1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Motoren ab März!

Neue Motoren ab März!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 16:03

Hallo erstmal an alle.

Hier mein erster Beitrag im Mondeo Forum.

Habe gerade aus sicherer Quelle folgendes erfahren:

Neue Motoren ab März.

Der 2.0 TDCI wird weiterhin mit 140 PS (Schalter und Automatik) gebaut, allerdings modifiziert. Wahrscheinlich wegen Verbrauch und Abgaswerten. Es gibt einen neuen 2.0 TDCI mit 163 PS (Schalter und Automatik).

Der 2.2 TDCI wird vorerst nicht mehr angeboten.

Ab Jahresende soll es einen Diesel mit 200 PS geben.

Zu Benzinmotoren kann ich nichts sagen, da diese für mich nicht in Frage kommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

weiß ich doch ^^

wäre aber fetzig ... ;-)

Aber mal ehrlich... ich würde mir nen 2,5T gönnen, aber sone Ami Maschine... nee Danke...

Das würde sicher nicht der Renner am Markt... da nämlich 7 von den 10 die nach soner Maschine Brüllen die Kiste wegen der Finanzkontrolle (Ehefrau) garnicht kaufen dürften! Ich nehme mich übrigens bei den 7 ausdrücklich nicht aus!

Ander Hersteller schieben solche Projekte an weil sie sich einen Marketingerfolg davon versprechen...

ob das bei der durchschnittlichen Ford Klientel Sinn macht darf wohl angezweifelt werden...

Ich würde auch maximal 1% meiner Kundschaft mit Deutschlands schnellstem Taxi erreichen, aber gut und gerne 10% verprellen...

Und ihr müsst immer sehen, dass solche Highlight Projekte der Käufer von Brot und Butter Autos mitfinazieren muss! Und bevor hier nochmals einer mit OPC kommt... Ford Deutschland hat Geld verdient in der Vergangenheit... Opel nicht...

GM braucht Staatshilfe vom Weihnachts-Obama FORD USA offensichtlich nicht...

Es könnte sich also lohnen, darüber nachzudenken, ob alles was unter "tolle Show" zu verbuchen wäre auch immer wirtschaftlich Sinnmacht!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

...die sicheren Quellen.... :D :D :D :D :D :D

Die sicheren Quellen sagen auch was von einem V6 3Liter Diesel in 2011 ......

Und warum sollte man den 2,2er nicht mehr anbieten ???

Um Hunger auf den dicken Diesel zu machen ???

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die sicheren Quellen sagen auch was von einem V6 3Liter Diesel in 2011 ......

Ist ja auch die Lachnummer,Ford baut einen der besten V6 Diesel und baut ihn selbst nirgens ein.

Sicher ist das keine Motorisierung um Geld zu verdienen aber man kann damit Kunden gewinnen die sonst Ford nicht anschauen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Sicher ist das keine Motorisierung um Geld zu verdienen aber man kann damit Kunden gewinnen die sonst Ford nicht anschauen würden.

Um dann damit kein Geld zu verdienen ?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfibär

Hallo erstmal an alle.

Hier mein erster Beitrag im Mondeo Forum.

Habe gerade aus sicherer Quelle folgendes erfahren:

Neue Motoren ab März.

Der 2.0 TDCI wird weiterhin mit 140 PS (Schalter und Automatik) gebaut, allerdings modifiziert. Wahrscheinlich wegen Verbrauch und Abgaswerten. Es gibt einen neuen 2.0 TDCI mit 163 PS (Schalter und Automatik).

Der 2.2 TDCI wird vorerst nicht mehr angeboten.

Ab Jahresende soll es einen Diesel mit 200 PS geben.

Zu Benzinmotoren kann ich nichts sagen, da diese für mich nicht in Frage kommen.

das würde auch erklären, warum es den 2.2l z.Bsp. auch im Citroen C5 nicht mehr gibt. Stattdessen gibt es dort auch einen 2.0 HDI mit 163 PS.

Der 2,2 im Citroen ist auch nicht ganz genau der gleiche Motor wie in unserem geliebten Mk4.

Der im Citroen hat zum Beispiel BiTurbo

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Der 2,2 im Citroen ist auch nicht ganz genau der gleiche Motor wie in unserem geliebten Mk4.

Der im Citroen hat zum Beispiel BiTurbo

Ja, aber Motorblock, Zylinderkopf usw. sind indentisch. Ein oder zwei Turbos, macht kein Unterschied, beide sind "nur" EURO 4,.

Gruß,

 

bei Ford die werden immer dämlicher,den 2,2 TDCi rausnehmen ist der größte Schwachsinn den man machen kann,ist eben Ford.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Gruß,

bei Ford die werden immer dämlicher,den 2,2 TDCi rausnehmen ist der größte Schwachsinn den man machen kann,ist eben Ford.

