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Neue Limousine für max. 35.000€

Themenstarteram 24. April 2018 um 11:30

Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto zulegen möchte, ich jedoch fast kein Auto finde das mir richtig zusagt, wollte ich hier nachfragen, vielleicht könnt ihr mir Autos empfehlen, die mir zusagen.

Also mein Budget beträgt ca. 35.000€, würde ungern mehr ausgeben.

Autos die mir gefallen: Audi A7, Cadillac ATS und CTS (wohl eher CTS), Ford Mustang

Dabei überall ab Baujahr 2012/13, beim Cadillac eher 2015

Das Auto muss ich mir nicht sofort zulegen, das heißt ich könnte auch noch ein Jahr warten, falls ein neues Modell erscheint und dadurch vielleicht etwas eher in mein Budget rückt.

Mal von meiner finanziellen Situation abgesehen, beim A7 bin ich mir nicht sicher was er wirklich im Unterhalt kostet, habe es zum größten Teil schon ausgerechnet, aber dann hört man oft utopische Summen was der monatlich kosten soll, von daher ist ein weiteres Kriterium, max. monatliche Kosten von ca. 500€, inkl. Versicherung usw. Sprit kann man 100-150€ rechnen.

Am meisten sagt mir der CTS zu, sowohl innen als auch außen, abgesehen vom Heck. Trotzdem hört man sehr oft dass die nicht gut sein sollen, Teile sind sehr schwer zu beschaffen (Import), wenige Werkstätte die so ein Auto reparieren können usw.

Es hat halt was, weil so einen hab ich persönlich noch nicht in meiner Umgebung gesehen, im Gegensatz zu diversen Audi's usw.

 

Nochmal zusammengefasst:

- Budget: 35.000€

- Unterhaltungskosten max. 500€/Monat

- Limousine/Coupé, aber eher Limousine

- Ab 150PS

- Verbrauch bis 11/12l bei normaler Fahrt

- Barkauf

 

Dankeschön

Lg

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16 Antworten

Für 500€ mtl. Fährst Du keins dieser Fahrzeuge. Es sei denn, Du lässt massive Kostenfaktoren außer Acht.

Wie wärs mit der Alfa Giulia?

Wie wäre es damit, mit dem Budget um ein paar Tausend Euro runter zu gehen und damit evtl. höhere Unterhaltskosten zu finanzieren. Des Weiteren in diesem Segment dann auch noch unnötige Kostentreiber zu vermeiden, also soweit vorhanden einen Vier- statt Sechszylinder zu nehmen, Luftfederung meiden, etc.

Was wäre alternativ mit eine Jaguar XE bzw. XF?

Themenstarteram 24. April 2018 um 12:33

Also mit Unterhaltungskosten meine ich lediglich Versicherung und Sprit, so ein Auto würde ich mir natürlich nicht kaufen wenn ich kein Geld hätte um es zu reparieren usw. Also darin sind keine Wartungskosten oder Steuern enthalten, falls ihr das meint.

Warum sollte das bei 500€ nicht möglich sein? Je nach Tarif kostet mich der CTS monatlich 150€ Versicherung und Sprit kann ich ja mit meiner Fahrweise kalkulieren. Von daher verstehe ich nicht, welche massiven Kostenfaktoren meinerseits außer Acht gelassen wurden.

Was müsste ich eurer Meinung nach locker monatlich einplanen um eins dieser Autos zu fahren?

Also von mir aus auch mit Wartungskosten und KFZ-Steuer oder sonstige Kosten, falls da noch welche wären.

Der Giulia gefällt mir auch, jedoch würde ich lieber einen Cadillac CTS kaufen, falls es mein Budget zulässt.

Mir gefällt es einfach dass man ihn nicht oft auf der Straße sieht.

Edit: Mit Wartungskosten wollte ich nicht monatlich rechnen, da ich ein Auto wollte das nicht jeden Monat in die Werkstatt muss. Natürlich kann man da grob einen Betrag einkalkulieren, aber ich denke das wäre sehr grob, da man nie weiß welche Reparaturen anfallen, abgesehen von Inspektionen.

Der Jaguar gefällt mir auch sehr gut. Was wäre denn sinnvoller zu wählen? Mal abgesehen davon was mir gefällt, welcher ist anfälliger, muss weniger in die Werkstatt, verbraucht evtl. weniger? Also was wäre im Endeffekt das bessere Auto?

Nebenbei bemerkt, der Mustang war nicht in der engeren Auswahl, mir gefällt lediglich die Optik. Als Anhaltspunkt, falls ihr daran seht, nach welcher Art von Auto ich suche.

Edit 2: http://www.autokostencheck.de/.../...llac-cts-2-0t-awd-a1ll_44625.html

Ich weiß nicht ob der Link erlaubt ist, aber danach bin ich gegangen. Alles einkalkuliert ca. 400€.

Also das Ding verschlingt schon abnormal viel Sprit. Da bist schnell bei 3-4 Tankfüllungen im Monat, also eher 200-300€ Sprit pro Monat.

