ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Neue Mercedes me 2020 App

Neue Mercedes me 2020 App

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 16:38

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Beste Antwort im Thema

@holgor2000 Echt? Wenn du so stur bist und nur das machst, was der Hersteller anbietet, warum bemühst du dann überhaupt das Forum hier? Wir haben freiwillig und ohne Bezahlung (das ist der Sinn hier) unsere Zeit für dich geopfert, um dir Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und du hast nichts besseres zu tun, als nicht darauf einzugehen bzw. nur sehr bedingt darauf einzulassen. Auch wenn es nicht klappt, habe ich früher von meinen Eltern mal gelernt, dass man sich für Hilfe bedanken kann. Dich hätte ich nicht gerne als Kunde und meine Hilfe endet für dich an dieser Stelle.

464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
464 Antworten

In der Schweiz ist verfügbar ;)

Zitat:

@aattilaa0 schrieb am 23. Juni 2020 um 18:38:12 Uhr:

Ist in Österreich nicht verfügbar. Bravo!

Hahaha... Gestern auch über diesen Status geärgert ??????

Hi, bin gestern in die me-App eingestiegen und wurde aufgefordert über den App-Store die neue Version zu laden. Hat alles prächtig funktioniert.

LG aus Österreich

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 11:55

Vor einer Stunde konnte ich die App auch herunterladen.

Ich verstehe die Logik von Mercedes in dieser Hinsicht nicht. Warum wird die Schweiz und Österreich nicht gleich zu Deutschland ausgerollt?

Man könnte auch sagen, warum nicht zuerst in Deutschland, hier kommt das Fahrzeug auch her, aber das ist letztlich egal, mich wundert die unterschiedliche Terminierung. Gerade im deutschsprachigen Raum...

 

EDIT:

Könnt ihr vielleicht noch ergänzen von welchem Betriebssystem ihr sprecht (iOS, Android, etc.)?

Soeben download geklappt auf iOS in AT. Ist doch das selbe nur anderes Layout, egal ich verwende da fast nie.

Ich schätze du wirst jetzt auch Schiebedach, Fenster und Türen getrennt von einander öffnen und schließen können, oder? Zumindest hoff ich das und ich meine es mal so auf Bildern gesehen zu haben.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 15:35

Ich habe ein Android Handy.

-> Android: Welche Build?

Hi.

Ich bin noch nicht GLC Fahrer (aber hoffentlich noch dieses Jahr)

Was geht denn alles per App? Was kann man da sehen und steuern?

Und welche Ausstattungsoption brauch ich da?

Danke + VG

Zitat:

@Diesel-Isi schrieb am 24. Juni 2020 um 18:34:07 Uhr:

Hi.

Ich bin noch nicht GLC Fahrer (aber hoffentlich noch dieses Jahr)

Was geht denn alles per App? Was kann man da sehen und steuern?

Und welche Ausstattungsoption brauch ich da?

Danke + VG

Hier mal zwei Screenshots von meiner A-Klasse. Ich gehe davon aus, das beim GLC mindestens das Gleiche zu sehen ist.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke. Jetzt kann ichs mr vorstellen

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 17:00

So hat die alte App ausgesehen; die neue ist in etwa inhaltsgleich, schaut aber optisch anders aus.

@ Bass Xs: keine Ahnung wo ich die Build finde, habe aber kürzlich ein Update auf Android 10 erhalten.

@ Diesel-Isi: Für mich ist das eher eine Spielerei: Man sieht den Kraftstoffstand, die Reichweite, den Reifendruck etc. Wirklich gut ist, dass man verständigt wird, wenn man vergisst das Auto zu versperren, das kann man dann mit der App nachholen. Diesbezüglich gab es aber mit der alten App viele Fehlalarme.

Und nicht zu vergessen bei entsprechender Ausstattung per App Standheizung/Standlüftung aktivieren entweder sofort oder Timer. Auch nicht zu verachten ist das Geo fencing feature. Einmal eingestellt, erhältst du Nachricht wenn dein GLC das Fenster verlässt oder betritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen