1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Liebe

Neue Liebe

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:38

Hallo Jungs uns Madels

Ich habe eine neue Liebe entdeckt.

Seit dem Wochenende habe ich jetzt auch einen AUDI 80 2,6E V6.

Sollte nur schnell ein Auto sein, da ich meinen anderen Wagen letzte Woche bei Glatteis geschrottet habe.

Der Hammer ist......................

Erstzulassung 08.12.1992

Kilometerleistung 88.322 km (lückenlos nachgewiesen durch alle TÜV- Berichte).

Das Fahrzeug ist erste Hand, Nichtraucherfahrzeug, Garagenwagen).

Das Fahrzeug ist innen wie aussen wie aus dem Laden. (keine Kratzer, kein Stippen Rost)

(Bilder werde ich noch einstellen)

Das Fahrzeug ist eigentlich viel zu schade, um es jetzt bei diesem Sauwetter zu fahren.

Bin vorher 7er BMW gefahren, war auch nicht schlecht................aber der AUDI hat was.

Da ich noch ganz lange Spass an dem Wagen haben möchte, wäre es sehr nett, wenn mir die Profis den einen oder anderen Tipp geben könnten, worauf ich besonders achten muss.

Ach ja, ich bin der Konny, bin 46 Jahre alt und komme aus NRW.

Lieben Gruß an die Gemeinde.

der Konny

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. Dezember 2010 um 21:45

Ich hoffe doch, daß der Zahnriemen dann schon mal gewechselt wurde. Der ist bei 120tkm fällig sollte aber auch nicht älter als 5 oder 6 Jahre werden.

Sonst sollte an dem B4 nicht groß was anfallen.

Hallo!

Dann stell mal Bilder rein, das hört sich ja sehr nett an ;)

Grüsse,

adi

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:04

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Yep, Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen sind laut Belegen vor 5 Wochen gewechselt worden.

Die ausgebauten Teile lagen in den Schachteln der neuen Teile im Kofferraum bei.

Traurig ist, dass der Mann, der das Auto so gepflegt hat, leider verstorben ist.

Das war auch der Grund dafür, dass der Wagen verkauft wurde.

Ach ja, das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe.

Ich werde den Silbernen Schatz jetzt hüten wie meinen Augapfel.

Lieben Gruß

der Konny

Das wollen wir hoffen.

Da haste ja ein richtigen Glücksgriff gemacht.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:28

Hallo und Danke

Ich würde das gute Stück gerne auf Gasbetrieb umbauen lassen.

Spricht irgendwas dagegen ?

An dem Fahrzeug ist alles noch original bis auf die verbauten weissen Blinkerleuchten vorne.

Die originalen Gelben liegen ebenfalls unbeschädigt im Kofferraum bei.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß

der Konny

Herzlichen glückwunsch.

de b4 ist echt ein tolles auto. selbst autos die 2jahre alt sind kommen teilweise nicht mal an den b4 ran von wegen quatlität...

was hast du den bezahlt für den schönen wenn ich fragen darf?

Zitat:

Ich würde das gute Stück gerne auf Gasbetrieb umbauen lassen.

Spricht irgendwas dagegen

im Gegenteil: Eine vollsequenziellle Anlage wird sich an Deinem Motor sehr wohl fühlen, Flashtube ist überflüssig. Habe den selben Motor seid 130000km auf LPG und läuft wunderbar

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 10:17

Hallo Osti

Klar darfst Du fragen, ich mag es nur fast kaum laut sagen.

Mit TÜV bis 12.2012 habe ich 2.900 Euro gegeben.

Lieben Gruß

der Konny

Grüße Konny.

Glückwunsch zum Audi. Hört sich sehr gut an. Und den Preis find ich im Vergleich zum Zustand den Km und TÜV usw eigentl. recht günstig. Das mit dem LPG Gas ist wirklich eine gute Sache. Kostet zwar erstmal paar € aber das hast du relativ schnell wieder rein.

P.S. Vergiss die Bilder nich....:)

MfG

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit! :)

Der 2.6er ist eine sehr gute Wahl!!! :cool:

LG! :cool:

Ist er schon auf Euro2 aufgeschlüsselt?

Am sonsten gibt es beim 2,6er kaum Auffälligkeiten. Wenn was ist, dann hat man hier viele Ansprechpartner...

Automatikgetriebe solltest du schön regelmäßig pflegen. Ölwechselintervale unbedingt einhalten, dann hast du mehr davon :)

HTC

ist der Audi 80 ein Frontkratzer oder ein Quattro? Falls Quattro, empfehle ich Dir das hintere Differenzialöl wechseln zu lassen

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 20:41

Hallo HTC

In der Zulassung steht schadstoffarm E2

..................jo, es ist ein Frontkratzer.

@ All

Danke, dass Ihr mich so nett hier aufgenommen habt, hier fühlt man sich sofort wohl.

Die Bilder kommen...............versprochen............aber ich muss den silbernen Schatz dann erst mal nach einer Woche Autobahnfahrt von dem grauen Schnodder befreien.

Der steht jetzt natürlich auf hässlichen schwarzen Stahlfelgen für die Winterschühchen, aber noch einige Monde und er bekommt ein paar richtig schicke Alu's verpasst, für die leichten Sommersandalen.

Ihr seit schon ne tlle Truppe hier.

Lieben Gruß

der Konny

ruf mal bei Audi an und schildere den Fall bezüglich E2 Norm. Die geben Dir eine email Adresse, wo Du dann den Fahrzeugschein und Deinen Personalausweis einscannst und dies an Audi schickst. Mit ein wenig Glück ( Baujahrbedingt ) ist Dein PKW ab Werk schon auf Euro2 nund Du bekommst eine Umschlüsselungsbestätigung von Audi per Post. Diese dann bei der Zulassungsstelle präsentieren und Du zahlst dann für Euro2 ( 7,68 € ) anstatt für Euro1 bzw. E2 ( 15,13 )

Habe es ebenso getan und einen Versuch ist es wert

Deine Antwort