ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neue Kupplung drin und trotzdem knarrt und quietscht das Pedal wnn es draußen warm ist

neue Kupplung drin und trotzdem knarrt und quietscht das Pedal wnn es draußen warm ist

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:20

Hallo

ich habe jetzt eine neue Kupplung drin von LUK in meinem 318i M43 Bj. 1994.

Sie fühlt sich auch klasse an und ist um einiges besser als die alte Kupplung.

Aber trotzdem das alte Problem, welches ich seit letztes Jahr Sommer habe.

Sobald es draußen etwas wärmer ist, so ab 14 oder 15 Grad in der Sonne, knarrt und quietscht das Pedal... Ich dachte, dass das mit der neuen Kupplung weg wäre, aber nichts... Das Knarren und Quietschen ist wieder da, vielleicht nicht mehr so stark, aber trotzdem ziemlich hörbar...

Was kann das nun sein? Die Werkstatt hat alle Teile, die irgendwie zusätzlich austauschbedürftig waren mitgetauscht...

Ähnliche Themen
19 Antworten

*Edit*

Ach ja... wenn ich doch lesen könnte bräuchte ich nicht meinen eigenen Schwachsinn löschen... ;)

Alte BMW-Krankheit. Es gibt keine dauerhafte Lösung des Problems.

Manche haben die komplette Aufnahme des Kupplungspedals ausgetauscht, was aber auch nur kurz Besserung brachte. Am besten ist es, wenn man an den Angelpunkt WD40 hinsprüht. Das hilft dann für ein paar Wochen.

Genau ...Teiletausch bringt nix.

Hau Sprühfett dran und gut ist.

Bei mir kam das Knarzen von der DICKEN Feder am Pedal, der Federteller WAR schuld :)

Hab beides Probiert und bisher hilft definitiv das Einsprühen.

Ich widerspreche da jetzt mal:D

Hab meine Teil vor 2Jahren oder so getauscht und seit dem ist Ruhe;):cool:

Na gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Liegt bei dir wahrscheinlich an der Vialle-Anlage. ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich widerspreche da jetzt mal:D

Mach Doch :D :D

Ich hab meine vor ~1 Jahr getauscht. Und es war kurze Zeit später wieder da. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Na gut, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Liegt bei dir wahrscheinlich an der Vialle-Anlage. ;) :p

:p:D

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Alte BMW-Krankheit. Es gibt keine dauerhafte Lösung des Problems.

 

Manche haben die komplette Aufnahme des Kupplungspedals ausgetauscht, was aber auch nur kurz Besserung brachte. Am besten ist es, wenn man an den Angelpunkt WD40 hinsprüht. Das hilft dann für ein paar Wochen.

Ich habe alle beweglichen Teile des Pedeals vor fast 1 Jahr mit Teflonspray behandelt...ist immer noch Ruhe im Karton;)

@TE: Aber Du hast die komplette Kupplung doch hoffentlich nicht DESWEGEN getauscht!? :confused::(

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@TE: Aber Du hast die komplette Kupplung doch hoffentlich nicht DESWEGEN getauscht!? :confused::(

Das wär dumm:D

Jep, auch meine Teile am Kupplungspedal wurden mit Haftschmierfett behandelt, seidem flutscht es wieder und kein "quicken" weit und breit.Habe aber trotzdem ne neuen Kupplung drin...:p

 

PS; Naja an nem 93er Bj kann man dann nach 15j mal die Kupplung tauschen, wenn es noch die ersten war...;)

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich habe alle beweglichen Teile des Pedeals vor fast 1 Jahr mit Teflonspray behandelt...ist immer noch Ruhe im Karton;)

Das will ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen, da unten ein bisschen zu sprühen. Gibts irgendwo eine Anleitung oder ein Foto, was man alles benetzen sollte?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Das will ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen, da unten ein bisschen zu sprühen. Gibts irgendwo eine Anleitung oder ein Foto, was man alles benetzen sollte?

Ja irgendwo gab es da mal ne Anleitung für, bin der Meinung die war aus´m Syndikat...:)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das will ich bei Gelegenheit auch mal in Angriff nehmen, da unten ein bisschen zu sprühen. Gibts irgendwo eine Anleitung oder ein Foto, was man alles benetzen sollte?

Du wirst doch wohl ALLE beweglichen Teile und ''Auflager'' erkennen ;)

Wenn es was gibt das OHNE Anleitung funktioniert, dann DAS. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neue Kupplung drin und trotzdem knarrt und quietscht das Pedal wnn es draußen warm ist