ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neue Markenbirnen - zuwenig Licht ?

Neue Markenbirnen - zuwenig Licht ?

Opel Astra F
Themenstarteram 14. November 2010 um 18:53

Hallo

da ich auf dem Land wohne und zur Zeit viel im Dunkeln fahre hab ich meinen ollen Astra F mal neue Birnen gegönnt. Osram Cool Blue.

Nun bin ich heut zum ersten Mal dazu gekommen diese zu testen (Nächtliche Fahrt) und siehe da, ich sehe nix .. bzw, sehr wenig :(

Hab leider keinen Vergleich zu vorher aber kann so nur noch mit 50 im dunklen fahren bei der Beleuchtung, das kanns ja nicht sein irgendwie...

Hier ein paar Fotos (leider nicht so toll geworden)

http://yfrog.com/85licht1j

licht2

eins von beiden ist fernlicht :(

(nagut ganz so dunkel wie auf den fotos ist es nicht , liegt wohl an der kamera aber viel besser auch nicht)

Vieleicht weiss wer Rat

Gruss

kari

Ähnliche Themen
28 Antworten

Angel Eyes?

Ansonsten Philips Extreme Power brignt mMn das beste Licht in den alten Astra Scheinwerfern!

Sind die Scheinwerfer richtig eingestellt?

ich sehe auf den ersten blick, dass definitiv das rechte leuchtmittel falsch leuchtet. ich schätze mal das leuchtmittel sitzt nicht richtig in der fassung.

 

mal am rande: zu einer guten ausleuchtung gehört mehr als nur neue leuchtmittel. gerade bei alten autos sollte man mal messen, welche spannung am scheinwerfer ankommt. scheinwerfer reinigen... und vor allem ordentlich einstellen. wenn du das alles gemacht hast kannst du von einer guten ausleuchtung ausgehen. die ist auch möglich.

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:15

Nein keine Angel Eyes, Serienlampen.

Nuin gut dann muss ich wohl morgen in die Werkstatt die einstellen lassen , die Leutchtweitenreguliereung bringt leider nix.

Danke

Kari

erstmal das überprüfen, was man selbst machen kann. ;)

 

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:52

was kann ich denn selber machen :)

Genau die gleichen Lampen hab ich auch drin und bin auch total unzufrieden mit der Ausleuchtung.

Davor hatte ich welche von (glaube ich) Bosch und davor welche von Phillips. Beide sind mir leider durch einen schaden an der Lima kaputt gegangen.

Am besten fand ich die Ausleuchtung der Boschlampen.

Da mein Auto vor dem Lima-zwischenfall erst durch den Tüv kam, kann ich wohl davon ausgehen, das meine Scheinwerfer richtig Eingestellt sind/waren und das war vor 10 Monaten. Seit dem fahre ich mit den Osram Lampen rum.

Zitat:

Original geschrieben von Karilja

was kann ich denn selber machen :)

spannung messen, säubern, prüfen ob sie richtig in der fassung hängen. wenn das leuchtbild vorher korrekt war, muss es auch nach dem leuchtmitteltausch passen.

Themenstarteram 15. November 2010 um 18:03

11,3 Volt allerdings waren die Birnen nicht richtig in der Fassung , nun ist das Licht besser aber die Birnen sind Mist.

Ist meine rein subjektive Meinung machen halt hartes Licht mit Harter Hell Dunkel Grenze hab die Bosch "Plus 90" bestellt , mal sehen was die bringen

Danke euch

Kari

am 15. November 2010 um 18:09

... bei laufendem Motor sollten da über 13 Volt anliegen, im optimalfall 13,8 Volt.

 

Ansonsten frißt Dir unterwegs die Verkabelung / Schalter zu viel Saft weg.

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

... bei laufendem Motor sollten da über 13 Volt anliegen, im optimalfall 13,8 Volt.

Ansonsten frißt Dir unterwegs die Verkabelung / Schalter zu viel Saft weg.

hallo leute

hatte das problem auch mit den osram lampen.. letztens kam ein kumpel zu mir an und meinte er hat sich m tec leuchtmittel gekauft und die seihen wohl richtig gut ... ich dachte jaja wieder mal ... doch als er die mal abends anmachte staunte ich.. gut dann habe ich sie mir auch geholt reingemacht und trotz angel eyes leuchten die richtig gut... und sind auch preiswert. doch was mir jetzt aufgefallen ist wenn es mal regnet und die fahrbahn nass ist sieht man mit den nicht so ... aber ich denke mal es liegt zum teil an den angel eyes...

http://www.xenonwhite.de/bilder/index.php

Show `n Shine Lampen...

am 15. November 2010 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

Ansonsten frißt Dir unterwegs die Verkabelung / Schalter zu viel Saft weg.

Das Probelem haben wir an den Passats recht häufig, das die Birnchen kaum genug Strom bekommen und da werden Relais dazwischen geklemmt.

Hier gibts dazu eine Bauanleitung

Gruß Ronny

Nen bissle Gelbanteil ist gerade bei Regen und Nässe das Geld wert. Und einen Astra gibts nicht mit Xenon, womit sich gleichmal der Traum nach "Xenonlook" begraben sollte.

Themenstarteram 16. November 2010 um 8:39

@Ronny & Claudia

Danke für den Link mit der Bauanleitung weisst du zufällig die genaue Bezeichnung der 4 Relais (30 A - 40 A)

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen