!
Nachtrag! Vorredner war schneller!
Definitiv 6Zyl Benziner, 320er am liebsten!
Und ja, auch hier wären Bilder willkommen
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Tjaaa, richtig, wie läuft das überhaupt?
...fährt mit geänderter FIN mit dem alten Brief? ...
Ich glaub die ET-Karrosserie hat keine FIN, sondern die alte FIN wird dann in die neue Karosse eingeschlagen.