Neue Kolbenringe aber null bar!
Habe die Kolbenringe gewechselt und die sitzen super! Ich habe die alte Kopfdichtng verwendet, kann dadurch ein verlust bis auf null passieren. Ich werde jetzt sowieso eine neue einbauen! Ich habe auch mit einem Adapter und meiner Lunge druck auf den Brennbaum gegeben und der druck war stabil! also fallen die Ventile raus!
Ideen?
Beste Antwort im Thema
Sorry für OT, aber ich find die Beiträge und Fragen von Berg immer wieder grandios
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38 Antworten
Zitat:
Ich habe auch mit einem Adapter und meiner Lunge druck auf den Brennbaum gegeben und der druck war stabil!
Das ist dein Ernst? So kann man das nicht prüfen, du brauchst schon mehr Druck und das über einen längeren Zeitrraum ... der entsprechende Zylinder (den man prüft) muss sich dabei im Zünd-OT befinden
So eine große Reparatur, und dann keine neue Kopfdichtung? Sorry das geht genau so wenig wie deine Prüfung ... das ist Murks. Neben dem Brennraum werden auch die Ölkanäle und Wasserkanäle abgedichtet, wenn nur an einer Stelle die Dichtung kaputt ist hast du eine Rissen sauerrei
Wahrscheinlich auch die alten Schrauben verwendet? Auch die müssen neu ...
Sorry für OT, aber ich find die Beiträge und Fragen von Berg immer wieder grandios
ochman, ich würde ja nicht selbst schrauben wenn ich das geld hätte es machen zu lassen und bisher habe ich mich sehr gut geschlagen! Vom Beruf her bin ich programmiere für et-analgen, also kann man ja etwas rücksicht auf meinen ausdrück nehmen, oder?
sorry, aber pfuschen kannst du mit ner modelleisenbahn im keller, aber nicht an einem 2tonnen-geschoss, dass auf öffentlichen flächen bewegt wird
und wenn du schon großprojekte in angriff nimmst, dann hol dir hilfe oder lass es dir von anfang an erklären
es werden zwar immer wieder (berechtigte) hinweise kommen, man solle es lassen, aber irgendwer wird dir schon erklären wie manns halbwegs richtig macht
und leisten, naja, wenn du dir die 50€ für nen ölwechsel nicht leisten kannst, dann lass solche aktionen lieber, denn mit sparen an verkehrter stelle kannst du viel mehr schaden am fahrzeug anrichten,a ls du dir jemals sparst
und würde dir empfehlen erstmal auf ein auto der kategorie golf2 oder ähnliches umzusteigen, da lernst du auch eher zu schrauben und teile gibt es etliches günstiger
es geht nicht um 50€ ich meinte eher die 2150€ für die komplette reparatur, als student ist dies schwer! und ich liebe meinen Mondi!
Ich bin damit in drei Jahren über 125000 km gefahren und ich hatte schon einige auto's als Mietwagen und co. und ich muss sagen mondeo's lassen sich richtig cool fahren schnell, sparsam, leicht zu repaieren (Bremsen, Abgasanlage und Klima, schon alles erledigt, also nichts mit golf 2 ! ) und nicht so leicht, also bei 200 kein hugel stört, einfach verliebt :-).
Zitat:
Original geschrieben von berg1989
Vom Beruf her bin ich programmiere für et-analgen, also kann man ja etwas rücksicht ...
Ich bin Elektroniker und Programmierer... Trotzdem, würde ich nicht so pfuschen...
Zitat:
leicht zu repaieren
Ja klar! Klappt bei dir ja auch so gut!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von berg1989
es geht nicht um 50€ ich meinte eher die 2150€ für die komplette reparatur
doch, die 50€ kosten öl und filter, kann man nicht oft genug tauschen, erst recht wenns offenliegt
Zitat:
als student ist dies schwer! und ich liebe meinen Mondi!
und ich liebe den E38 von bmw, ist aber auch kein studentenauto
Zitat:
leicht zu repaieren (Bremsen, Abgasanlage und Klima, schon alles erledigt,
mit DEM wissen an bremsanlagen schrauben ist höchst fahrlässig!!! und wie leicht der zu reparieren ist zeigst du ja selber
Zitat:
also nichts mit golf 2 ! ) und nicht so leicht, also bei 200 kein hugel stört, einfach verliebt :-).
wenn du das geld für 200er etappen hast, dann solltest du auch geld zur reparatur haben
hahah, jetzt mal ganz langsam!!!
wie oft hast du den schon ein motor bis auf den Kolbenringen zerlegt?
Natürlich passiert bei erstmal ein fehler das ist normal und dafür entschultige ich mich bestimmt nicht aber der Motor wird 100% wieder laufen, und wenn es noch zwei Wochen dauert!
von Pfuschen kann hier auch nicht die rede sein und informiert habe ich mich, aber beim Schrauben sieht man halt Sachen die man vorher nicht bedacht hat, ist auch normal!
Meine Rede "Erst nachmachen und dann darfst du dich gerne aufregen oder einfachmal bedenken, das jeder mal anfängt."
""fast immer das gleiche in Foren!" keine Rücksicht auf Anfänger!
Als ich die Bremsscheiben und Klötze sowie Bremsleitung erneuert habe und zum TÜV bin, meinte dieser auch wie ich dazu komme diese zu repapieren! und was war, -----> alles perfekt!
Das mal zum Thema Pfusch!!!!!!!!!!!
200er touren-->
habe ja vor dem studium auch bei siemens gearbeitet und diese haben die Spitkosten bezahlt
Sorry, nicht böse gemeint, aber schallend Lachen musste Ich bei der Vorstellung wie der TE da dicke Backen und nen roten Kopf bekommt, während er da volles Rohr über nen.... "Adapter" in die Zylinder pustet um den Motor abzudrücken. Das ist echt das heftigste was Ich je gehört habe.
Nun aber mal ganz ehrlich, sich selber zu helfen ist eigentlich gut, aber wenn man keine Ahnung hat was man am tun ist, sollte man die Finger weg lassen, bevor es gefährlich oder teuer wird, damit will Ich aber weder dem TE noch sonst jemandem irgendwelche Kenntnisse oder etwaiges Wissen absprechen....
Aber die vorstellung....moment Kopfkino.......Godlike...... Dude, You made my Day!!!!
Gruss
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von berg1989
wie oft hast du den schon ein motor bis auf den Kolbenringen zerlegt?
Keine Ahnung! Aber sicher öfters als du wieder zusammen gebaut, sodass der Wagen noch lief!
Zitat:
Meine Rede "Erst nachmachen und dann darfst du dich gerne aufregen oder einfachmal bedenken, das jeder mal anfängt."
Ich habe das sicher schon oft genug vorgemacht!
Zitat:
""fast immer das gleiche in Foren!" keine Rücksicht auf Anfänger!
Nicht, wenn sie so anfangen!
Zurück zum Thema:
Für deinen Mondeo solltest du dir nochmal ne ZKD kaufen und diese einbauen! (Alle anderen Dichtungen, die jetzt wieder ab kommen, musst du auch wieder neu machen!)
MfG
mit dem rein busten wollte ich nur testen ob mir beim auflegen vom Kopf ein Ventil gebrochen ist oder sich ein risssss im kopf erzeugt habe den dann hätte ich immer weiter busten können! Natürlich habe ich auch ein Manometer! Bin ja nicht dummmmmm!!!!!
Und bitte nicht vergessen dass auch die Schrauben neu sein müssen/sollten und auf die Anzugdrehmomente, sowie deren abstufungen und die Reihenfolge achten in der die Schrauben angezogen werden, sonst kann es eventuell wieder passieren dass der Krempel nicht Dicht wird.
Gruss
Daniel
1.: Anziehen sachte
2.: 30 Nm
3.: 82 Nm
4.: plus 90 Grad
82 Nm
Anziehen reinfolge:
5 1 3 8
7 4 2 6
Zitat:
Original geschrieben von berg1989
mit dem rein busten wollte ich nur testen ob mir beim auflegen vom Kopf ein Ventil gebrochen ist oder sich ein risssss im kopf erzeugt habe
das wirst du damit nicht testen können, da du viel zuwenig druck erzeugst
und schrauben NICHT zweimal verwenden, mir ist in nem zylinderkopf von nem e39 mal eine kleine abgerissen (der "Fachmann" bei BMW hat gemeint, die kleinen schrauben an der seite sind mehrfach verwendbar... pustekuchen)
und zum thema bremsen: dei mir hat der tüv auch mal nicht gemeckert, war alles wunderbar, nur blöderweise ist einige km später eine schraube vom bremssattel abgefallen, der ford-"fachmann" hat se ein wenig zu stramm angezogen
HU ist zum großteil eine reine sichtkontrolle und vieles im ermessen des prüfers, da kann man sich nicht bedingungslos drauf verlassen