ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neue Lösung bei Rost???

neue Lösung bei Rost???

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 20:57

Wie ich gehört habe soll angeblich Mercedes eine neue Lösung zum Thema Rost haben.Ab dem Sommer soll auf eine ganz neue Art und weise der Rost behandelt weden.

Weis jemand mehr darüber?

Ich glaub die hatten in der Vergangenheit soviel Ärger das Sie sich jetzt etwas einfallen haben lassen,denn wie in meinem Fall hat das neu Lackierte nur etwa 6 Monate gehalten bis der Rost erneut auftrat.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glauben icht daran, dass die bei Mercedes sich um den W210 noch Gedanken machen.

Gruß

andreasstudent

meines wissens werden die türgummis jetzt am rahmen festgeklebt .ich glaube nicht, das das eine gute lösung ist, denn wenn da feuchtigkeit durchkommt, gammelt es richtig. vielleicht soll der kunde auch nicht mehr die möglichkeit haben, dann den rost zu sehen.

gruß

gebhard

am 25. Mai 2006 um 12:29

Hab gerade gestern meinen W210er von der Garantiebehandlung aller 4 Türen abgeholt :-)

Der freundliche meinte, dass nun Ruhe wäre mit Rost, da ein neues Verfahren angewandt wurde.

Die Gummis sind aber nicht angeklebt, kann ich schön wieder wegziehen und drunter schauen :-) Momentan kriegt man aber klebrige Finger, da noch alles frisch mit Wachs versiegelt ist.

Mal sehen wie lange es ohne Rost vorhält :-)

Hast Du keine Infos zu diesem "neuen Verfahren" - nicht mal nachgefragt?

Gruß

andreasstudent

am 25. Mai 2006 um 13:33

rost neue methode!!

 

Die neue Methode von DB geht so:

Man schneide die Türkante ab(ca 3.5mm),nehme etwas Füller zum versiegeln der doppelten Kante(entsteht durch abschneiden der längeren Kante), und dann verklebt man die Türdichtung mit so ner Silikon-klebemischung!!! Sieht aus wie ..... Ob es hilft ????

Meinen kriegen die nicht!!!

P.S.:Ich lasse meinen so lange rosten bis es so weit ist das man die Tür nicht mehr retten kann.Dann gibt es die Türen neu!Aber nicht älter als 8 Jahre !! HEHE

E 320 CDI MOPF

MfG

Ok, danke für die Aufklärung.

Gruß

andreasstudent

am 25. Mai 2006 um 16:36

hallo,

wie lange bessert denn mercedes nach, wenn er rostet.

also genauer wieviel jahre?

Info,

hallo liebe freunde ,

 

in frankreich werden die komplett teile getauscht .....

Kommen sie uns besuchen......

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von lonesea

hallo,

wie lange bessert denn mercedes nach, wenn er rostet.

also genauer wieviel jahre?

Sollte nicht älter als 8 Jahre sein.

 

MfG ZBb5e8

am 26. Mai 2006 um 4:31

Jup, das mit den Kanten wegschneiden ist richtig.

Ganz nach dem Motto, wo kein Metall dort kein Rost.

Nach meiner Information vom Freundlichen ist dieses Verfahren schlechter als das vorherige.

am 26. Mai 2006 um 9:08

Moin!!

An den Türen wird der komplette Falz abgefräst!!

Die eigentliche Funktion dieses Falzes war lediglich das Türgummi zu halten. Bei der Fertigung dieser Türen entstehen nun einmal Schnittkanten, die bei der Lakierung/Versiegelung nicht mehr erreicht werden konnten. (Warum auch immer, bei den Vorgängern hat es ja auch geklappt!?)

Nun die einfache Formel: Wasser + Sauerstoff + nicht versiegeltes Metall = Rost.

Da man Türgummis auch wunderbar ankleben kann, scheint mir das eine (wenn nicht sogar DIE) Lösung zu sein.

Denn wenn der nicht erreichbare, unlakierte Falz nicht mehr da ist, kann auch nichts rosten!!! :D :D

Habe mir bei einem Werkstattaufenthalt den Vorgang mal angeschaut (nicht an meinem, da noch kein Rost in Sicht :) )

Solange das Professionell gemacht wird (Nach Herstellervorschrift) einfach Super.

Wie das allerdings mit Bezahlung und GArantie aussieht wusste der Monteur auch nicht genau.

am 26. Mai 2006 um 18:40

Wenn dir das neue Verfahren gefällt,dann lass deinen zerschneiden! Aber warum werden die neuen Türen nich ohne Falz produziert?? Oder noch besser,wenn du mal nach der tollen Reparatur die Türdichtungen entfernen mußt,dann geht der Scheiß erst richtig los!!

Diese Lösung ist einfach nur billig,und wird einige 210er etwas länger rostlos am Leben halten,aber nicht viel länger!!

Zum Glück kann mann nichts an dem Heckdeckel abschneiden oder am Dach oder sogar am Achsträger !!

MfG

am 26. Mai 2006 um 20:32

Hat jemand Erfahrung, wenn statt dem Pfusch neue Türen möchte? Kann man da aufzahlen?

Gruss Jochen

Kann da nich mal einer Bilden von machen, wie es jetzt aussieht...oder sieht man nichts?

MfG

JAn

Deine Antwort
Ähnliche Themen