Neue Preise für MJ 2011 bzw. Facelift
Hallo,
in der auto motor sport steht, das es ab März ein Facelift für die C-Klasse gibt.
Wird es dann auch eine neue Preisliste geben ?
Tobias
Beste Antwort im Thema
Kurz und bündig: Ja
Es werden unter anderem neue Optionen (vor allem Assistenzsysteme, aber auch noch einiges mehr) kommen und teils neue Motor- und Getriebevarianten verfügbar sein.
Von daher, ja eine neue Preisliste mit neuen (und bestimmt nicht günstigeren) Preisen kommt für die Limo, das T-Modell und denn auch für das neue Coupé.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kurz und bündig: Ja
Es werden unter anderem neue Optionen (vor allem Assistenzsysteme, aber auch noch einiges mehr) kommen und teils neue Motor- und Getriebevarianten verfügbar sein.
Von daher, ja eine neue Preisliste mit neuen (und bestimmt nicht günstigeren) Preisen kommt für die Limo, das T-Modell und denn auch für das neue Coupé.
Ja gibt neue preise! Ich hätte die option eine neue c-klasse facelift zu bekommen aber werde sie evtl nicht nehmen. Beim leasing würde es 20 - 30 € ausmachen, hab mir schon eine zusammenstellen lassen! Würd mit gerne eine holen aber dann dauert es länger...!!
Hi, wo hast du dir den eine zusammenstellen lassen?
Hast du einen Preisunterschied zum jetztigen Modell den du mitteilen kannst?
Die Mercedes Händler in Düsseldorf und Köln haben die Preise noch garnicht. Sie schätzen Dezember oder Januar.
Bin auch gerade in der Zwickmühle ob ich noch den alten bestelle oder bis Janauar auf den neuen warten.
Nein hab keinen vergleich aber er wird auf jedenfall teuer werden beim Leasing !
Kann mir schwer vorstellen, dass die mehr als 2-3 % beim LP raufschlagen. Denke die Preislisten gibt sicher noch nicht offiziell, oder?
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Kann mir schwer vorstellen, dass die mehr als 2-3 % beim LP raufschlagen. Denke die Preislisten gibt sicher noch nicht offiziell, oder?
Deine Schätzung wird wohl zutreffen.
Laut MB-AGB kann man als Besteller bei Erhöhungen des Listenpreises von >5% vom Vertrag zurücktreten.
Also wird eine Erhöhung von 5% nicht erreicht werden.
Notfalls durch abspecken der Grundausstattung.......
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Nein hab keinen vergleich aber er wird auf jedenfall teuer werden beim Leasing !
Warum soll er beim Leasen teurer werden?
Vielleicht wird er sogar günstiger!
Zitat:
Original geschrieben von Pascal 90
Ja gibt neue preise! Ich hätte die option eine neue c-klasse facelift zu bekommen aber werde sie evtl nicht nehmen. Beim leasing würde es 20 - 30 € ausmachen, hab mir schon eine zusammenstellen lassen! Würd mit gerne eine holen aber dann dauert es länger...!!
Hallo
In welcher FA Verkaufstelle hast Du dir denn das Auto zusammenstellen lassen?
In meiner FA Verkaufstelle haben sie noch keinerlei Infos was Preise oder Austattung betrifft.
Wird frühstens im Dezember soweit sein.
Wenn er in der FA Miete 20-30 € teurer wird ,würde das ja einer Preiserhöung von ca.2000-2900 € entsprechen.Dann wäre eine C Klasse genauso teuer wie eine E Klasse.
Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Gruss Chris
Ein teurerer Anschaffungspreis muss ja nicht heißen, daß die Leasingrate höher ist!
Warum sind wohl meistens die C-Klassen günstiger als z.B. ein Insignia?
Wir haben mal einen MB Sprinter für die Firma geleast, alternativ bei Opel mit dem Movano angefragt und beide kosteten +-1000,-EUR Listenpreis gleich viel. Der Sprinter war im Leasing aber über 100,- EUR im Monat günstiger
Ist doch klar, der Opel hatte einen Restwert von 10.000 EUR nach 4 Jahren und der Sprinter 15.000 EUR! MB ist eben wertstabiler, demnach sind die Raten auch günstiger!
Was zahlt man also: Hauptsächlich das Geld was die Leasinggesellschaft vorstreckt und den Wertverlust.
Demnach könnten die Raten beim Facelift günstiger ausfallen, da er wertstabiler ist als der Vor-Facelift!
aber vielleicht der Rabatt von MB wird nicht so hoch als aktuel, für den Facelift... dann kommt eine Leasing steigerung von 20-30€ möglich
Hallo zusammen,
Pascal ist doch offensichtlich Werksangehöriger.
Somit spielen in seiner Leasingrate diese ganzen Zahlenspiele keine Rolle, da der Prozentsatz vom Listenpreis
immer gleich ist und weder was mit Wiederverkauf noch mit Rabatt auf den Listenpreis zu tun hat.
Die Preisveränderung wird sicherlich nicht 2.000 Euro betragen, dann ist der Wagen zu nahe am E und nur schwer verkaufbar.
Mercedes ändert aber immer wieder die Mindestausstattung der Autos und dann hat man ohne Veränderung des Listpreises diese
Sprünge bei der Leasingrate.
Und einige Modelle werden für Kunden sicherlich günstiger im Leasing werden, wenn zum Beispiel die 4-Zylinder eine 7G-Tronik bekommen und damit der Spritverbrauch sinkt.
Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Und einige Modelle werden für Kunden sicherlich günstiger im Leasing werden, wenn zum Beispiel die 4-Zylinder eine 7G-Tronik bekommen und damit der Spritverbrauch sinkt.
Der Spritverbrauch hat ja nichts mit der Leasingrate zu tun, sondern der Wertverlust im Verhältnis zum Kaufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Und einige Modelle werden für Kunden sicherlich günstiger im Leasing werden, wenn zum Beispiel die 4-Zylinder eine 7G-Tronik bekommen und damit der Spritverbrauch sinkt.
Der Spritverbrauch hat ja nichts mit der Leasingrate zu tun, sondern der Wertverlust im Verhältnis zum Kaufpreis.
Ja, es gibt zwar keinen direkten Zusammenhang zwischen Verbrauch und Leasingrate, aber auch weil der 4- Zylinder mit der 7 G-Tronic weniger verbraucht wird er später auf dem Gebrauchtwagenmarkt besser zu verkaufen sein, hat er eben einen geringeren Wertverlust.
Daher wird die Leasingrate nicht unbedingt höher sein als die der Vormopf-Modelle selbst wenn es eine Preiserhöhung geben.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ja, es gibt zwar keinen direkten Zusammenhang zwischen Verbrauch und Leasingrate, aber auch weil der 4- Zylinder mit der 7 G-Tronic weniger verbraucht wird er später auf dem Gebrauchtwagenmarkt besser zu verkaufen sein, hat er eben einen geringeren Wertverlust.
Der Verbrauch wird sich allenfalls im Nachkommabereich ändern.
Wenn Mercedes sparsamere Motoren bauen würde, dann schon eher.
Aber hier scheint leider BMW das Maß der Dinge zu sein.