ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Kartenversion V20 für Comand? (C-Klasse S204/2014)

Neue Kartenversion V20 für Comand? (C-Klasse S204/2014)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:15

Das aktuelle Update ist immer noch V19 (2019/2020) laut meinem Mercedes Händler. Mir wurde gerade das veraltete Update für 160 Euro verkauft. Autobahnen, die 2019 eröffnet wurden, sind noch nicht enthalten. Eine Vorwarnung wäre nicht schlecht gewesen.

Weiß jemand, wann und ob eine Version V20 rauskommen wird?

Ähnliche Themen
119 Antworten

So wie es aussieht garnicht mehr.

Ich habe gefragt für meinen (2007). Letzte erhältliche Version für meinen ist 2017 (meine ich).

Das ja dann fürs NTG 4.0 vermutlich..

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ihn wunderte nur das er die Karten schon auf nem Chip hat, nicht auf DVD.

Zitat:

@MxD schrieb am 22. Oktober 2021 um 08:16:15 Uhr:

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ihn wunderte nur das er die Karten schon auf nem Chip hat, nicht auf DVD.

Die Kartendaten liegen auf einer Festplatte, nicht auf einem Chip.

 

Wenn Du die Gelegenheit hast, wäre es ratsam davon ein Backup zu machen oder auf eine neue Platte oder eine SSD umzurüsten. Ist aber nicht ganz trivial weil die Platte mit einem Passwort geschützt ist, d.h. einfach kopieren am PC funktioniert nicht.

Hallo, so wichtig ist es auch nicht, da ich das abgehakt habe.

Ja, dann Festplatte. Gab es wohl auch mal auf DVD?

Wird von dem Medium auf die Platte kopiert.

Die daten liegen gepackt auf der DVD und werden beim übertragen entpackt. Für bestimmte Datenstände muss die Partition erweitert oder eine größere Platte eingebaut werden. Achtung, das sind spezielle Platten für den Betrieb in KfZ ausgelegt. Eine normale Platte aus einem Laptop hält das nicht lange aus. SSD sollten ebenfalls für den Betrieb unter Erschütterungen freigegeben sein. Normale SSD sind das nicht und dann reißen die Platinen da drin.

Du redest aber vom 4.0 ab einem gewissen Karten Jahr reichte die 40GB Version nicht mehr.

Die 40GB reicht imner, es gab aber auch kleinere Platten. Die passten nur, wenn man die Partitionen verändert hat. Da hat man die Musik verkleinert und dafür die der Kartendaten vergrößert.

Zitat:

@markusmonte schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:15:15 Uhr:

Das aktuelle Update ist immer noch V19 (2019/2020) laut meinem Mercedes Händler. Mir wurde gerade das veraltete Update für 160 Euro verkauft. Autobahnen, die 2019 eröffnet wurden, sind noch nicht enthalten. Eine Vorwarnung wäre nicht schlecht gewesen.

Weiß jemand, wann und ob eine Version V20 rauskommen wird?

V20 2022/2023 ist seit heute verfügbar.

aber NUR ab Ntg4.5 / 4.7

Wirklich? cool.

aber nicht über den MB Download Manager, nur über Google suche, warum auch immer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Kartenversion V20 für Comand? (C-Klasse S204/2014)