1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neue Meriva-Werbung

Neue Meriva-Werbung

Opel Meriva A
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 16:15

N´abend!

Habt ihr schon die neue Meriva-TV-Werbung gesehen? Der Meriva als Familienauto, von "den Kleinsten" zum "Größten" gewählt. Ist ja irgendwie sehr niedlich (für mich als baldiger Papa in 2-3 Wochen erst recht), aber ist der Meriva für euch auch eine "Familienkutsche"? Ich finde es schwer, den meriva in eine Kategorie zu packen (was ja nicht negativ ist). Ist er wirklich DAS Familienauto oder eher ein Freizeitauto für junge leute oder eher doch ein Auto für Leute, die nicht mehr so tief sitzen können und einen Hut auf der Ablage haben ( ;) )?

Sieht der Meriva niedlich rund und irgendwie knuddelig aus (...ah, ich hasse diese Aussage meiner Frau!!!) oder doch eher bullig und souverän?

Ich finde, der Meriva ist irgnedwie alles davon ein bissel und das macht ihn ja auch so sympathisch.

Wie seht ihr euren Moppel oder wie sehen Halter anderer Fahrzeuge den Meriva. Würde mich mal interessieren!

Schönen Abend noch!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe 3 Merivas im Freundeskreis und finde ihn auch von allem etwas (besonders der OPC, klar!). Einer der dreien ist sogar Junggeselle und fährt den Meriva auch nur weil er ihn so praktisch und wohlproportioniert findet! Ich denke aber, die Regel sind Familien, primär mit der Frau als Fahrerin.

Der Nachfolger soll übrigens wieder mal ein Stück größer werden, eher so wie der Zafira. Kommt aber voraussichtlich erst Modelljahr '10, also Herbst 2009.

Ich wollte auch schon auf die Werbung ansprechen. ;)

Wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich ein bisschen für die Werbung, denn sie ist aus meiner Sicht schon etwas zu abgedroschen und albern.

Denke schon, dass der Meriva eher ein gemütliches Familienauto ist. Als Freizeitauto geht er für mich nicht durch, da ist er nämlich zu "unsportlich", da würde eher ein Astra Caravan passen. :)

Lustig ist allerdings, dass mein Vater voll auf den Meriva steht (wenn meine Mutter nicht so energisch gegen den Meriva wär, dann hätten wir jetzt auch schon einen :)), obwohl er eher sportlichere Autos mag.

Und immerhin: Ich hatte als Fahrschulauto einen Meriva 1.7CDTI Enjoy in saphirschwarz. :D

@konnrad:

Dann wünsche ich dir und deinem Anhang, dass alles gut geht bei der Geburt. ;)

am 8. Januar 2006 um 17:33

Das ist das perfekte Freizeitauto!!! Deshalb habe ich einen.

Als Single brauche ich kein Auto das über 4,2m lang ist. Deshalb habe ich mich gegen den Astra entschieden. Das Fahrwerk ist gegenüber dem alten Astra besser.

Als Taucher braucht man Platz, aber nur wenn man tauchen fährt.

Außerdem ist die Sitzposition auch in meinem Alter prima.

Für Familien finde ich den Kofferraum etwas klein. Wenn ich sehe was meine Schwester alles mitschleppt bei 2 Kindern (Passat Variant voll).

Allerdings wurde ich schon häufig gefragt, warum ich ein Familienauto fahre.

Der Meriva ist übrigens das perfekte Rentner-Auto. Da kommen die älteren Menschen besser rein. Mein Vater kommt nur in 2 kleinere Autos rein ohne sich den Kopf zu stoßen. Meriva und Mazda 2!. Hat aber den Mazda genommen.

Unsere Nachbarn habe sich jetzt auch einen Meriva gekauft. Der Zafira war wohl zu groß geworden. Jetzt stehen hier zwei Lichtsilberne nebeneinander.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Merivabär

Der Meriva ist übrigens das perfekte Rentner-Auto.

Jup. Mein Opa wird sich nach seinem Astra wohl auch einen Meriva holen. :)

Hallo zusammen !

Ich fahre nun seit April 2005 den Meriva und bin mittlerweile begeistert. Cdti ist sehr spritzig, günstig im Verbrauch und für meine Frau und mich mehr als ausreichend vom Platzangebot. Als Mountinbiker bekommen wir auch problemlos unsere Fahräder und Gepäck ins Auto. (Siehe Bild) Ich denke auch es ist das perfekte Auto für die Stadt, egal ob Kleinfamilie oder Single. Das variable Sitzsystem bietet grenzenlose Variationen.

Ich kann Ihn nur empfehlen und würde Ihn wieder kaufen.

Nimmi

@nimmi:

Einen süßen Hund habt ihr. :D

mhmm...

hab die werbung noch immer nicht gesehen.

dafür die mit dem John McEnroe/Seat Altea, sowas find ich ganz nett. auto emocion und voll in die eisen gehen....;o)))

am 24. Januar 2006 um 10:07

Das Auto ist wohl auch sehr ansprechend für junge Damen - meine wird ihren nagelneuen 206 verscherbeln, und sich eventuell n Mervia holen. Sie hat rausgefunden dass ihr unbehagliches Gefühl beim Autofahren weg ist, wenn sie z.b. in nem Zafira sitzt - Grund: Die Sitzposition

Keine Kinder planen wir noch lange nicht, also nix Familienkutsche - eher mal ganz praktisch für den wochenendtripp zum Baggeresee ;)

am 24. Januar 2006 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Merivabär

Der Meriva ist übrigens das perfekte Rentner-Auto.

Hey - jetzt nicht frech werden ;)

Aber zur Werbung: ich fand den Spot das erste mal recht nett, aber schon bei der 2. Wiederholung wirkt er irgendwie peinlich platt. Technisch sicher gut gemacht, aber das ist ja nicht alles.

Der 30%-70%-90%... Spot aus der Anfangszeit gefiel mir dagegen sehr, ich habe immer noch die Giraffe vor Augen.

Auch denke ich, daß der Meriva in keine Schublade passt. Moderne, komfortable Form, Flexibilität, Sparsamkeit. Das waren u.a. meine Gründe für einen Kauf.

Gruss - MP

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

Keine Kinder planen wir noch lange nicht, ....

doppelte verneinung (!), also doch was "unterwegs".....;o)

egal, hier in meriva-land wimmelt es ja nur so davon (Nutzer sind hier Jung bis Alt)

 

....wer´s noch nicht bemerkt hat. Umzug von WI zu GG gerade hinter mir. Da wird´s logischerweise immer "schlimmer" mit der Moppel-Flut....

habe den Spot auch noch nicht gesehen.

ist es der mit den Babies im Hörsaal, der auf opel.de zu sehen ist? das berauscht nicht wirklich...

Zum Mopel wollte ich sagen, dass das ein rundum gelungenes, funktionell vielseitiges und gut aussehendes Auto ist, das geben sogar notorische Opel-Hasser inzwischen zu.

Wir (Familie , 1 Kind, sorry 1 Jugendlicher (14)) sind sehr zufrieden.

Aus meiner Sicht liesse er sich nur noch in einem Punkt wesentlich verbessern, nämlich in dem man ihn etwas leichter und damit sparsamer im Verbrauch hinbekäme, vielleicht mit einer Alu-Karosserie wie beim Audi A2

Jo.

wenn der A2 (-Nachfolger) die Dimension des Meriva (gehabt) hätte, wäre der Alu-Vorteil (noch) deutlicher gewesen !

Allg. haben (besonders, find ich zumindest) Opel-Modelle an Gewicht zugelegt als sie die besseren/konkurrenzfähigen Sicherheitsstandards erfüllten.

Das Leichtgewicht eines A-Vectra z.B...und seine Crash-Ergebnisse..

am 25. Januar 2006 um 14:20

Wo ihr gerade den A2 ansprecht...

Den hatte ich ursprünglich vor einigen Monaten im Auge, aber nach div. Recherchen, Kollegenmeinungen und eigenen Probefahrten kam dann doch der Meriva ins Haus.

Fakt beim A2:

1 Ltr. weniger Verbrauch - Alukarosse - das war's aber auch schon. Zumal gerade Alu bei einem Schaden wieder Mist ist, kaum eine (freie) Werkstatt kann das ordentlich machen.

Ansonsten ist der Moppel sehr viel komfortabler, flexibler, der Diesel sehr viel elastischer, der Kofferraum verdient seinen Namen, die Betriebskosten sind geringer.

Was will man mehr?

jo,

da hat bei mir auch die "vernunft" gesiegt...aber der a2 reizt mich noch immer in vielerlei hinsicht: design, technik,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen