ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Kofferraumbeleuchtung - Suche Ideen

Neue Kofferraumbeleuchtung - Suche Ideen

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:51

Spiele mit dem Gedanken mir im Kofferraum eine neue Beleuchtung einzubauen. Das kleine originale Lämpchen is ja zu süß. Hat jemand evtl. Ideen oder Bilder von brauchbaren Sachen. Beleuchtung sollte aber angehen wenn die Klappe geöffnet wird (wie original)

Ähnliche Themen
50 Antworten

gute Idee, würd ich auch gern machen

Um das zu steuern könnte man einfach den vorhanden Microschalter weiter verwenden und einfach das Kabel der orig Lampe nehmen

am 17. Januar 2005 um 21:28

Hier mal mein Kofferraum unten an der Leiste habe ich ne Neonröhre angebracht ich glaube ne 60er einfach zur Kofferraumleuchte dabeiklemmen aber mit Sicherung !!!!!!!!!!! Oben das weisse ist nur ein Feuermelder man weis ja nie :(

http://people.freenet.de/GaYm0r/kofferraum.JPG

Genau so ist es, wie TobiasAlt schon sagt,

würd evtl. 2 Neonröhren im Kofferaum befestigen.

Oder auch ne nette Idee, an der Hutablage LED`s befestigen.

Bilder habe ich leider keine. Sorry...!

Gruß

Christian ;)

am 17. Januar 2005 um 21:31

reflektiert der schnee nicht licht?

da wäre der kofferraum doch mega hell

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:32

TobiasAlt Das wäre auch meine Idee. Nur hab mal hier gelesen, daß man nicht allzu viel an dieses Kabel anschließen sollte, da sonst dieser Microschalter in die Knie geht. Was ist von sog. Kaltlichtkathoden zu halten?

Nur mal als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7948053682&fromMakeTrack=true

Zitat:

Original geschrieben von GaYm0r

Hier mal mein Kofferraum unten an der Leiste habe ich ne Neonröhre angebracht ich glaube ne 60er einfach zur Kofferraumleuchte dabeiklemmen aber mit Sicherung !!!!!!!!!!! Oben das weisse ist nur ein Feuermelder man weis ja nie :(

http://people.freenet.de/GaYm0r/kofferraum.JPG

ich muss mir nur noch überlegen wie ich es mache

kommt Zeit, kommt Rat ;)

am 17. Januar 2005 um 21:48

Nur son Tipp am Rande ich würde das Teil im nachhinein noch eintragen lassen aber das geht wohl nur wenn das Licht weis ist oder irre ich mich weises neon (Pulse) erlaubt? Ich mein die Polizei sagt mit Sicherheit nix dazu was im Kofferaum beleuchtet ist. Nur wenn durch ein kurzen irgendwo weis der Geier was passiert dann Gn8

am 17. Januar 2005 um 21:57

Ob eingetragen oder nicht. Wenns nicht nachweisslich vom Fachmann eingebaut wurde gibts sowieso nichts von der Versicherung - zumindest dann nicht wenn der Fehler eindeutig darauf zurück zu führen ist. Aber da muss sich dann auch erst jemand auf die Suche danach machen...

einfach kahtoden nach wahl nehmen,mit konverter und dann an original lichtkreis anschliessen.hab ich gestern bei einem freund gemacht.will es bei mir auch morgen oder übermorgen machen.

wollte aber vielleicht leds verbauen.werd mal sehen.

stell dann aber nen pic rein,wenn ihr wollt

am 17. Januar 2005 um 22:04

Hab bei mir 4 Lumax Sky Leuchtbänder von Folia Tec dran und der Mikroschalter beschwert sich noch nicht wenn es jemanden interessiert. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt dann klemmt die Original_Leuchte einfach ab und schaltet stattdessen ein Relais. Dann könnt ihr ranhängen was immer ihr wollt.

am 17. Januar 2005 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von ac-cobra

Ob eingetragen oder nicht. Wenns nicht nachweisslich vom Fachmann eingebaut wurde gibts sowieso nichts von der Versicherung - zumindest dann nicht wenn der Fehler eindeutig darauf zurück zu führen ist. Aber da muss sich dann auch erst jemand auf die Suche danach machen...

Hm das hat bestimmt nix zu tun denk ich mir mal wenns nicht erlaubt ist oder eingetragen ist wahrscheinlich Pech.Und wie würde es dann aussehen wenn man selber Elektriker ist?

am 18. Januar 2005 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von GaYm0r

Und wie würde es dann aussehen wenn man selber Elektriker ist?

Dann bist Du der Fachmann der's eingebaut hat und dafür gerade stehen muss sollte der Defekt auf den Umbau zurückzuführen sein. Ein Teufelskreis... ;)

PS: Kofferraumbeleuchtung eintragen lassen halte ich mal für eine etwas übertriebene Maßnahme :D

am 18. Januar 2005 um 10:57

War heute beim TÜV mein Cold Air Intake eintragen lassen hat wunderbargeklappt nun aber zum wesentlichen man darf Neonröhren jeglicher Farben in den Kofferraum einbauen,muss halt über den Kofferraumkontakt geschaltet sein.Könntet ihr auch eintragen lassen, ist aber kein muss.Aber ich würde es machen wegen der Versicherung etc.(hat der TÜV Mann mir auch geraten)

am 18. Januar 2005 um 11:10

Und wenn in der kleinen Leuchte meine Osram Birne durchbrennt muss ich dann die neue von Philips auch eintragen lassen? Also dass find ich auch übertrieben. Würde mir auch die restliche Innenbeuleuchtung nicht eintragen lassen. Dann hab ich ja bald zwei Anhänge am Fahrzeugschein und dann passt der nimmer in den Geldbeutel :-)

Wenn die Leuchten über den Kontaktschalter laufen und dann noch die Hutablage das ganze abdeckt sollte ja jegliche "Blendung" des übrigen Verkehrs ausgeschlossen sein.

Bleibt die Frage was ist wenn das Auto abbrennt...Kann es ja eigentlich auch nur wenn die Klappe offen (geschlossen sind die Lampen aus und es fliesst kein Strom) ist und dann steht man in der Regel ja daneben. Also ich sehe hier keine Gefahren wenn man Gewissenhaft arbeitet und Markenware verwendet.

Gruss

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neue Kofferraumbeleuchtung - Suche Ideen