Neue Preise im Store
Ich habe im Jahre 2020 die Live Traffic Funktion drei Jahre für 135€ gekauft und nun kosten drei Jahre 329€. Respekt!
Ähnliche Themen
60 Antworten
Brauchen tut man die nicht wirklich
Da bin ich anderer Meinung
@MOMOMO12 dann schau noch mal genau hin, es gibt nur noch ein Paket in dem Life Traffic und Online Kartenupdate gleichzeitig drinnen ist.
Die haben leider die Pakete (andere auch) zu großen Paketen zusammengefügt, leider natürlich auch die Preise verändert.
Um genau zu sein:
Früher für 3 Jahre:
Online Karten Update = 159€
Navigationsdienste = 139€
Live Traffic = 139€
Zusammen jetzt 329 € im Paket = 108€ gespart
Früher für 3 Jahre:
Fahrzeug Setup = 99€
Fahrzeug Monitoring = 99€
Zusammen jetzt 209 € im Paket = 11€ teurer geworden
Früher für 3 Jahre:
In Car Office = 57€ ist geblieben.
Fahrtenbuch = 297€ auf 449€ geändert
Hilfe bei Diebstahl = 249€ auf 360,05€ geändert
Es grenzt schon an Frechheit was Mercedes sich da erlaubt. War bei mir auch vor zwei Monaten der Grund nicht zu verlängern und auf CarPlay umzusteigen. TomTom kostest im Jahr 19,99 Euronen inkl. Livetraffic und regelmäßigen Kartenupdate.
Zitat:
@Sharky_01 schrieb am 5. Oktober 2022 um 18:31:14 Uhr:
Es grenzt schon an Frechheit was Mercedes sich da erlaubt. War bei mir auch vor zwei Monaten der Grund nicht zu verlängern und auf CarPlay umzusteigen. TomTom kostest im Jahr 19,99 Euronen inkl. Livetraffic und regelmäßigen Kartenupdate.
Habe ich auch drüber nachgedacht, ist aber von der Integration her keine echte Alternative, vor allem bleibt mein HUD dann schwarz.
Noch schlimmer, mir fehlt nur online Kartenupdate (159€) (habe noch Navigationsdienste = 139€ und Live Traffic = 139€ aktiv) und muss jetzt 329€ zahlen weil es das nicht mehr einzeln gibt.
@hotfire vielen Dank für die Aufklärung.
Wenn man aber VorMopf hat, bringt das Navi Update ja herzlich wenig..
Habe erst die Tage Live Traffic für 99,— verlängert (VorMopf, 2 Jahre). Da gibt es ja kein Online Update für‘s Navi. Habe ich wohl Glück gehabt, jetzt ist es viel teurer geworden!
@hotfire Aber ein Naviupdate kann ich nicht sehen?!
Guten Morgen, ich kann nur von meinem Auto mit Comand Bj 01/2020 sprechen:
Das waren folgende Preise bis Anfang Oktober
- Fahrzeug Setup (99€/3Jahre)
- Live Traffic Info/Car to x
(139€/3Jahre)
- Online Kartenupdate (159€/3J)
- Navigationsdienste (139€/3J)
- Fahrzeug Monitoring (99€/3J)
Also alle Pakete für 3 Jahre für insg. 635€.
Inzwischen gibt es nur noch 2 Pakete, die vieles zusammenfassen lt. Store:
- Remote-Paket (209€/3J)
- Navigations-Paket (329€/3J)
Das kostet 538€ für 3 Jahre.
Es ist billiger, aber ich kann nicht vergleichen, ob was fehlt, da ich mir leider zu den früheren Einzelpaketen den Umfang nicht notiert hatte. Hat das evtl. jemand?
Aber so vom überfliegen der Bestandteile sieht‘s sehr ähnlich aus.
Ich kann ja kaum glauben, dass da was billiger wurde heutzutage
PS: Bei mir ist das Online-Kartenupdate enthalten im Navigations-Paket
Nicht alles ist teurer geworden
Die Funktion "Fernabfrage Fahrzeugstatus" ist (zumindest beim VorMopf) mittlerweile kostenlos. Aber keine Ahnung wie lange schon. Nach den kostenlosen drei Jahren hatte ich die App nicht mehr genutzt.
Gruß Marc
Ich habe im Dez. 2021 das Excellence-Paket gekauft. 36 Monate für 347,- Euro. Das beinhaltet eigentlich alles was bei mir möglich ist, außer Internet im Auto. Das ist:
Navigation
- Fahrzeugstandort
- Parken für Navigation
- Lokale Suche
- Live Traffic Information
- Car-to-X Communication
- Online Kartenupdate
- Wetterkarte
- Parken für App
Sicherheit und Service
- Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl
Komfort
- Fahrzeugauffindfunktion
- Parkservice-Überwachung
- Türfernschließung und -entriegelung
- Geographische Fahrzeugüberwachung
- Personalisierung
Ich habe nur alle Dienste angeführt, die Ablauf Dez. 2024 haben, also die, die ich mit dem Exzellence-Paket gekauft habe. Alle mit "Laufzeit unbegrenzt" habe ich nicht angeführt.
Finde ich jetzt nicht allzu teuer.
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 5. Oktober 2022 um 21:56:14 Uhr:
@hotfire Aber ein Naviupdate kann ich nicht sehen?!
Ich schon:
Vermutlich ist deiner Mopf und ich habe ja den VorMopf.
Angeboten werden mir aber nur das Live Traffic. Finde ich persönlich schon harten Tobak
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:26:47 Uhr:
Vermutlich ist deiner Mopf und ich habe ja den VorMopf.
Angeboten werden mir aber nur das Live Traffic. Finde ich persönlich schon harten Tobak
Und dafür sollst Du das gleiche bezahlen ? Ist ja genau so scheisse wie mein Fall