ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Moderatoren! Jetzt!!!

Neue Moderatoren! Jetzt!!!

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 14:04

Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll, das wir hier seit Ewigkeiten vergessen werden. Wenn es euch genauso geht, oder auch wenn ihr anderer Meinung seit, bitte postet hier.

http://www.motor-talk.de/.../...r-suchen-neuen-moderator-t2309787.html

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 18:55

Jeder, der die Arbeit von Aurian gut findet, klickt mal auf DANKE!!

So können wir ihm auch mal "danke" sagen:)

Von mir ist auch eins dabei, auch wenn es technisch nicht geht;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Und wo bitte siehst da überhaupt einen Bedarf? Weil ab und an mal einer ne Olle sucht oder bisserl OT geschnackt wird? :confused:

Kaum ein Bereich von MT ist so friedlich, tolerant und selbstmoderierend wie die Bikeforen, Aurian macht einen guten Job... k.A. was dich da treibt - imho Unfug der am Ende noch nach hinten losgeht :rolleyes:

 

Oder willst selbst Mod werden, um mal so richtig nach deinem pers. Gusto hier "aufzuräumen" (soll es ja geben, so Leuts..)? Mein ich gar nicht bös.. aber gerade die Typenvielfalt und doch rel. große Toleranz untereinander wie auch das kleine bisserl "unsachlich" am rechten Fleck macht diesen Bereich imho so bemerkenswert gut und angenehm. Und das funzt mit 98% der User hier nicht via "Rennleitung", sondern weil sie vernünftige Leute sind (incl. dem Rennleiter ;) ), die miteinander auch so auskommen und ihre Konflikte selbst lösen können.

 

Den Gedanken hatte ich auch mal - hier seien zuwenig Mods am Start... einfach wegen des Umfangs, konkrete Anlässe (ausser man will Erbsen zählen) gibts ja kaum. Lernfähig wie ich bin, habe ich aber festgestellt, dass die User ihre Bereiche nunmal selbst gestalten und das hier auch vernünftig können - arbeiten diese auch noch quasi kollegial mit ihrem Mod zusammen... läuft das astrein. Ich habe den Eidruck, Du agierst jetzt eher spontan aus einem dicken Hals raus... kommt vor.. passiert mir auch. Machts aber nicht sinnvoll :)

 

 

Mods "verbraucht" etc... ist Unsinn. Wirklich an MT interessiert, ist in den Tiefen von MT für jeden (es waren mehr als 3) die ganz normal rationale Begründung für ihren "Amtsaustritt" nachlesbar - hier wurde keiner "verbraten" oder ging aus "Frust".

Aurian scheints Spass zu machen, er hats im Griff und warum keiner kommt hat einen einfachen Grund: Es funzt so ganz prima (..besonders im Vergleich zu anderen MT Bereichen).

 

Butter bei die Fische - wo siehst den Bedarf und warum? Was versprichst dir davon?

Wenn ich mal so den Vergleich ziehe zwischen den Biker-Foren und den PKW-Foren auf MT, dann stelle ich auch fest, daß es in den Biker-Foren außerordentlich friedlich zugeht.

Natürlich gibt es da auch mal den einen oder anderen User, der spät am Abend mal über die Stränge schlägt, aber in den PKW-Foren, die teilweise die zehnfache Anzahl an Moderatoren haben, ist das "Problem" nicht kleiner, sondern eher größer.

Davon abgesehen, kümmern sich bei Bedarf auch forenfremde Moderatoren um gemeldete Auswüchse, so daß auch bisher nicht alle Arbeit an Aurian hängengeblieben ist.

Sollte sich nun ein kompetenter Interessent für diesen Bereich finden, dann wäre dagegen natürlich nichts einzuwenden.

am 13. Juni 2009 um 14:42

@Doc:

Gute Argumentation, da muss ich dir recht geben. So ähnlich sehe ich das auch. Jedoch muss ich der Gurke auch recht geben. Denn Im Roller Bereich und auch im Lkr-Bereich ist viel los. Wobei ich denke Aurian hätte sich bestimmt schon gemeldet, wenn es ihm zu viel´werden würde.