MfG

Du weißt doch überhaupt nicht, ob's so ist?? Da glaubt irgendeiner irgendwo etwas von irgendwem gehört zu haben und setzt ein Gerücht in die Welt, das Dich zu einem "die werden immer dämlicher" und "ist eben Ford" befähigt ?

Zitat:

Original geschrieben von Focus 115

Gruß,

bei Ford die werden immer dämlicher,den 2,2 TDCi rausnehmen ist der größte Schwachsinn den man machen kann,ist eben Ford.

MfG

Die Frage ist doch, wie viele 2.2er Ford in Summe verkauft hat, wieviele davon nicht mehr verkauft werden, wenn die Topversion "nur noch" 170 PS hat und eben ein 2.0 Liter ist???

Man müstte es nur so wie bei Daimler machen, und den eigentlichen 300er einfachh 320 nennen, und fast kleiner würde es merken!

FORD ist eher der Hersteller für die Brot und Butter Autos... mag sein, dass es inzwischen die gehobenen Brot und Butter Autos sind, aber W12 Eskapaden und Phaetons die jeder Polo-Käufer mitzahlt wird sich FORD nicht leisten können!

Das übrigens das Doppelkupplungsbgetriebe ausgerechnet an den Leistungsstärkeren Motor gekopüpet werden soll ist für mich eher unwahrscheinlich... die z. Zt. aktuelle Version packt nämlich nur 400 Nm Drehmoment...

Mir solls aber auch egal sein! Ich warte das "DSG" auf jeden Fal ab. auch wenn unser verbiebener 211er Stern mindestens einmal täglich nach Verkauf schreit!

Ich habe auch schon über einen Mk4 nachgedacht. Ein wirklich wunderschöner Mondeo...jedoch ist es an den Motoren gescheitert!

Fahre bis jetzt immernoch meinen Mk1 mit der 2,5L V6 Maschine und 170PS. Ein sehr schöner Motor,den Ford ja leider aus dem Programm genommen hat.

Wollte eigentlich keinen Diesel haben,also blieb nur der 160PS ( soviel hat der doch ne?? ) Benziner übrig. Mit der Ford Schrottautomatik hat der die gleichen Fahrleistungen wie der ~140PS ...ach man ich weiß, seit die ihre neuen Motoren haben nicht mehr wie viel PS die haben:mad: .

Und der 220PS Mondeo war mir mit rund 35t € einfach etwas zu happig...Schade Ford... es gibt keinen vernünftigen Zwischenmotor mehr... also zwischen 140 und 220PS:(

Meine Meinung!

Gruß an alle Mk4 fahrer.... Robert

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Mit der Ford Schrottautomatik hat der die gleichen Fahrleistungen wie der ~140PS ...ach man ich weiß, seit die ihre neuen Motoren haben nicht mehr wie viel PS die haben:mad: .

Und der 220PS Mondeo war mir mit rund 35t € einfach etwas zu happig...Schade Ford... es gibt keinen vernünftigen Zwischenmotor mehr... also zwischen 140 und 220PS:(

Also der Aisin Warner Automat am 2.3 ist einer der angenehmsten, die ich bisher gefahren hab. Da würde ich weniger von Schrott sprechen.

Was die Motoren angeht, sind ja die Ecotecs schon mehrfach angekündigt worden, kann also gar nicht mehr so lange dauern.

Ja gut oke das Wort Schrott war leicht übertrieben.Schon der Mk1 und 2 gabs mit Automatik. Der V6er hatte dann auch knapp 10Sekunden auf 100...Das hat der 160PS Mondeo heute auch,also ist das so gesehen leider kein wirklicher Vortschritt.

Bei anderen Autoherstellern sind die Wagen mittlerweile gleich schnell,mit Schaltung und Automat...

Und wenn man es mal ganz genau sieht,ist es peinlich wenn man nur mit dem 220PSer an meinem 13Jahre alten Mondeo Opa vorbei kommt.

Ich würde mich freuen, wenn ein 170 PS mit Automaten kommt - sonst suche ich mir für 2011 was anderes, da ich den 140 PS zurzeit als zu langsam für mich empfinde.

Von daher schon mal Danke für die Info

PS: Nen 3 l Diesel wäre aus meiner Sicht schwachsinnig, da der Flottenverbrauch dadurch ansteigen würde - da sollen Sie lieber nen 2,2 weiter aufpumpen, den Kind den Namen 2,5 tdci geben und ne 220 PS Version basteln.

Was mich bei Ford stört ist einfach diese Bauweise - der Motor geht nur mit dem Getriebe usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen