1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Motorlager für meinen 220 CE, nur welche?

Neue Motorlager für meinen 220 CE, nur welche?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:36

Servus!

Nachdem ich festgestellt habe, dass mein lieber C124 neue Motorlager braucht, habe ich mich auf die Suche gemacht, welche ich denn nun besorgen soll. Und da es zum 124 nicht wirklich viele Foren-Diskussionen dazu gibt und die meisten uralt sind starte ich hier mal ne neue. Hängen geblieben bin ich bei den Herstellern:

- Lemförder (= MB Original?)

- Corteco

- Febi Bilstein

- Meyle

Preislich kein all zu großer Unterschied. Meyle soll ja damals für gute Qualität gestanden haben, ich habe allerdings schon ab und an gelesen, deren Motorlager sind Mist. Über Bilstein habe ich bisher nur gehört, dass sie allgemein recht hochwertiges Zeug herstellen. Was ich am öftesten gelesen habe waren Lemförder und Corteco.

Welche soll ich denn nun nehmen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

@Motorhaubenstern

Warum machst Du jetzt noch ein Thema auf??

Davon gibt genug Lesestoff und Infos hier im Forum.

Gruß Steffek

am 27. Juli 2017 um 20:58

Lemförfer sind gut, du kannst mir auch deine FIN schicken wenn du die Mercedes-Teilenr brauchst.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:59

@steffek11

Ich habe bis jetzt hier nur ein Thema zu den Herstellern von Motorlagern gefunden und da stand nicht viel drinnen. Hätte ich dieses alte Thema nochmal ansprechen sollen? Ist das erste Mal, dass ich in einem Forum so tätig bin, muss mich da noch richtig einfinden. ;)

@NAG_1

Teilenummer hab ich, ich weiß auch schon, welche Teilenummer der jeweiligen genannten Hersteller ich bräuchte, es geht mir rein um die Qualitätsmerkmale der einzelnen Modelle.

am 27. Juli 2017 um 21:03

@Motorhaubenstern: Das ist schon okay, ich finds auch besser wenn man ein neues Thema aufmacht als irgend so ne alte Leiche hoch zuholen.

Und am Speicherplatz sollte es echt nicht scheitern :)

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 21:06

@NAG_1

Das finde ich doch auch. Ich denke ich werde Corteco nehmen, da ich von denen noch nichts negatives gefunden habe und sie oft zusammen mit Lemförder genannt werden. Bin aber noch gespannt, was hier noch so innerhalb der nächsten Woche an Infos reintrudelt. Bestellen werde ich sie frühestens Mitte nächste Woche.

am 27. Juli 2017 um 21:06

Also ich hab bis jetzt überall Lemförfer oder die originalen von MB verbaut. Die kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

allgemein muss ich sagen, dass die Zubehörqualität schwankt. Ich hatte am 280E vor drei Jahren Motorlager erneuern lassen und lemförder genommen, weil ich lieber bessere Qualität habe. Die waren nach 2 Jahren und 20000 km wieder hin .... Die ersten hatten immerhin 22 jahre und 265000 km gehalten. Jetzt hab ich orig. DB drin und hoffe, dass die besser sind.

am 28. Juli 2017 um 15:55

hatte motorlager von Febi

nach dem Einbau waren sie gerade noch o.k.

nach 2 Wochen waren die wortwörtlich Platt

Lehmförderer eingebaut und war überrascht wie leise und ruhig der Motor ist (so war das noch nie) - halten seit dem problemlos. (Gibt keine Orginalen DB für M111 Schalter klima nicht mehr :( )

meine erfharung

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 16:56

@pu45

Das meinte mein Vater auch, dass die Qualität der bekannten Marken über die Jahre stark schwankt. Genau deshalb hab ich auch dieses Thema eröffnet, um aktuelle Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen.

Ratschlaege und Meinungen haben mich zu den CORTECO-Lagern greifen lassen...

Bin (bis jetzt) zufrieden. :)

Ciao

Ratoncita

Beim Teileonkel gibt es die Originalen für Automatik noch (M111, 220er). Kosten pro Seite, ca. 120€ inkl. Mwst. :eek:

P.S. wusste gar nicht, dass es da Unterschiede zwischen ATM und Handreißer gibt :confused:

Gruß Chriss

Themenstarteram 8. August 2017 um 11:29

@netsurfer Bin doch nicht bekloppt und kauf mir die originalen, wenn ich für ein Drittel oder gar Viertel des Preises qualitativ gleichwertige bekomme...

Zitat:

@Motorhaubenstern schrieb am 8. August 2017 um 13:29:50 Uhr:

@netsurfer Bin doch nicht bekloppt und kauf mir die originalen, wenn ich für ein Drittel oder gar Viertel des Preises qualitativ gleichwertige bekomme...

Schon klar, daher bin ich an der Theke auch wieder abgedreht*haha

Bezog die Antwort auch auf den Hinweis, dass die für einen Schalter nicht mehr Verfügbarkeit seien :-)

Gruß Chriss

Themenstarteram 8. August 2017 um 17:11

@netsurfer

Dass man bei Schaltgetriebe andere braucht habe ich so nebenher mal gelesen, ist mir aber relativ egal. Ich würde mir nie mehr ein Auto mit Schaltgetriebe kaufen. Zumindest kein Nutzfahrzeug. Dafür hab ich mich viel zu sehr in Automatik verliebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen