1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neue Kartenversion 270 bereit zum Download

Neue Kartenversion 270 bereit zum Download

Mercedes
Themenstarteram 8. August 2019 um 19:00

Hi Leute,

für meine B-Klasse gibt es nun die Kartenversion 270. Ich installiere mal manuell über USB Stick.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@derolf schrieb am 11. August 2019 um 15:16:41 Uhr:

Warm macht ihr das Update eigentlich manuell?

Es gibt doch das automatische Update.

Automatisch geht nur ein Land, welches man vorab ausgewählt hat. Möchte man größere Kartenteile aktualisieren, dann geht's definitiv schneller bzw. nur per USB. Ich lasse zumindest Deutschland automatisch aktualisieren, beim letzten Update auf 262 war dies ca. 1Woche nach Veröffentlichung OTA im Auto installiert, mir reicht das locker zeitlich, mach mir da kein Stress und lasse das Auto machen. Sieht aber jeder anders hier ;-)

Viele Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich ebenso

Zitat:

@qualityguy schrieb am 8. August 2019 um 21:00:24 Uhr:

Hi Leute,

für meine B-Klasse gibt es nun die Kartenversion 270. Ich installiere mal manuell über USB Stick.

Hallo qualityguy,

wo kann ich die Version denn downloaden auf einen USB-Stick? Beim freundlichen Händler?

Gruß - Cosmos12

Im Mercedes Me Portal zu deinem Fahrzeug unter Kartenupdate findest du die Anleitung inkl. Links zu den Downloads für die Karten und Ländern.

Viele Grüße

Bei mir wird nach dem manuellen Update „Fehler“ angezeigt. Trotzdem sagt er im Fzg die Karten sind aktuell und auch im Me Portal werden mir die Karten als aktualisiert angezeigt. Verschwindet die Anzeige irgendwann mal oder wie sieht das bei euch aus?

@derolf weil die Dateien einfach zu gross sind, würde Stunden dauern. Ausserdem kommen automatische Updates teils mit Monstrn Verzögerung bei Einzelnen an.

Zitat:

@derolf schrieb am 11. August 2019 um 15:16:41 Uhr:

Automatisch geht nur ein Land, welches man vorab ausgewählt hat. Möchte man größere Kartenteile aktualisieren, dann geht's definitiv schneller bzw. nur per USB. Ich lasse zumindest Deutschland automatisch aktualisieren, beim letzten Update auf 262 war dies ca. 1Woche nach Veröffentlichung OTA im Auto installiert, mir reicht das locker zeitlich, mach mir da kein Stress und lasse das Auto machen. Sieht aber jeder anders hier ;-)

Viele Grüße

Ich habe das Update manuel gemacht, aber das Mercedes Me portal zeigt noch immer version 262 installiert, 270 verfügbar.

MBUX zeigt jedoch Europa 2019 v11

Ist das Update jetzt gelungen ?

mfG,

Jan

Zitat:

@jncop schrieb am 19. August 2019 um 17:54:30 Uhr:

Ich habe das Update manuel gemacht, aber das Mercedes Me portal zeigt noch immer version 262 installiert, 270 verfügbar.

mfG,

Jan

Bei mir das gleiche

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 19. August 2019 um 18:43:44 Uhr:

Zitat:

mfG,

Jan

Bei mir das gleiche

Wie ... der Vorgang zeigt nicht ...

Ihr Update wurde erfolgreich installiert !!!

Das ist jetzt keine Realitätsfrage meinerseits zu eurem Problem,

ich würde mir es aber wünschen für die User wenn "solch ein Hinweis nach erfolgreicher Installation angeboten und vollzogen würde" !!!

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 19. August 2019 um 18:49:51 Uhr:

Zitat:

Bei mir das gleiche

Wie ... der Vorgang zeigt nicht ...

Ihr Update wurde erfolgreich installiert !!!

Das ist jetzt keine Realitätsfrage meinerseits zu eurem Problem,

ich würde mir es aber wünschen für die User wenn "solch ein Hinweis nach erfolgreicher Installation angeboten und vollzogen würde" !!!

Das System zeigt sehr wohl an, dass das Update abgeschlossen wurde und dass das System nun neu gestartet wird. Während des Updates wird auch ein Fortschrittsbalken angezeigt.

Zitat:

Zitat:

mfG,

Jan

Bei mir das gleiche

Das sollte nicht so sein (siehe Bild wie das bei mir im me-Portal aussieht). Hat das System nach dem Update neu gestartet?

270

Ja, das System hat neu gestartet. Zeigt das MBUX system bei Ihnen auch V11?

Vielen Dank

System wurde auch bei mir neugestartet, aber im Me-Portal sieht es so aus wie auf dem Bild. Obwohl angeblich durch die Werkstatt upgedated wurde und zusätzlich am Samstag automatisch ein Update erfolgreich installiert wurde :confused:

Ee0c9c28-05d7-40b4-a420-715fa41418aa
Deine Antwort