ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Motoren ab 2008

Neue Motoren ab 2008

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 17:11

hallo leute,

nachdem ich heute im TC Zentrum ein besuch bei meinem Bruder gegönnt habe in Rüsselsheim. habe ich erfahren dass einpaar neue Motoren ab 2008 kommen werden.

Diesel:

2,0 CDTI Doppelturbo 210-240PS (entwicklung) 6 Gang

2,0 CDTI 175 - 180 PS 6 Gang

Benziner:

2,2 Turbo 280 PS 6 Gang

ich selber bin echt beeindruckt vom 2,0CDTI twin-turbo.

ich hoffe ich habe euch etwas information gegeben:-)

gruss

cihan

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ähhh...wenn dem so sein sollte...meinst nicht das dies unter "interne Informationen" fällt???

MfG

W!ldsau

am 4. Mai 2006 um 17:59

Hello,

also ich bin eher skeptisch mit den neuen Motoren Klar, sie sind auf den neuesten Stand entwickelt, aber aus 2.0 L Hubraum bis zu 240 PS????

Ich zweifel 1. an der Lebensdauder dieser Motoren, da sie ständig unter Vollast sind.

2. Denke ich wird sich das Problem mit der Anfahrschwäche nicht auflösen, da es schon beim 1,9 soviele Probleme gibt.

3. Ist doch der Motor viel besser dran mit mehr Hubraum- die Rede ist nicht jetzt von Monsterschlucker wie 3,0, aber 2,5 wäre schon souveräner und vorteilhafter....

Vom Benziner her beeindruckend, mal hoffen und gespannt sein was Opel mitsich bringt!!

Gruß SirCarlo

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Hello,

also ich bin eher skeptisch mit den neuen Motoren Klar, sie sind auf den neuesten Stand entwickelt, aber aus 2.0 L Hubraum bis zu 240 PS????

Ich zweifel 1. an der Lebensdauder dieser Motoren, da sie ständig unter Vollast sind.

2. Denke ich wird sich das Problem mit der Anfahrschwäche nicht auflösen, da es schon beim 1,9 soviele Probleme gibt.

3. Ist doch der Motor viel besser dran mit mehr Hubraum- die Rede ist nicht jetzt von Monsterschlucker wie 3,0, aber 2,5 wäre schon souveräner und vorteilhafter....

Vom Benziner her beeindruckend, mal hoffen und gespannt sein was Opel mitsich bringt!!

Gruß SirCarlo

Andere holen aus 1,4l Hubraum 170PS....................

Re: Neue Motoren ab 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

hallo leute,

nachdem ich heute im TC Zentrum ein besuch bei meinem Bruder gegönnt habe in Rüsselsheim. habe ich erfahren dass einpaar neue Motoren ab 2008 kommen werden.

Diesel:

2,0 CDTI Doppelturbo 210-240PS (entwicklung) 6 Gang

2,0 CDTI 175 - 180 PS 6 Gang

Benziner:

2,2 Turbo 280 PS 6 Gang

ich selber bin echt beeindruckt vom 2,0CDTI twin-turbo.

ich hoffe ich habe euch etwas information gegeben:-)

gruss

cihan

wenns von Opel dann keinen 6 Zylinder Diesel mehr gibt ist das Thema für mich gestorben.

Ich halte von so aufgepuschten Motoren mit wenig Hubraum nicht viel.

Die Laufkultur ist meiner Meinung nach bescheiden und die Probleme mit der Anfahrschwäche wird man bei nem Motor mit wenig Hubraum wohl auch nur sehr schwer wegbekommen.

Lieber 3 Liter Hubraum und 200 PS als 2 Liter und 240 PS.

Ach ja und was auch noch fehlt ist ne gescheite Automatik oder ein DSG oder sowas wie die Multitronic.

Und bitteschön bis mindestens 500 Nm.

Alles andere ist bei Leistungen über 200 PS bei nem Diesel in meinen Augen Schwachsinn.

Gruß

Karle

am 4. Mai 2006 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

 

Andere holen aus 1,4l Hubraum 170PS....................

Aus einen 1,4l Turbo meiste du bestimmt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Infusius

 

Aus einen 1,4l Turbo meiste du bestimmt :-)

Geht natürlich auch mit Drehzahl ;)

am 4. Mai 2006 um 18:46

der kleine Turbo soll mehr PS haben als der 2.8 V6 ?

Das wiederum halte ich für unwahrscheinlich...

Motoren

 

HAllo!

Warum wundert ihr euch denn? Der neue Corsa D wird nen 1,6 Liter Motor mit 192 PS haben. DEr gute alte Cali hatte nen c20let mit 204 PS, welche sich sogar bis auf 750 PS steigern lassen! (www.vmax.de) Im Corsa Forum fährt einer nen let mit 400 Ps und gut ist. Daimler bringt demnächst auch ene Diesel aus 2 Liddärn mit über 200PS. Der Trend geht nunmal so, dass man alle Motoren mit Biturbo aufrüstet. Und getestet werden die Kisten dann auch, so dass die mind. 250.000 halten. Ordentlich pflegen udn das doppelte ist dann auch drin. DAs Problemm ist hier eher das Getriebe. Muß dann wohl bis zu 500-600 Nm gehen...

War da nicht was min nem 2,7 Liddä Diesel V6?

Einfach abwarten udn gucken was kommt. Auf jedem Fall lassen sich die Autohersteller den Spaß was kosten. Dumm sowas. Und der Sprit stigt auch...

Gruß

Micha

P.S.: Als Münzensammler udn Vatikankunde habe ich gelernt zu warten...aberes lohnt sich umso mehr!

am 4. Mai 2006 um 18:56

Wir reden ja von einen anderen Hersteller der aus einen 1,4l Turbo 170 PS raus hohlt.... :-D

am 4. Mai 2006 um 18:59

Die Rede ist hier von einem Diesel.

Und der Diesel ist nunmal kein Motor, der in einem Sportwagen gehört, wie z. B. Mitsubishi, der ja sowieso aus

2 L Hubraum über 250 PS rausholt (wenns nicht so ganz hinhaut, bitte ich um Verbesserung!!!) und aufputscht, was das Zeug hält, sondern ein Motor für ganz normale Menschen, zum Sparen- was nicht unbedingt zwang sein muss!!!!

Genauso wenig zwang wie schwach, unkultiviert oder

''unsportlich'', es geht darum dass man viel Kraft rausholen kann aber nicht so, sondern mehr mit Hubraum UND 6 Zylinder!!!

Gruß SirCarlo

am 4. Mai 2006 um 19:20

Re: Re: Neue Motoren ab 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von Karle

 

wenns von Opel dann keinen 6 Zylinder Diesel mehr gibt ist das Thema für mich gestorben.

Ich halte von so aufgepuschten Motoren mit wenig Hubraum nicht viel.

Die Laufkultur ist meiner Meinung nach bescheiden und die Probleme mit der Anfahrschwäche wird man bei nem Motor mit wenig Hubraum wohl auch nur sehr schwer wegbekommen.

Lieber 3 Liter Hubraum und 200 PS als 2 Liter und 240 PS.

Ach ja und was auch noch fehlt ist ne gescheite Automatik oder ein DSG oder sowas wie die Multitronic.

Und bitteschön bis mindestens 500 Nm.

Alles andere ist bei Leistungen über 200 PS bei nem Diesel in meinen Augen Schwachsinn.

Gruß

Karle

Ich bin 110% deine Meinung ! Lieber mehr Hubraum (V6) dann ein kleinere 4 Cyl. mit mehr PS

am 4. Mai 2006 um 22:26

Re: Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Und getestet werden die Kisten dann auch, so dass die mind. 250.000 halten.

Alle mir bekannten Hersteller (mit Ausnahme weniger Modelle wie Smart oder Ka) haben in Ihren Lastenheften aber WEIT geringere Laufleistungen (i.d.R. 100.000km, max 150.000km). Alles was darüber ist, ist willkommen, aber nicht ausgelegt.

am 4. Mai 2006 um 22:42

Zitat:

Andere holen aus 1,4l Hubraum 170PS....................

Und werden damit genauso viel "Erfolg" haben,wie vor Jahren mit Ihrer "G-Lader"-Sche...!(oder eher Misserfolg)

Zitat:

2,2 Turbo 280 PS 6 Gang

Halte ich mal ganz stark für ein Gerücht!!!

Wer soll denn sowas kaufen?Wer in dieser PS-Klasse kauft,will keine 4 Zylinder und das weis auch Opel.Warum hat wohl Audi und BMW bei Ihren "Power"-Modellen,die Zylinderzahl auf 8 erhöht???

Weil der Markt es verlangt.

Bis denne...

Re: Re: Neue Motoren ab 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von Karle

...wenns von Opel dann keinen 6 Zylinder Diesel mehr gibt ist das Thema für mich gestorben.

Ich halte von so aufgepuschten Motoren mit wenig Hubraum nicht viel.

Die Laufkultur ist meiner Meinung nach bescheiden und die Probleme mit der Anfahrschwäche wird man bei nem Motor mit wenig Hubraum wohl auch nur sehr schwer wegbekommen.

Lieber 3 Liter Hubraum und 200 PS als 2 Liter und 240 PS.

Ach ja und was auch noch fehlt ist ne gescheite Automatik oder ein DSG oder sowas wie die Multitronic.

Und bitteschön bis mindestens 500 Nm.

Alles andere ist bei Leistungen über 200 PS bei nem Diesel in meinen Augen Schwachsinn.

Gruß

Karle

DTO!!! (in grossbuchstaben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen