ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Nieren ...

Neue Nieren ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. April 2015 um 13:55

Hey Jungs, ich bin auf der Suche nach neuen Nieren für meinen E91 VFL.

Nun habe ich vor ein paar Wochen eine Limo gesehen, welche Nieren im Design der aktuellen BMW Modelle drin hatte.

Heißt quasi, das weniger, aber dickere Stege in der Niere sind. Diese standen auch leicht nach vorn. Ich habe im Netz alles abgegrast, aber finde die nicht!

Hat jemand von euch eine Idee, wo es diese Teile geben könnte? Die Dinger sahen wirklich Rattenscharf aus und ich muss die haben!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Vielleicht mal beim :) fragen... Bei Leebmann finde ich solchiges (habe von Deinen Angaben/Profil her mal angenommen, Du fährst E91 330d VFL).

Themenstarteram 26. April 2015 um 9:04

Nich ganz. Ich hab noch meinen alten E46 330d drin. Muss mein Profil mal umstellen auf den e91 325i VFL.

Ich denke, dass diese Nieren kein Originalteil sein werden, sondern aus dem Zubehör stammen oder sogar selbst gebaut sind.

am 26. April 2015 um 9:11

Die neuen Nieren dürften doch gar nicht passen, da die Schnauze vom Neuen doch viel bulliger ist. Ich kenne nur die silbernen und die schwarzen für den E91.

am 26. April 2015 um 18:40

Hallo

Ja...... die Nieren,habe die damals auch sehr schnell geändert,die orig. Nieren mit dem dämlichen Schnurrbart sahen einfach nur Sche#### aus. Nieren und Blackline Rückleuchten und schon ist es erträglicher :).

 

Bild 1

Zuerst hatte ich orig. BMW Chromnieren.

Einfach schrecklich ! zumindest bei einem schwarzen Auto.

Bild 2

In Wagenfarbe lackiert (Saphirschwarz-met.) .

Sieht meiner Meinung nach schon viel besser aus,aber gefiel mir auch noch nicht zu 100 %,denn aus ca. 10 Meter Entfernung sah es so aus als ob da zwei riesige schwarze Löcher sind ,die kleinen senkrechten Streben hat man nicht mehr gesehen.

Bild 3

Diese Nieren hatte ich dann bei Ebay gefunden ,war erst etwas skeptisch ,aber muss sagen die sehen einfach Klasse aus,wurden wieder in Wagenfarbe lackiert ,auch die schrägen Streben,dadurch das hier nun Klarlack auf den Streben ist ,sieht man die immer etwas glänzen,also kein riesiges schwarzes Loch mehr.

Bild 4

Hier kann man gut sehen was ich meine ,sind keine Chromstäbe, aber doch immer sichtbar.

Bild 5

Vergleich: Zubehör Niere Beifahrerseite ,orig. Niere Fahrerseite .

Bild 6

Die Nieren sind hochwertig verarbeitet und man kann sie leicht auseinanderbauen (zum lackieren),ich habe mir die in schwarz Matt bestellt .Vorsicht die Dinger gibts auch in Vollchrom *kotztu*.

In schwarz Matt kann man die natürlich auch so anbauen.

Habe die jetzt seit 5 Jahren und finde die immer noch Klasse ,zumindest schöner als die Schnurrbartschei##### .

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache und nur meine bescheidene Meinung.

MfG Dirk

gibt es auch Performance nieren für den e91 VfL??

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 26. April 2015 um 20:50:39 Uhr:

gibt es auch Performance nieren für den e91 VfL??

natürlich ;)

Gruß

odi

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 27. April 2015 um 0:04

Leider ist aber nicht das dabei, was ich gesehen hab.

Anstatt der 12 dünnen Stäbe hatte er weniger, ich schätze mal 8 oder 9. Diese waren dafür aber dicker, was nach einem moderneren Grill aussah.

Ich hätte umdrehen sollen und fragen, woher er das Teil hat.

am 27. April 2015 um 4:46

Mhmm..., da ist mein designtechnisches Gespür wohl nicht gut genug ausgeprägt, denn so extrem finde ich den Unterschied nun auch wieder nicht... ;)

Okay, die Nieren in Vollchrom auf Bild 1 würden mir auch nicht zusagen, aber ab Bild 2 find ich das Ganze schon ganz okay.

Ich hatte bei meinem E91 mit VFL auch schwarze Nieren mit etwas schiefen und dickeren vertikalen Streben. Anstatt 12 Streben waren lediglich 9 vorhanden. Hat mir persönlich besser gefallen als die originalen.

Die Dinger gab's auf eBay für zirka 35€.

siehe Bild..

Blob
am 27. April 2015 um 20:32

Muss man für den Wechsel eigentlich die Schürze abbauen?

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 27. April 2015 um 22:32:18 Uhr:

Muss man für den Wechsel eigentlich die Schürze abbauen?

die kriegste mit den Fingern entriegelt ,brauchste gar nix ab zu bauen :)

hab schon einige getauscht ;)

Gruß

odi

am 27. April 2015 um 20:55

Auch für den Schirm oberhalb? Alles von außen machbar?

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 27. April 2015 um 22:55:51 Uhr:

Auch für den Schirm oberhalb? Alles von außen machbar?

war beim f30 :p

beim e90 oberhalb die Inbusschrauben ;) :p

Gruß

odi

Hey,

ich habe auch Anfang des Jahres die Nieren bei meinem E90 gewechselt.

Meine sind jetzt komplett schwarz und haben breitere Stäbe.

VG

Dsc-0051-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen