ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Neue Opel Garantie !

Neue Opel Garantie !

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:07

Für alle ab dem 5.8.2010 bestellten Opel ( ausnahmen) siehe Link gilt jetzt eine unbegrenzte Technik Garantie.

Maximal bis 160000 Kilometer.

Bedingung der Wagen wird vorschriftsmäßig gewartet.Damit gibt Opel als erster "Deutscher" Hersteller eine solche

Garantie.

Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das 

richtige Auto gekauft haben.

Klar für alle wie auch meiner einer greift die Garantie nicht,aber all diejenigen die sich mit einem Kauf jetzt beschäftigen

eine tolle Sache wie ich finde.

Wie denkt Ihr über den für mich überraschenden Vorstoß von Opel.

 

Hier der Link:

 

www.autobild.de/artikel/lebenslange-garantie-bei-opel_1226602.html

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Seb05

Sinnvoller wäre ein Vollgarantie für 3 oder 4 Jahre. Das wäre ein "Vertrauensbeweis" seitens Opel in seine Technik. Und würde auch beim Kunden besser ankommen als eine aus Werbegründen irreführend gekennzeichnete kostenpflichtige Anschlussgarantie. (was ist an der Garantie lebenslang???)

Diese "Garantie" ist sinnlos, da zwar übertragbar, aber nur mit noch weiteren Einschränkungen für den Zweitbesitzer.

Macht ja für Opel auch Sinn. Zweitbesitzer sind scheinbar unerwünscht, nur der Erstkäufer zählt. Ziemlich kurzsichtig finde ich.

Dass diese Garantie sinnlos ist, seh ich absolut nicht!

Wie kommst du zu solch einer Meinung (ich bin gerade entsetzt, dass ei Moderator soetwas von sich gibt).

Ich hab zB in meiner Familie einen Fall, wo die Garantie genau das richtige ist.

Ein Fahrzeug lange besitzen aber im Jahr nicht allzu viel fahren.

FÜr diesen Fall, wäre es tatsächlich eine lebenslange (nicht zeitgebundene) Garantie!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Rüsselsheim.... Falls es jemand Interresiert, der soll sich diese Meldung selbst suchen, da hier nicht offenbar nicht erwünscht ist Pressmitteilungen zu Posten um danach vielleicht angemessen darüber zu reden, ohne gleich ausschweifend zu werden.

Manche haben echt riesen Probleme im leben. :rolleyes:

Hat das einen tiefergehenden Sinn oder einen handfesten Hintergrund, hier so unkommentiert die Werbemeldungen von Opel einzustellen?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Für alle ab dem 5.8.2010 bestellten Opel ( ausnahmen) siehe Link gilt jetzt eine unbegrenzte Technik Garantie.

Maximal bis 160000 Kilometer.

Bedingung der Wagen wird vorschriftsmäßig gewartet.Damit gibt Opel als erster "Deutscher" Hersteller eine solche

Garantie.

Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das 

richtige Auto gekauft haben.

Klar für alle wie auch meiner einer greift die Garantie nicht,aber all diejenigen die sich mit einem Kauf jetzt beschäftigen

eine tolle Sache wie ich finde.

Wie denkt Ihr über den für mich überraschenden Vorstoß von Opel.

Hier der Link:

www.autobild.de/artikel/lebenslange-garantie-bei-opel_1226602.html

Du GLAUBST tatsächlich das, was du hier schreibst...richtig...oder nicht?

Grübelnde Grüße, vectoura

am 5. August 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Für alle ab dem 5.8.2010 bestellten Opel ( ausnahmen) siehe Link gilt jetzt eine unbegrenzte Technik Garantie.

Maximal bis 160000 Kilometer.

Bedingung der Wagen wird vorschriftsmäßig gewartet.Damit gibt Opel als erster "Deutscher" Hersteller eine solche

Garantie.

Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das 

richtige Auto gekauft haben.

Klar für alle wie auch meiner einer greift die Garantie nicht,aber all diejenigen die sich mit einem Kauf jetzt beschäftigen

eine tolle Sache wie ich finde.

Wie denkt Ihr über den für mich überraschenden Vorstoß von Opel.

Hier der Link:

www.autobild.de/artikel/lebenslange-garantie-bei-opel_1226602.html

Du GLAUBST tatsächlich das, was du hier schreibst...richtig...oder nicht?

Grübelnde Grüße, vectoura

Welch sinnvoller Beitrag!

(gilt auch für den anderen)

Hi

@vectoura

Was spricht dagegen, wenn Doc. Brown diese Pressemeldung postet?

Ob man nun irgendeinen Link postet, oder es so macht --> Pott wie Deckel. ;)

@all

Naja, die Garantie ist ja nichts weiter als eine verlängerte Anschlussgarantie mit allen dazugehörigen Einschränkungen. Richtige Garantien sehen anders aus.

Also ich finde das jetzt nicht so bahnbrechend, denn ab 50000km zahlt man etwas hinzu und bei 160000km ist der Spuk komplett vorbei.

Diese Garantie hat so einen Tam Tam nicht verdient. Dazu ist sie ja noch kostenpflichtig, 11,90,-Euro p.a.

 

 

Gruß Hoffi

am 5. August 2010 um 14:41

Freilich ist es nicht DIE Garantie, die sich jeder Autokäufer wünscht (keine Folgekosten nach dem Kauf), aber die Kritik die hier (in min. 3 Threads) geäußert wird ist nicht nachvollziehbar!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@vectoura

Was spricht dagegen, wenn Doc. Brown diese Pressemeldung postet?

Ob man nun irgendeinen Link postet, oder e sso macht --> Pott wie Deckel. ;)

@all

Naja, die Garantie ist ja nichts weiter als eine verlängerte Anschlussgarantie mit allen dazugehörigen Einschränkungen. Richtige Garantien sehen anders aus.

Also ich finde das jetzt nicht so bahnbrechend, denn ab 50000km zahlt man etwas hinzu und bei 160000km ist der Spuk komplett vorbei.

Diese Garantie hat so einen Tam Tam ncht verdient.

Gruß Hoffi

Ich dachte bisher, dass es für das unkommentierte posten von Werbemeldungen ("Pressemeldungen") eigene Threads/Foren (Opel News etc.) gibt. Da habe ich mich wohl diesbezüglich geirrt...sorry.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

original geschrieben von Sunny Melon:

Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das

richtige Auto gekauft haben.

Es hat sich doch fast nichts gegenüber den bisherigen Anschlußgarantien geändert, außer dass nun theoretisch die "neue" Garantie "billiger" ist und 10.000 Km mehr Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges abdeckt. Und jede Wette, diese "Garantie" ist auch wieder eingepreist, die Kunden bekommen "einfach" weniger Nachlass auf die Listenpreise, weil die Händler sowieso wieder (wie üblich) finanziell an dieser Maßnahme beteiligt werden.Und es ist nach wie vor nur eine Baugruppen-Anschlußgarantie mit SB des Kunden und etlichen "Einschränkungen".

 

Viel Lärm um nichts...aber immerhin springen die oberflächlichen Medien wieder einmal auf derartiges Marketing-TamTam an...so hat Opel wenigstens einen "Werbeeffekt". Für mich als "mündigen" Kunden ist es allerdings "Verarschung", das gibt bei mir keine "Pluspunkte" für Opel.

Viele Grüße, vectoura

am 5. August 2010 um 15:04

Zitat:

Viel Lärm um nichts...aber immerhin springen die oberflächlichen Medien wieder einmal auf derartiges Marketing-TamTam an...so hat Opel wenigstens einen "Werbeeffekt". Für mich als "mündigen" Kunden ist es allerdings "Verarschung", das gibt bei mir keine "Pluspunkte" für Opel.

Viele Grüße, vectoura

Das liest man!

Von "dir" gibt es "Minuspunkte" für "Opel", richtig?

Kannst du es nicht "einmal" dabei belassen, dass hier "Opel" etwas "Gutes" tut, für "seine" Kunden, die die "Fahrzeuge" nicht innerhalb von 2 Jahren "niederfahren", sondern diese "lange" haben!

Hi

@Seb05

Sinnvoller wäre ein Vollgarantie für 3 oder 4 Jahre. Das wäre ein "Vertrauensbeweis" seitens Opel in seine Technik. Und würde auch beim Kunden besser ankommen als eine aus Werbegründen irreführend gekennzeichnete kostenpflichtige Anschlussgarantie. (was ist an der Garantie lebenslang???)

Diese "Garantie" ist sinnlos, da zwar übertragbar, aber nur mit noch weiteren Einschränkungen für den Zweitbesitzer.

Macht ja für Opel auch Sinn. Zweitbesitzer sind scheinbar unerwünscht, nur der Erstkäufer zählt. Ziemlich kurzsichtig finde ich.

Ansonsten bin ich bei vectoura, was die Garantie betrifft.

@vectoura

Zitat:

Ich dachte bisher, dass es für das unkommentierte posten von Werbemeldungen ("Pressemeldungen") eigene Threads/Foren (Opel News etc.) gibt. Da habe ich mich wohl diesbezüglich geirrt...sorry.

Viele Grüße, vectoura

Joa, kann man so sehen. Aber ich halte es nicht für verwerflich, das man aufgrund es höheren Traffic in den Foren darauf hinweist. Das es dazu keinen neuen Thread braucht bin ich deiner Meinung.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 5. August 2010 um 15:08

Ich bitte doch recht herzlich den nächsten Mod hier diesen Thread zu löschen.

Scheinbar ist man hier nur auf negatives zur Marke Opel aus,damit kann ich derzeit nicht dienen.

Ich arbeite nicht bei oder für Opel,bin 4 Automarken in Deutschland zugetan.

Also macht weiter mit allem negativen und redet alles weiter schön schlecht,wenn es denn solche Freude bereitet,

will ich dem nicht im Wege stehen.

 

 

 

am 5. August 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von Sunny Melon:

Also scheint man bei Opel wieder an seine Qualität zu glauben,das macht mut und zeigt vielen von uns das wir das

richtige Auto gekauft haben.

[...]

Viel Lärm um nichts...aber immerhin springen die oberflächlichen Medien wieder einmal auf derartiges Marketing-TamTam an...so hat Opel wenigstens einen "Werbeeffekt". Für mich als "mündigen" Kunden ist es allerdings "Verarschung", das gibt bei mir keine "Pluspunkte" für Opel.

Viele Grüße, vectoura

Vielleicht mag das für dich gelten, aber man kann auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen, sondern man versucht die Masse zu "beglücken". Für mich wäre so eine Garantie vllt sogar sinnvoll. Ich fahre nicht mehr als 15.000km pro Jahr und könnte sich für mich rechnen.

Ich habs dir auch via PN geschrieben, dass da hinter vielleicht auch noch mehr steckt.

Hi

@Sunny Melon

Man kann doch Fakten sachlich ansprechen, ohne das es direkt wieder als Opel feindlich angesehen wird. Jeder hat seine Meinung zu dieser Garantie. Meine und auch vectouras ist nun mal keine positive.

Das sei doch jedem zugestanden.

Und sachliche Meinungsäusserung rechtfertigt noch keine Threadschliessung.

Gruß Hoffi

am 5. August 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@Seb05

Sinnvoller wäre ein Vollgarantie für 3 oder 4 Jahre. Das wäre ein "Vertrauensbeweis" seitens Opel in seine Technik. Und würde auch beim Kunden besser ankommen als eine aus Werbegründen irreführend gekennzeichnete kostenpflichtige Anschlussgarantie. (was ist an der Garantie lebenslang???)

Diese "Garantie" ist sinnlos, da zwar übertragbar, aber nur mit noch weiteren Einschränkungen für den Zweitbesitzer.

Macht ja für Opel auch Sinn. Zweitbesitzer sind scheinbar unerwünscht, nur der Erstkäufer zählt. Ziemlich kurzsichtig finde ich.

Dass diese Garantie sinnlos ist, seh ich absolut nicht!

Wie kommst du zu solch einer Meinung (ich bin gerade entsetzt, dass ei Moderator soetwas von sich gibt).

Ich hab zB in meiner Familie einen Fall, wo die Garantie genau das richtige ist.

Ein Fahrzeug lange besitzen aber im Jahr nicht allzu viel fahren.

FÜr diesen Fall, wäre es tatsächlich eine lebenslange (nicht zeitgebundene) Garantie!

Ähnliche Themen