ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. neue Lautsprecher performance sound

neue Lautsprecher performance sound

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 17:42

Hallo Leute,

ich weiß ja, es wurde schon im Forum diskutiert.

Aber gibt es vielleicht inzwischen Erfahrungen?

Kann man die Lautsprecher in den vorderen Türen nicht gegen Mehrwegeboxen tauschen (oder alle vier)?

Ein paar Höhen mehr wären halt schön.

Und Hochtöner in die Spiegeldreiecke einbauen wäre mir zu aufwändig...

Gruß

elchfanV50

Ähnliche Themen
25 Antworten

keine ahnung! Ich an deiner stelle würd zum hifi händler meines vertrauens fahren und das machen lassen. so viel kann das inclusive ordentlicher hochtöner nicht kosten....

grüße zetterick

am 4. Juni 2006 um 0:52

Mein Reden.... Andere Hochtöner ist aber kein grosser Akt.

Da ich geschäftlich mit den Jungs zu tun habe poste mir in welcher Region Du dich "rumtreibst" ;) und ich spreche Dir eine Empfehlung aus, wenn Du möchtest.

Gruß Guido

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 15:32

Danke erst mal...

Ich wohne im Raum Hagen (58093)

Gruß

elchfanV50

am 4. Juni 2006 um 17:55

Tja... ich kann Dir da die Firma Car Akustik Iserlohn nennen.

Adresse: Corunnastraße 34; 58636 Iserlohn.

ACR Hagen kann ich nicht beurteilen. Hifi Risch sind die guten Leute weg.

Da macht aber ein Neuer in der Jägerstrasse ab Mitte bis Ende Juni auf.

Am individuellsten auf Deine Wünsche eingehen kann:

Car Hifi Weiß - Castrop Rauxel; Victorstr. 14

Gruß Guido

am 4. Juni 2006 um 19:19

Diese Frage interessiert mich auch.

Allerdings frage ich mich was denn jetzt das schwächste Glied ist: die Lautsprecher oder der Verstärker. Der Verstärker dürfte doch auch etwas schlechter sein als beim "High Performance".

Gruß, Patrick

...ich denke die LS stellen das größere Übel dar. Es sind nur Breitbandspeaker...., die die Knöchel beschallen....! ;) Für normale Lautstärken, sollte der Verstärker vom "Under"-Performance" reichen... ;)

grüße zetterick

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 16:41

Hallo Leute,

ich war heute bei car-akustik iserlohn. Die Jungs machen einen sehr professionellen Eindruck, danke für den Tip!

Ich lasse alle vier Boxen tauschen, dazu Hochtöner in die Spiegeldreiecke einbauen. Kostet zusammen mit Einbau 350 Euronen. Vielleicht nehme ich ja auch noch den Subwoofer für 250 € dazu. Wenn schon, denn schon. Einbau ist aber erst am 26.6.

Ich werde dann mal berichten...

Gruß

elchfanV50

...welche Speaker nimmst Du denn?

Grüße zetterick

am 6. Juni 2006 um 19:11

@Guido / prisma11

hast Du vielleicht auch eine Empfehlung für das Rhein-Main-Gebiet?

(also Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, etc..)

Problematisch scheint wohl vor allem zu sein, dass es für den V50 keine Einbauadapter für die Boxen in den Türen gibt (lt acr Darmstadt), vielleicht kann elchfanV50 da mal bei car-akustik nachfragen? Danke!

Uli

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 16:26

Also den Hersteller der Boxen habe ich mir gar nicht gemerkt.

Man ist halt kein sound-experte.

Den Adapter für den Einbau der Boxen fertigen die Jungs von car-akustik selbst (es gibt wohl noch keine) zum selben Preis wie fertig gekaufte.

Um den Einbau fachgerecht durchführen zu können, wollen sie sich eventuell noch Explosionszeichnungen des Autos besorgen (sie arbeiten eng mit dem örtlichen Volvo-Händler zusammen).

Nur bin ich immer noch nicht sicher, ob ich den Subwoofer nehmen soll.

Gruß

elchfanV50

na, du bist echt einer. vor 2 tagen mußten wir dich überzeugen auf hochtöner oben umzusteigen und dann liebäugelst du bereits mit nem Sub..... was kommt noch? digitaler soundprozessor?

ich kenn das angebot von deinem einbauer nicht, ist da ein verstärker für den sub dabei oder will er den an die radioendstufe anklemmen? das letztere bringt zwar die membran in bewegung aber das wäre eindeutig zu wenig leistung. ein verstärker ist für den sub pflicht.... minimum + 200 Euronen!

Grüße zetterick

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 17:25

Der Subwoofer hat natürlich einen eigenen Verstärker...

Lohnt sich das denn wirklich?

Gruß

elchfanV50

sowas kann man nie pauschal sagen! dem einen gefällts, dem anderen nicht.... lass dir doch einfach beim einbauer ein auto mit VERGLEICHBAREM sub vorführen. nimm deine lieblingsmucke mit und urteile selber....

grüße zetterick

Und wie wird der Amp für den Sub dann geregelt ?? Hat der dann vorne irgendwo nen eigenen Regler oder wird der dann über die Bass Regelung der vorhandenen Anlage mit einbezogen ??

 

Gruß Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. neue Lautsprecher performance sound