Außerdem, ein neuer Mod.....oh mein Gott, was wird aus unserem MT-WBVP-Thread?:D

Wobei ich jetzt sagen muss, ich habe der Gurke evtl. zu voreilig zugestimmt. Den schlussendlich ist es Aurians Endscheidung, ob er Unterstützung braucht, oder nicht.

@Drahke:

Warum bist du eigentlich kein Mod? Du hast doch mehr Beiträge, als jeder andere hier, und gescheit schreiben tust du ja auch?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

@Drahke:

Warum bist du eigentlich kein Mod? Du hast doch mehr Beiträge, als jeder andere hier, und gescheit schreiben tust du ja auch?

Mich hat noch niemand gefragt...und aufdrängen möchte ich mich hier auch nicht...:cool:

Ja mei... weil Drahkke als Meister der kürzesten Beiträge der Forenwelt in ewiger Weiterfolge einfach nicht verzichtbar ist :) ;)

 

Joa Patrick, das warst wohl etwas fix - richtig erkannt hast aber was anderes: Der Rasenmäher... ups... LKR/Rollerbereich war und ist ein Problemkind der ganz eigenen Art und ... dort zu moderieren, macht eigentlich kaum wem wirklich Spass (einfach eine Frage des eigenen Interessenfokus). In der Natur der Sache liegt dort auch das ewige Thema Tuning, denn über was willst bei einer Motorsäge... ups, scho wieder... einem Moppetterl sonst auch großartig schnacken? Ferner die noch ungestümmere Lebensart der überwiegenden Fans solcher Geräte Konflikte, unflätige Worte usw. usf. auch leichter aufkommen lässt.

Tja... und unter den jungen Menschen aus der Zielgruppe (die eben die identischen Interessen hätten)... sind nunmal eher wenig zum besonnenen Mod frühgereifte Persönlichkeiten.

Crosskarotte und Pfuscher haben das sehr gut gemacht... und ich könnte mir schon vorstellen, dass in diesem Bereich ein eigener Mod (welcher sich eben auch so dort aufhält..) keine dumme Sache wäre - für den Rest des Bikebereichs sehe ich aber keine drängende Notwendigkeit.... besser gehts doch kaum noch?

 

Wie gesagt, hier sind bemerkenswert viele User on, welche einen Rüpel, völligen Dummfug oder eskalierende Konflikte schnell und kooperativ eindämmen - und so soll es sein, nur so kann es funktionieren und allen Spass machen (auch dem Mod). Denn wer kann überhaupt alle Posts sehen und das zeitnah? Rischtisch... die User selbst... und selbstverantwortliche und reife Menschen reagieren ggf. dann auch zeitnah und ziehen nötigenfalls eben einen Mod hinzu. Ich finde das ein faires und gutes System, es pendelt sich selbst ein und dem Mod bleibt auch noch was anderes als Kindergärtner spielen zu müssen, eine Vetrauensbasis ensteht und wird wechselseitig belohnt.

Genetisch bedingten Streithanseln, chronischen Stänkerern, hast du krass Bohrung Babblern, ich will ich will ich will aber anders Typen etc... machts so hier selten lange Spass und sie verkrümeln sich schon wieder - das sorgt für eine bessere "Grundhygiene" als ständige Law&Order Orgien.

 

Drahkke... weist ja... "Wer Macht will... dem gib besser keine" :) ;)

 

 

EDIT

Nebenbei ich den Threadtitel im Sagts uns etwas frech wie auch populistisch finde - suggeriert er doch, dies wäre ein latentes Thema der Biker hier und wäre quasi ein hier geäusserter Mehrheitswunsch - davon kann ich nichts entdecken.

Kein guter Stil, wie ich finde - persönliche Meinung steht jedem frei, diese im Alleingang aber suggestiv als latentes Thema im bezogenen Bereich oder gar als aktiven Mehrheitswunsch verkaufen zu wollen.... ne, da hörts bei mir auf und ich muss mich bremsen, um nicht gewisse Motivationen dahinter zu vermuten. :(

 

 

am 13. Juni 2009 um 16:20

Au fein :D

Ich muss mich mal im Rollerforum umschauen:p

Wieos neue Mods? Läuft doch alles hier.

Ich kenn solche Aufrufe... War ähnlich in einem anderen Forum. Der kerl wollte sich als Mod anbieten.

Wurde auch befördert. Doch der war nur scharf darafu, den Beinamen "Moderator" tragen zu dürfen.

Nach 1 Woche wurde er wieder degradiert. Er wollte einfach keine einzige Aufgabe übernehmen.

Also ich muss dem Tec-Doch uneingeschränkt recht geben. Die Bikerforen laufen eigentlich abgesehen von kleinen Entgleisungen (die aber auch ein bißchen Würze in´s Forum bringen) eigentlich friedlich und freundlich, die User rufen sich bedarfsweise schon selber mal zur Ordnung. Und der beste Moderator ist doch DER, den man nicht bemerkt. Und da muss ich Aurian wirklich loben - er beherrscht "das Prinzip der langen Leine" vollendet, lässt das Spiel lange laufen, ehe er auf Foul erkennt und daher wirken seine Ermahnungen wesentlich effektiver, als ständiges Dazwischengebabbele.

Also, lasst uns schön zufrieden sein und von mir ein ganz offizielles Danke und Daumen hoch für unseren Moderator!

am 13. Juni 2009 um 17:26

ich muss den TE mal in Schutz nehmen, weil ich denke, dass alle meine er würde einfach nur auf den Titel "mod" geil sein....

glaub das nicht...ein MT'ler mit 1900 posts, ist meiner meinung nach nicht einer, der so mir nichts dir nichts auf den posten als mod geil werden würde...wenn dann wäre das früher passiert^^;)

nein aber jetzt mal scherz bei seite...man wird doch noch seine meinung sagen dürfen, ohne dass man sofort für irgendwas beschuldigt wird:confused:

...findet ihr das nicht gerade gut, dass es im motorrad-forum so gesittet zu geht...ich meine gesittet ist was andres

MFG

lupaxy

PS: sachlich sollte es zugehen und nicht mit so kleinen sticheleien, die ich hier so lese...

am 13. Juni 2009 um 17:34

Naja, Gurke braucht halt jemanden der ihm ab und zu auf die Füsse tritt.

Das nennt man Masochismus.

Vielleicht finden wir eine olle Domina für ihn?

Hab mich schon gefragt ob die Schweiz das Internet nach Deutschland gekappt hat?

Mit 9792 Beiträgen (Zusammenhang ist mir zwar unklar... aber bitte) komme ich eben zu einer anderen Meinung als er und nach 5 Jahren MT sach ich mal... manche überkommt die Lust sicher auch später, das ist doch keine Logik - müsste ja jeder nach der Geburt gleich gemordet haben, wenn er mit xx Jahren zum Mörder wird?

 

Seine Meinung? Aha... Motorradfahrer suchen neuen Moderator - ergo ist er "die Motorradfahrer"? Interessant... das ist eine Feststellung, welche so einfach nicht richtig ist.

Nochmal - nix gegen Meinung, aber Populismus und fast eine Kampagne sind ne andere Hausnummer - ferner kann keiner was dafür, wenn einer evtl. tatsächlich "nur" unglücklich formuliert, man kann nur verstehen was einer schreibt, sorry.

 

 

Zitat:

...findet ihr das nicht gerade gut, dass es im motorrad-forum so gesittet zu geht...ich meine gesittet ist was andres

Dem Satz kann ich jetzt spontan keinen Sinn entlocken :confused:

 

Ich hätte aber immer noch gerne die konkreten und realen Anlässe für diese Forderung und diesen Eindruck (ungesittet) beim Namen genannt - einfach ein Problem behaupten oder aufbauschen ist keine faire Grundlage für Kritik oder Forderungen.

DAS ist für mich ungesittet :)

 

am 13. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

DAS ist für mich ungesittet :)

und ich poste hier immer mit entblößtem Unterkörper... so what :D

Spätestens wenn der einberufene Moderator nicht die Weisheit Buddhas und die Härte von Kruppstahl aufweist, sondern die üblichen Verdächtigen hier wegen ihres OT-Geschwafels abmahnt wird es wieder still in der Grube.

Wer braucht das?

am 13. Juni 2009 um 17:50

ähm...DAS SOLL JETZT KEINE BELEIDIGUNG GEGEN AURIAN SEIN, sondern eher nur eine these die ich vertrete warum wir MEHR und NICHT ANDERE Mods brauchen...

z.B finde ich, dass man die leute mehr darauf hinweisen sollte, dass man an threads mit dem an für sich fast gleichem thema die schon beendet sind, auch mal wieder eine neue frage hängen kann, damit wieder für gesprächsstoff sorgt und nicht wieder nen neuen thread für eigentlich das selbe startet...

so wird das forum übersichtlicher...

und ich denke einfach, dass dass aurian vllt nicht dazu kommt sich diesen dingen anzunehmen, weil er der letzte seiner art hier ist^^;)

mich würde übrigens interessieren, was aurian selbst zu diesem thema zu sagen hat, ob er sich vllt wirklich über verstärkung freuen würde, oder ob das alles so seinen sinn hat...ich weiss es nicht, da ich das nur vermuten kann weil ich nicht weiss wie die einstellungen des mods bezüglich diesem thema ist...

:)

nunja...und diese ganzen kleinigkeiten mit den an für sich richtig verblödenen thread wie z.B das mit der "ollen" oder sonstewas mit fragen wie z.B. "sind triker auch biker?" usw....:D

das sind doch alles sachen, die man eigentlich in einem satzt beantwortet hat und damit hat sichs dann...

finde sowas fehl am platz und denke das sollte ein mod auch berücksichtigen....

aber das ist meine meinung und ich gestatte jedem ohne zu meckern ne andere, die ich auch gerne akzeptiere wenn sie mir schlüssig erscheint...:)

Frieden sei mit euch;)

lupaxy

Es gab ja zu Aurians Amtsübernahme eine rege Diskussion hier.

Und ich finde, wir haben ihn von der richtigen Ausübung seines Amtes überzeugt. ;)

Damals war ich noch frisch dabei und stamme ursprünglich aus einem moderatorenfreien Motorradforum, dessen Nettiquette ich immer mal gerne zu solchen Anlässen herauskrame:

Auszug:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."

Eben!

Auszug:

"Das Forum ist als moderne Begegnungsstätte für Biker angelegt, in der jeder öffentlich schreiben kann, was er denkt."

Eben!

Auszug:

"Bitte haltet euch aber an die Grundregeln des täglichen Umgangs."

Eben!

Auszug:

"Moderatoren

... schauen, dass in ihrem Forum alles in geordneten Bahnen läuft,

... so überwachen sie zum Beispiel, ob die Regeln eingehalten werden,"

In Foren bewegen sich in der Regel erwachsene Menschen; Menschen die Kinder erziehen dürfen, Politiker wählen, Personalverantwortung tragen usw... Brauchen diese einen "Aufpasser"? Wir meinen Nein!

Fazit: Was soll der Unsinn mit Nettikette und Moderatoren?

Wir verzichten darauf!

 

Und es funktioniert seit etlichen Jahren.

Mehr als Aurian braucht hier niemand.

am 13. Juni 2009 um 17:57

ja toll...^^

aber was wäre z.B. in deinem alten forum, wenn jetzt einer käme, der einfach provokant immer und immer wieder die gleichen dinge schreibt....

beleidigungen, hetze usw....(drastisch ausgedrückt)

auch da, muss es doch nen mod geben, der diese person dann z.B. "kickt" oder sonstwas machen kann...

wie wird sowas denn sonst geregelt?!

MFG

lupaxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue Moderatoren! Jetzt!!!