Ich kenn mich mit dem Cadillac CTS überhaupt nicht aus, auch nicht, ob es überhaupt gut und günstige Versicherungen gibt geschweige den ob das Qualitativ hochwertige Fahrzeuge sind.

 

35.000 € ist auch ne Stange Geld, da gibts Unmengen an Alternativen.

 

Aber was mir aufgefallen ist, du findest kaum CTS nach 2015 unter 35.000 €. Sehen aber sehr schick aus :=

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde auch die Giulia ins Rennen schicken.

Z.B. als 2.0 mit 200 PS.

Allerdings kann ich nichts zu den Unterhaltskosten sagen.

edit. Die Giulia sieht man auch mehr als selten. ;)

Leider.

edit2. OK, du möchtest eher den Caddi. :)

Ich persönlich finde den auch ansprechend vom Design.

Ich unterschreibe den Jaguar XE / XF. Ich fahre den XE S (V6) und habe nach 15000km bisher keine Probleme gehabt. Damit hättest du auch einen Underdog den man nicht ständig auf der Straße sieht und eine meiner Meinung nach auch ansehnliche Limousine.

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:29

Also der Jaguar gefällt mir auch sehr gut, den behalte ich mal im Auge. Aber mal davon abgesehen, wie kann ich mir sonst die Unterhaltskosten für ein Auto einkalkulieren? Was versteht ihr unter Unterhaltskosten? Ich dachte ich hab einen guten Richtwert von der geposteten Seite.

A6 190PS Diesel Automatik 2014er BJ ab 20.000

Zitat:

@faleX schrieb am 25. April 2018 um 10:21:21 Uhr:

A6 190PS Diesel Automatik 2014er BJ ab 20.000

Wahrlich eine seltenes Exemplar auf deutschen Straßen:D

Dann vielleicht eher den Maserati Qattroporto:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Riley08 schrieb am 24. Apr. 2018 um 23:29:38 Uhr:

wie kann ich mir sonst die Unterhaltskosten für ein Auto einkalkulieren?

Am einfachsten mit einer Excel Tabelle. Manchmal muss man eben mit Richtwerten arbeiten. Lieber ein paar Euro zu viel, als ein paar Euro zu wenig kalkulieren, dann kann man nur positiv überrascht werden ;)

 

Zu den Unterhaltskosten zählen in der Regel:

-Versicherung: sagst du ja 150 p.M.

-Steuer vermutlich um die 200 p.A.

-TÜV eigentlich immer 50 p.A.

-Wartung (Inspektion) setze ich meist bei 600 p.A. an

-Reparatur/Verschleiß der große unbekannte. In der Regel kommt man mit 100 p.M. hin. Hat man natürlich einen Exoten, wo ein Satz Bremsen ringsum schonmal 2000€ kosten ist damit auch Essig.

-Sprit individuell

-Wertverlust (vergessen gerne viele!) einfach mal die vorraussichtliche Haltedauer betrachten und schauen, was das Modell heute entsprechend Älter noch Wert ist. Da hat man einen groben Anhaltspunkt.

-Sonstiges (Zubehör, Waschanlage, Pflegeprodukte, Wenn du der Typ bist vielleicht noch "Tuning") auch sehr individuell, aber im Grunde ist da ja jedes Auto irgendwo gleich teuer. Ich setze da nochmal 25 p.M an.

Themenstarteram 25. April 2018 um 11:33

Also ohne den Wertverlust bin ich mit den ganzen Kosten bei ca. 500€ monatlich, den Wertverlust habe ich natürlich, den spür ich aber nicht im Geldbeutel, deshalb lass ich den mal außer Acht. Also mir geht es rein um die Kosten die ich quasi jeden Monat effektiv bezahlen muss. Das heißt für mich der CTS wäre auf jeden Fall im Budget, richtig? Wie wäre es denn mit einem ATS oder CT6? Der ATS wäre in der Anschaffung billiger, beim CT6 müsste ich ein älteres Baujahr nehmen.

Zitat:

@Riley08 schrieb am 25. Apr. 2018 um 13:33:32 Uhr:

den spür ich aber nicht im Geldbeutel, deshalb lass ich den mal außer Acht.

Richtig, den spürt man dann, wenn der nächste Wagen finanziert werden muss, Da keine Kohle da ist ;)

Wenn natürlich dein monatlicher Cashflow so groß ist, dass sich in laufe der Nutzungsdauer "automatisch" eine "hohe Kante" bildet, gilt das für dich nicht.

Themenstarteram 25. April 2018 um 12:46

Ja gut jetzt versteh ich das auch. Das trifft bei mir nicht zu, aber wie gesagt, ich möchte kein Auto das mich pleite macht, das wäre auch sinnlos.

Könnt ihr denn noch Autos empfehlen deren Optik was von den oben genannten Kandidaten haben, aber eine bessere Wertstabilität haben bzw. falls ich doch zwei, drei Jahre später einen neuen haben will, dass ich den auch locker wieder verkauft bekomme? Weil das ist ja auch wieder ein Problem bei den Cadillacs, so wie ich in diversen Foren gelesen habe.

Edit: Mit Optik meine ich Limousine, evtl. auch Coupé und diese „breite“ Optik, falls ihr wisst was ich meine.

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