Neue Mondeo-Studie - Evos - auf der IAA
Beste Antwort im Thema
Wen interessieren ernsthaft Studien ??
Die Hersteller würden ihr Geld lieber mal in Produkte stecken die man in Serie bringen kann oder die schon rumfahren um sie zu verbesern.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Huhu...
Von vorne sieht er aus wie eine Mischung von einem Audi und einem Jaguar, von hinten hat er etwas von einem Ferarri-Renault-Verschnitt.
Mir gefällt's, allerdings nur von Aussen, richtig gut.
Leider ist es kein Kombi......tja, keiner ist Perfekt
Grüße
Richard
Hallo,
ist doch nur eine Studie und die Serie wird dann etwas anders aussehen.
Das ist der neue Ford Concept Car. Das muss noch lange nicht der Nachfolger des jetzigen Mondeo sein. Inzwischen tauchen immer mehr Bilder auf - und es werden bestimmt noch einige mehr werden.
Als Studie sehr gefällig ==> alles ist schwenkbar - alles ist denkbar.
Also, macht euch bereit für einen schönen zweistöckigen Garageplatz, wegen den Flügeltüren.
Aber: wo denn, um alles in der Welt, kann in Zukunft die AHK angebracht werden?
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung
Zitat:
Original geschrieben von Thunder-CH
Das ist der neue Ford Concept Car. Das muss noch lange nicht der Nachfolger des jetzigen Mondeo sein.
schon Klar ... siehe Iosis -> Mondeo Mk4
Gruß,
remp
Ich glaube nach der IIA wissen wir "etwas" mehr ...
Insgesamt vier Weltpremieren wird Ford auf der IAA präsentieren, darunter auch eine Studie des kommenden Ford Mondeo. Darüber hinaus wird die neue Ford Econetic-Modellpalette präsentiert und die Innovationen und Details der Neuheiten auf zahlreichen interaktiven Displays erklärt.
...
Buchstäblich Großes hat Ford vor: Bei den Kölner zieht eine neue Designstudie alle Blicke auf sich. Das Modell zeigt, wohin die Karosserie-Reise bei Fords künftigen Modellen gehen soll. Noch sportlicher, noch markanter - das ist der Plan, der hinter dem "Kinetic Design 2.0" steht. Das erste Modell, das von der neuen Formensprache profitieren dürfte, ist der Mondeo, bei dem im Modellfahrplan demnächst ein Facelift ansteht.
Wobei remp recht hat - Iosis und Mondeo sind zwar ein bisschen ähnlich, in Serie gehen aber Studien in der Regel nie. Man kann aber davon ausgehen, dass das Design sportlicher werden soll.
Wen interessieren ernsthaft Studien ??
Die Hersteller würden ihr Geld lieber mal in Produkte stecken die man in Serie bringen kann oder die schon rumfahren um sie zu verbesern.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wen interessieren ernsthaft Studien ??
Die Hersteller würden ihr Geld lieber mal in Produkte stecken die man in Serie bringen kann oder die schon rumfahren um sie zu verbesern.
Dem kann ich nur mit Nachdruck zustimmen. Anstatt Studien von abgehobenen Designern sollten lieber mal Umfragen gemacht werden, damit Autos endlich nach Kundenwünschen gebaut werden. Von diesem merkwürdigen "Transformer" ließen sich sicher nicht mehr Stück verkaufen als von einem Ferrari - und das wahrscheinlich zu einem Zehntel des Preises.
Hallo,
Ford sollte für den nächsten Mondeo mal lieber anfangen auch 6-Zylinder Motoren anzubieten, sowohl für Diesel als auch Benzin. Dazu auch noch eine Allradvariante wäre nicht schlecht.
Fast jeder andere Autohersteller hat für seine Mittelklasse auch 6-Zyl. im Programm, nur Ford nicht, zumindest hier in Europa. Und von den Grössenabmessungen des Mondeos kann man auch schon fast von Obere Mittelklasse reden.
Die hier gezeigte Studie wird auch nur eine Studie bleiben, wie so viele andere auch.
Zitat:
Original geschrieben von frankMKIV
Hallo,
Ford sollte für den nächsten Mondeo mal lieber anfangen auch 6-Zylinder Motoren anzubieten, sowohl für Diesel als auch Benzin. Dazu auch noch eine Allradvariante wäre nicht schlecht.
Fast jeder andere Autohersteller hat für seine Mittelklasse auch 6-Zyl. im Programm, nur Ford nicht, zumindest hier in Europa. Und von den Grössenabmessungen des Mondeos kann man auch schon fast von Obere Mittelklasse reden.
Die hier gezeigte Studie wird auch nur eine Studie bleiben, wie so viele andere auch.
Ford hat seine Gründe, warum sie im Mondeo keine 6-Zylinder anbieten.
1. Ist die Nachfrage nah derartigen Motoren sehr, sehr gering
2. Machen 6-Zylinder im Mondeo keinen Sinn, da der Motor viel zu schwer und zu groß ist und außerdem zu viel verbraucht.
3. Hat Ford garkeinen 6-Zylinder im Programm und müsste dann einen Zukaufen oder selbst Entwickeln und das rentiert sich überhaupt nicht. Und der 3,5l ECO-Boost aus Amiland ist zu groß für den Mondi.
4. Denkt Ford auch an die Umwelt (ja ich weiß, ich kanns auch nich mehr hören) und an den Flottenverbrauch.
Zur Studie:
Ich denke kaum, das das der neue Mondeo wird, eher ein Coupé auf Focus (oder Mondeo???) Basis. Das die Türen und der Innenraum so mit Sicherheit nicht in der Serie auftauchen werden, ist uns wohl allen klar. Mir gefällt die Studie, auch wenn sie, wie Norbert schon gesagt hat, eigentlich total sinnlos ist.
Ford hat doch eigene 6 Zylinder im Programm, so einen bauen wir doch in Köln als 4 Liter Version.
OK, kleine Sechszylinder gibt es wohl nicht, fängt bei 3,7 oder 3,8 Litern erst an.
Und dafür ist der Mondeo einfach zu klein und hat vor allem nur Frontantrieb..........
Ford hat doch eigene 6 Zylinder im Programm, so einen bauen wir doch in Köln als 4 Liter Version.
OK, kleine Sechszylinder gibt es wohl nicht, fängt bei 3,7 oder 3,8 Litern erst an.
Und dafür ist der Mondeo einfach zu klein und hat vor allem nur Frontantrieb..........
4 Liter Version in Köln? Die ist denn aber wohl für den US-Markt bestimmt.
Ja, so ist es ..........
Die anderen Sechser gibts ja auch nur in Übersee
na die anderen Hersteller gehen auch weg von den 6 Zylinder Motoren so baut BMW in den 3er auch nur noch 4 Zylinder Motoren ein. Bei Opel wird es auch keinen 6 Zylinder mehr geben. Verbrauchen halt weniger was in der heutigen Zeit wichtig ist.
Hört sich aber schon irgendwie böse an finde ich:
http://www.youtube.com/watch?v=AucmDGjfFxM
Offizielle Enzthüllung, auch schön gemacht: