ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Navi DVD für Navi Prof

neue Navi DVD für Navi Prof

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:55

Hallo

habe da mal ne frage zwecks Navi Prof DVD. Auf was muss ich achten. Habe mal gehört das ich die DVD Aktivieren lassen muß. Ist das richtig und wie würde das gehen ?

Ich habe im Moment die DVD 2007/1 und würde gerne die DVD 2009/1 oder 2 Kaufen ( Ebay ). Kann ich einfach so ne gebrauchte kaufen ? Oder gibt es da Probleme ?

Wie läuft so eine Erneuerung ab ?

Danke und gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Mai 2009 um 21:15

wenn die 07-1 läuft, dann kannst auch ne 09er einfach nehmen

es gab mal bei ganz frühen E60 den hinweis dass die SW aktualisiert werden muss wenn neuere navi DVDs genutzt werden sollen,,,

am 26. Mai 2009 um 8:01

Hi,

bin letzte Woche von Navi DVD 2007 auf BMW DVD Road Map Europe Professional 2009-2 umgestiegen.

Das ganze klappt ohne Probleme. Wenn du die DVD das erste mach in des Laufwerk einlegst, kommt der Hinweis dass das System für 5 Minuten runtergefahren werden muss. Also Zündschlüssel raus. Innerhalb dieser Zeit hört man wie das Laufwerk arbeitet. Nach 5 Min kannst du alles wider einschalten und es klappt problemlos mit der neuen Navi Software.

Übrigens habe ich immer noch den originalen Auto Softwarestand von 2004 als das Auto gebaut wurde. Also ist ein Update des Systems durch BMW nicht zwingend erforderlich um des neue Kartenmaterial nutzen zu können.

Ich hoffe , dass ich dir weiter helfen konnte.

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem !

Ich habe mir die DVD 08-1 ersteigert.

Auch mein System meldet ebenfalls runterfahren und 5 Min. warten.

Ich habe den Schlüssel abgezogen und gut 5 -10 Min. gewartet.

Dann den Schlüssen wieder eingesteckt und dann steht da der Satz: "bitte DVD einlegen " und nu ??

Gruß hascha

am 28. Mai 2009 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von hascha

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem !

Ich habe mir die DVD 08-1 ersteigert.

Auch mein System meldet ebenfalls runterfahren und 5 Min. warten.

Ich habe den Schlüssel abgezogen und gut 5 -10 Min. gewartet.

Dann den Schlüssen wieder eingesteckt und dann steht da der Satz: "bitte DVD einlegen " und nu ??

Gruß hascha

Hi,

dieses Problem hatte ich bei einer zerkratzten DVD. Hast du die DVD gebraucht gekauft??

Wenn ja, weist du jetzt warum der jenige sie verkauft hat.

Hallo SN 530d,

ja, die DVD ist zerkratzt !

Ich habe mir gedacht, ich mache mir eine Kopie mit Nero und gut ist !

Aber.... die Original -DVD hat , 5,8 GB gibt es ein Möglichkeit , eine so droße Menge auf eine DVD zu brennen ?

Gruß hascha

Zitat:

Original geschrieben von hascha

Hallo SN 530d,

ja, die DVD ist zerkratzt !

Ich habe mir gedacht, ich mache mir eine Kopie mit Nero und gut ist !

Aber.... die Original -DVD hat , 5,8 GB gibt es ein Möglichkeit , eine so droße Menge auf eine DVD zu brennen ?

Gruß hascha

Ja es gibt eine Möglichkeit du machst eine Abbild von dem Navi-DVD.Danach kannst du diese mit UltraIso öfnen die Sprachen entfernen die du nicht brauchst.Anschliesend kannst du verkleinerde Image auf normale DVD-Rohling brennen.Bei mir funktioniert sehr gut.

Gruss

Du brauchst einen Double-Layer DVD Brenner.

Dann kaufst Du eine DL-DVD (9 GB) und machst eine Sicherungskopie.

MfG

Ec

Hallo Alper1,

jetzt hast du mir aber "Sachen an den Kopf geschmissen"!

Wie mache ich ein Abbild ?

und was ist UltraIso ??

Hilfe !!!

Gruß hascha1

Zitat:

Original geschrieben von hascha

Hallo Alper1,

jetzt hast du mir aber "Sachen an den Kopf geschmissen"!

Wie mache ich ein Abbild ?

und was ist UltraIso ??

Hilfe !!!

Gruß hascha1

Hallo,Abbild ist im grunde genommen 1 zu 1 kopie von dem Orginal Navi-DVD.Dies kannst du z.b mit Nero machen.Diese Abbild (Image) kannst du mit UltraIso oder Isobuster (beide Software) öfnen.Es ist einfach beide Software zu benutzen.Wenn du Image mit UltraIso öfnest,kannst du die diverse Sprachen sehen,die kannst du löschen auser Deutsch:D,so kann man Image verkleinern,so dass sie auf eine normale DVD Rohling passt.Du kannst auch DL-Rohling nehmen,um z.b 6 GB Datei zu brennen,diese wird nicht von jedem Laufwerk gelesen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von SN 530d

Zitat:

Original geschrieben von hascha

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem !

Ich habe mir die DVD 08-1 ersteigert.

Auch mein System meldet ebenfalls runterfahren und 5 Min. warten.

Ich habe den Schlüssel abgezogen und gut 5 -10 Min. gewartet.

Dann den Schlüssen wieder eingesteckt und dann steht da der Satz: "bitte DVD einlegen " und nu ??

Gruß hascha

Hi,

dieses Problem hatte ich bei einer zerkratzten DVD. Hast du die DVD gebraucht gekauft??

Wenn ja, weist du jetzt warum der jenige sie verkauft hat.

Hallo SN 530d,

ich habe auch meine über ebay verkauft aber nicht weil meine zerkratzt war sondern ich habe eine 9-2 bekommen. Also nicht verallgemeinern es gibt auch seröse Verkäufer.

 

am 2. Juni 2009 um 11:44

Hallo Peter,

tut mir sehr leid. Wollte niemanden mit dieser Aussage angreifen.

Zitat:

Original geschrieben von SN 530d

Hallo Peter,

 

tut mir sehr leid. Wollte niemanden mit dieser Aussage angreifen.

Habe ich mir auch gedacht. Wollte es nur mal gesagt haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alper1

Zitat:

Original geschrieben von hascha

Hallo SN 530d,

ja, die DVD ist zerkratzt !

Ich habe mir gedacht, ich mache mir eine Kopie mit Nero und gut ist !

Aber.... die Original -DVD hat , 5,8 GB gibt es ein Möglichkeit , eine so droße Menge auf eine DVD zu brennen ?

Gruß hascha

Ja es gibt eine Möglichkeit du machst eine Abbild von dem Navi-DVD.Danach kannst du diese mit UltraIso öfnen die Sprachen entfernen die du nicht brauchst.Anschliesend kannst du verkleinerde Image auf normale DVD-Rohling brennen.Bei mir funktioniert sehr gut.

Gruss

Hallo,

geht mit der neuen Ausgabe 2009-02 nicht mehr, da die Größe des Images nach Löschen von alle Sprachen außer Deutsch weiterhin für eine DVD zu groß (4,53 GB) ist.

Auf einer DVD passt mit dem Nutzen der Möglichkeit der Überbrennung max. 4,38 GB

am 16. Juni 2009 um 17:21

Zitat:

Hallo,

geht mit der neuen Ausgabe 2009-02 nicht mehr, da die Größe des Images nach Löschen von alle Sprachen außer Deutsch weiterhin für eine DVD zu groß (4,53 GB) ist.

Auf einer DVD passt mit dem Nutzen der Möglichkeit der Überbrennung max. 4,38 GB

Ich teste das gerade und werde später berichten ob es funktioniert hat.

Das ursprüngliche Image (Abbild) der 2009-02 DVD ist bei mir 6,17GB groß. Nachdem ich mit Hilfe von UltraIso alle Sprachen außer Deutsch entfernt habe, sind es nur noch 4,03GB und die passen locker auf eine normale DVD.

Bin gerade beim Brennen des neuen Images und werfe die DVD anschließend in mein NaviProf. ein. Mal sehen was passiert, bin gespannt!

Grüße, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. neue Navi DVD für Navi Prof