ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Nummernschilder 50ccm

Neue Nummernschilder 50ccm

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 14:41

wer weiss wo man neue 50ccm Nummernschilder weg wo keine Alstersbegrenzung ist . denn die DEVK ist jetzt auch auf dem zug

gesprungen.

wer hat die neuen Preise schon??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

wer weiss wo ... keine Alstersbegrenzung ist

Such mal außerhalb Hamburgs, so Nähe Elbe, Spree, Havel, Donau.

Sehr ostlastig, Dir fehlt nur noch Müritz, Oder & Co.

Und was ist mit dem deutschesten aller Flüsse, dem Rhein!?

Natürlich Thomas, hast Du da Recht. Ich wollte nur möglichst weit weg von der Alster...

Ja am Rhein ist es bestimmt auch fein.

 

Moin,

Zitat:

50ccm Nummernschilder weg wo keine Alstersbegrenzung ist . denn die DEVK ist jetzt auch auf dem zug gesprungen.

Schwer zu verstehen aber ich glaube es verstanden zu haben. Tarif bei DEVK für Mofakennzeichen

Für Fahrer ab 23 Jahren, ohne Teilkasko

56,00 €

Für Fahrer bis 23 Jahre, ohne Teilkasko

69,00 €

Gruß

Jörg

Wgv-himmelblau 44,40€ für jeden;)

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Wgv-himmelblau 44,40€ für jeden;)

Für die nächste Saison?

Ich hab grad den Beitragsrechner von denen offen. Komme auf 42,90€.

Allerdings haben die auch die Frage nach den unter 23-jährigen mit drin. Dann wird es auch da teurer.

Noch billiger?

Seit wann haben die die U23 Regelung?

Das wäre doof für mich...

Moin .

Dann laßt doch Vater , Mutter , großer Bruder oder sonstwen das Schild holen .

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Moin .

Dann laßt doch Vater , Mutter , großer Bruder oder sonstwen das Schild holen .

Keine gute Idee. Vor allem im Falle eines Unfalls ;)

Wieso ? Ich darf doch den Roller meines Vater fahren , mit 18 hat mein Wagen auch auf meinen Vater gelaufen , wegen der Versicherungs-Höhe .

Nein, wenn der Wagen auf deinen Vater zugelassen war, und im Versicherungsschein "nur Fahrer über 24" angegeben war, hast bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz. Außer du gibst das an, dann ist die Versicherung teurer. Das selbe ist auch mit den kleinen Kennzeichen. Abgesehen davon, das es auch noch Versicherungsbetrug wäre.

eben, das fahrzeug kann genauso wie ein auto auf ein elternteil als halter angemeldet werden. die versicherung muss allerdings trotzdem für den fahrer gültig sein.

edit: sry dar war schon jemand schneller.

Die 24 Jahre Regelung gab es mit 18 noch nicht .

Wenn ich jetzt meinen Roller versicher muss da dann auch angekreuzt werden das jemand unter 24 damit fahren darf ? Verdammte deutsche Bürokratie !

Meinen LKW-Führerschein bin ich auch los , es sei denn ich löhne alle 5 Jahre 250 € . Es geht doch nur noch um unsere Kohle .

Nicht unbedingt. Wie oben schon gesagt wurde, bei der WGV ist keine Altersbeschränkung. Bei der HUK ist z.B ab 24. Also such dir eine, die keine Altersbeschränkung hat, und du bist auf der sicheren Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neue Nummernschilder 50ccm