neue kerzen verbaut zündaussetzer?aber nur kurz nach dem starten?
moinsen.hab meinem kleine 6 neue http://www.ebay.de/itm/180652498417 eingebaut.hatte genau die selben drin.alles korekt gemacht die alten kerzen sahen schön braun aus so wie es sein muß.nach jeder kerze den wagen kurz gestartet und geschaut ober sauber läuft.zündspulen habe ich behandelt wie rohe eier.
wenn ich nun früh auf arbeit fahre habe ich die ersten 100 meter wenn ich vom gas gehe und ihn bergab rollen lasse im schub zündaussetzer.blubbert schön.das ganze gibt sich auch recht schnell.der wagen zieht sauber durch und die drehzahl schwangt nicht.
habt ihr einen tipp?
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23 Antworten
Sicher, daß es keine Febi-Kerzen sind?
Es gab hier ja schon öfter mal das Phänomen, daß der M5x mit Bosch-Kerzen ruckelt, und beim Wechsel auf NGK sauber läuft. Seltsam allerdings, daß Du das Problem mit den alten Kerzen nicht hattest...
-> NGK kaufen
Hast du die Alten noch? Wenn ja, baue sie doch ein und gucke ob es weg ist. Wenn ja ->NGK kaufen
Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.
uh, ich hab fans
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.
Das wollte ich auch grad schreiben.
Welche Zündkerzen waren vorher drin?
Zitat:
Original geschrieben von Wagi1982
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.
uh, ich hab fans
mein E36 den ich vor kurzem fuhr hatte sogar die gleiche farbe wie deineer *g*
Astrakopf
waren genau die gleichen.eben alle 6 kerzen ausgebaut und angesehen.sahen alle gleich aus was das bild angeht.alles mit kontaktspay wiede r zusammengesetzt.wenn ich da s ga s bei 2000U/min halte hat erein ganz leichtes blubbern.
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Zitat:
Original geschrieben von Wagi1982
uh, ich hab fans
mein E36 den ich vor kurzem fuhr hatte sogar die gleiche farbe wie deineer *g*
und wie kommts zu dem namen?
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
waren genau die gleichen.eben alle 6 kerzen ausgebaut und angesehen.sahen alle gleich aus was das bild angeht.alles mit kontaktspay wiede r zusammengesetzt.wenn ich da s ga s bei 2000U/min halte hat erein ganz leichtes blubbern.
Ich glaub du hörst die Flöhe husten...
nein wie gesagt früh beim losfahren und auch heute nach 10 stunden arbeit richtig lautes blubbern auf den ersten 100 meternhatte das noch nie
Im Leerlauf nicht?
Du hast die Spulen aber nicht in Kontaktspray getränkt, oder? Wenn das da reinläuft, ist das nicht unbedingt so gut.
im leerlauf hört mans auch leicht.gerade wenn man sich an den auspuff stellt.spulen hab ich nicht ersoffen sondern kurzer stoß auf die kontakte am stecker und der kerze.
Na entweder sind die Zündkerzen schonmal einem runter gefallen, sonstwie defekt, du hast eine Zündspule gekillt oder es ist was noch anderes was gar nichts mit dem Zündkerzentausch zu tun hat.