- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Neue Kuh: Vorstellung / Erste Schritte
Neue Kuh: Vorstellung / Erste Schritte
Liebe Forianer,
ich bin seit drei Tagen begeisterter Besitzer einer Kuh und wollte auf diese Weise eigentlich nur mal Hallo in die Runde sagen -- ich bin Martin! Komme von einem A6 und freue mich sehr über das zusätzliche Platzangebot (großes Auto passt zu großem Fahrer ...). Und eine Frage habe ich: Was will man denn unbedingt tun, wenn man eine Kuh frisch übernommen hat? Gibt es irgendwelche Codier-Geschichten oder irgendwelche klassischen "ersten Schritte", um Komfort oder Funktionalität zu verbessern?
Oh, und eine Frage zum digitalen Cockpit: Kann ich im KI bei der Ansicht mit der großen Karte den angezeigten Tacho irgendwie mit Zahlen versehen? Meine erste Amtshandlung vorgestern mit dem Auto war Knöllchen weil "Wie schnell zum Geier fahre ich eigentlich?". Und die Anzeige alleine beim Tempomaten unten genügt mir nicht.
Danke & Muh!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo Martin,
Glückwunsch zur neuen Kuh. Meines Wissens kannst du nichts machen wenn du die Karte im Display hast. Dafür habe ich mir das Head Up Display mitbestellt. Ich habe bei mir den Abstand des Tempomat / Abstandhalters programmieren lassen, damit immer die letzte Einstellung gespeichert wird. Ansonsten glaube ich noch den Zeigertest von links nach rechts ( unnütze Spielerei) und die Verzögerung der Kofferraum Taste auf der FB damit die Klappe nicht versehentlich auf geht.
Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch zur Kuh :-)
Erzähl doch mal was über das neue Familienmitglied...
Also ich weiß ja nicht was andere Kuh-Neubesitzer so als ritual machen, aber ich bin erstmal verschiedene, mir bekannte Strecken gefahren um den doch teils erheblichen Unterschied zum A6 zu er"fahren", insb. in Sachen Fahrzeuggröße. Naja, dann die verschiedenen Assistenten versucht zu verstehen und zu guter letzt: Tataaaa...in Parkhäuser gefahren :-)
Allzeit gute fahrt
Also mich bekommt keiner mehr mit meiner Quh in ein mitteleuropäisches Parkhaus. Mit dem Auto hat man das Gefühl, die sind alle nur für Polo's gebaut.
Habe neulich in Wien durch Zufall eines erwischt, das okay-ish war. In Graz habe ich auch eine Tiefgarage gefunden, die recht modern und mithin geeignet für die Q war. Die Grazer Operngarage hingegen war ein Schuss ins Knie -- ich war heile froh, dass ich da mit heilem Auto wieder raus kam.
Nun muss man ehrlicherweise dazu sagen, dass so eine Kuh aber auch ein echter Wonnepropfen ist ...
Ob das Parkhaus geeignet sein könnte bekommt aber nur raus wenn man drin ist (mit Auto). Raus kommt man auf jeden Fall, nur wie. Die Frage bleibt bis zum Erreichen der Straße offen.
Mein Freundlicher hat letzthin € 276 daran verdient :-(
Ich habe extra für die Kuh einen anderen Parkplatz im Parkhaus unseres Wohnblocks gemietet. Der alte war in der Tiefgarage mit 90°-Einfahrt, an dieser Einfahrt hat unser Freundlicher beim A6 ca. 6000 Euro verdient, in Summe.
Erste Schritte: Am besten mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Denn wenn meine Augen mich nicht im Stich lassen hast du eine sehr schöne Farbe an deiner Kuh
Ich glaub', dass ist auch Granatrot. Soll er die Bilder mit oder ohne Treffer vom Parkhaus einstellen?
Temperamentrot ist die Kuh. Und noch hat sie keine Treffer. Die Treffer hatte immer der A6. ;-)
Auch eine sehr schöne Farbe. Ich kann's auf dem kleinen Bild nicht genau erkennen: mit Schwarz Paket?
Ja. Ich poste die Tage Mal ordentliche Fotos. Muss erst welche machen.
Hier sind schonmal zwei ...
Die Kennzeichen würde ich persönlich rausnehmen...
Na gut, dann morgen.