ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. neue Motorhaube Golf V sitzt nicht .

neue Motorhaube Golf V sitzt nicht .

Themenstarteram 6. November 2023 um 12:10

Bei einem Wildunfall kamen 2 Beulen in meine Motorhaube.

Laut Gutachter sollte eine NEUE eingebaut werden. Ob , ist für mich das Fragezeichen.

Die Werkstatt hat auch nach dem 2. Versuch keinen geraden Sitz hinbekommem.

Spaltmasse und Höhen stimmen einfach nicht.

Sie sitzt zB. vor links höher und hinten rechts tiefer

Wie gross dürfen die Differenzen sein.

Fahrzeug war bis dahin org. und unfallfrei

Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Frage ist, ob die Werkstatt ein VW Originalteil verbaut hat. Nachbauten machen manchmal Probleme wenn sie nicht maßhaltig oder verzogen sind.

Justieren ist doch das Zauberwort. Oder geht das bei "VAG Produkten" nicht?

Justieren
Justieren
Justieren

Manches Mal passen auch Neuteile nicht 100 %, da muss man halt die Spaltmaße korrigieren, durch Einstellen.

Werkstatt wechseln, sowas sind doch einfache Sachen.

Eine neue Haube muß man immer einstellen, genau wie eine neue Tür, Heckklappe ect.

Kann mir nicht vorstellen, daß eine Werkstatt sowas nicht weiß. Ist den sicher, daß nur die Haube was abbekommen hat?

Themenstarteram 6. November 2023 um 18:02

Zitat:

@aditreiber schrieb am 6. November 2023 um 17:06:14 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen, daß eine Werkstatt sowas nicht weiß. Ist den sicher, daß nur die Haube was abbekommen hat?

Nein , der Rehbock ist mir direkt in Kotflügelspitze zum Scheinwerfer hin reingelaufen.

Stossfänger und Kotfügel waren beschädigt. Der Kotflügel hat wohl beim Aufprall einen

punktuellen Druck auf den Rand der Haube gegeben( die wegen des Fussgängerschutz).

sehr weich , so VW, ist. Ebenfalls waren mittig in der Haube

2 leichte Beulen.

Die Frage , ist die Haube , die Alte und nur Repariert, dann ist der leichte Verzug die Ursache

für den unkorekten( selbst nach 2 vergeblichen Nachbesserungen) Sitz.

Obwohle der Sachverständige eine neue Haube testiert hat und so auch in der Rechnung

aufgeführt ist. Also Fragen , Fragen Fragen.

Auch die Reparatur des Schlossträgers für 280€ wirft in diesem Zusammenhang fragen auf,

weil ein neuer für unter 100€ zu bekommen ist .

Also merkt ihr was ???

Namen und Adresse des Lackierers wird mir auch verschwiegen. Warun wohl ??

Ich habe nun einen 2. Sachverständigen mit der Beurteilung beauftragt. nach dem ersten Eindruck siehts gut

aus.

Weiter kann ich leider nicht darauf eingehen !

Themenstarteram 25. November 2023 um 18:50

Was kostet wohl eine neue Motorhaube für Golf V lackiert in BMP

Du hast einen Wild Unfall gehabt und der Gutachter hat eine neue Haube aufgeschrieben und du kannst nicht sagen ob das gemacht wurde und nun fragst du nach den Kosten einer neuen Haube.

Hier stimmt doch irgend etwas nicht.

Wirklich seltsam. Die original VW Motorhaube kostet 574.-€ zuzüglich Lackierung. Sollte ja so auch im Gutachten stehen.

also Vermutung ist, dass keine VW Motorhaube, sondern ein billig-Nachbau verwendet wurde und der Instandsetzer die Preisdifferenz eingesackt hat...

Und der Versicherung legt er was für eine Rechnung für die Haube vor?

Und warum regelt der TO das nicht mit der Versicherung und der Gutachter schaut sich noch einmal das reparierte Auto an?

Hier ist irgend etwas faul.

Außerdem bei einem Wildunfall ist die Teilkasko zuständig, oder hast du keine?

Themenstarteram 26. November 2023 um 11:13

Zitat:

@beppy schrieb am 25. November 2023 um 22:01:06 Uhr:

Außerdem bei einem Wildunfall ist die Teilkasko zuständig, oder hast du keine?

Ja !!

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 26. November 2023 um 12:13:10 Uhr:

Ja !!

Klasse das du so in Plauderlaune bist und auch mal auf die anderen Fragen eingehst.:)