ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. neue Preise

neue Preise

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:09

Hallo Leute,

war gestern beim freundlichen um zu schuen wie es mit meinem Auto aussieht. So beim rumstöbern habe ich die neue Preisliste gesehen.

Echt schlecht Opel erhöht alle 8 Wochen die Preise.

(stand der Preisliste Januar 06)

Bianca

Ähnliche Themen
27 Antworten

Genau deswegen hab ich meinen noch im alten Jahr

bestellt, der Unterschied beträgt immerhin knappe 250 Euronen! ;)

hallöli,

ich habe meinen am 29.11 bestellt und konnte mir so inzwischen die zweite preiserhöhung schenken...bekanntlich gab es ja nun am 30.11.05 eine und am 02.01.06 eine.

Das ist nunmal marktwirtschaft, angebot und nachfrage steuern hier den preis. sollte mal ausrechnen was mein händler da an rabatt hätte geben müssen zum kaufpreis und zum aktuellen Listenpreis :-)

das dies nicht die letzte preisspielerei war, ist absehbar

gruß Markus

aber war ja bekannt, dass es so kommen würde.

Allerdings muss ich sagen, dass es so langsam dann mal reicht. Wer soll denn die Autos dann noch bezahlen?

Hallo miteinander habe gerade mal die Preise verglichen es wurden nur die Preise für die Benziner erhöht die Dieselmodelle sind davon nicht betroffen. MFG tiesen68

Hier gibt's die Preislisten:

http://www.opel.de/res/download/pdf/0T_08_price.pdf

http://www.opel.de/res/download/pdf/0T_48_price.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

bekanntlich gab es ja nun am 30.11.05 eine und am 02.01.06 eine.

Und auf www.opel.de im Konfigurator sind immernoch die Preise von vor dem 30.11. Echt toll sowas. Ist leider bei anderen Herstellern (Volvo ist noch langsamer) auch nicht anders.

Der Konfigurator funktioniert wieder, ihr müsst nur einen kleinen Trick anwenden:

 

Auf der Startseite auf Konfigurator klicken, dann OPC auswählen. Danach wählt ihr im DropDown-Menü den Astra OPC aus und klickt anschließend auf die Variante, die ihr konfigurieren wollt, z.B. Astra Edition. ;)

am 3. Januar 2006 um 16:40

Danke!

Hab eben mal bischen mit rum gespielt.

Was mir dadurch aufgefallen ist, der OPC Astra ist nicht teurer geworden, aber der normal GTC Turbo ist durch die neue Ausstattungspolitik teurer geworden.

Der Unterschied zwischen OPC und GTC mit gleicher Ausstattung ist "nur" noch gut 2000€.

Das waren mal knapp 5000€ gewesen, im Oktober!!

Da lohnt sich ja ein OPC schon fast wieder *g*

Hi,

das ist ja mal wieder echt "Arm" von Opel und ich bin drauf reingefallen...:(

Hatte mir vorgestern einen schönen "GTC" zusammengestellt und mich gefreut, dass ich mit meinem "Budget" hinkomme...

Wollte nächste Woche schon mal zum "Foh" und alles durchrechnen lassen,tja ist wohl "Pustekuchen"....

Statt €21560,-liege ich nun bei €23010,-.....:eek:

Und da sind noch keine "Überführungskosten" mit drinn...

Also mal kurz über €2000,- mehr, als ich eigendliche ausgeben möchte...

Man,Man sowas ist einfach nur "Grottenschlecht"...

"Opel wir haben verstanden".....Allerdings nur, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht....:rolleyes:

Lalelubär

Sicher, dass du dich nicht verrechnet hast? Da ist nix 2000 € teurer geworden (wenn du, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, den 1.6 kaufen willst).

@Lalelubär:

Das kann aber nicht sein. Gib mal bitte deine Konfi durch.

@yuri

Ja habe eben schon gesehen, dass

Opel da nen Unterschied drin hat und 125PS = Aut. ist und die 140PS = Schalter...;)

@all

So habe eben mal nachgeschaut und einwenig gerechnet und bin auf €22374,- gekommen ohne diem Überführung laut Liste....

Astra GTC Edition "Plus" 1,6l in Moonlandgrau met.

Grundpreis €18390,- und zusätzlich zum normalen GTC als Edition "Plus"....

- Klimaaut.

- BC mit Scheckcontrol

- Tempomat

so dann die gesonderte Ausstattung:

+ 150,- Sichtpacket

+ 150,- Sitzpacket

+ 425,- Winterpacket

+ 325,- Diebstahlwarnanlage

+ 170,- Nebelscheinwerfer

+ 615,-. IDS Plus Fahrwerk

+1500,- 18" Felgen in 5 Speichen Y Design

+ 50,- Lenkradfernbedienung

+ 35,- CD30 MP3 Radio

+ 430,- Lackierung met. Moonlandgrau

+340,- Parkpilot hinten

+ 44,- Fußraumteppich de Lux

+ 40,- Spiegelkappen im Silber matt met.

+ 30,- Einstiegsleisten mit Schriftzug "GTC"

+ 20,- Doppltonhorn

Macht zusammen genau €22.374,- + Überführungskosten ca. €500,- = €22874,-...:)

Eben noch mal im Opel Konfig. auf der HP durchgerechnet dann sind wir bei €22166,- + ca. €500,- Überführungskosten = 22666,-...:)

Na ja das geht ja dann noch, hatte dann wohl eher, €208,- gemeint anstatt €2000,-...:rolleyes:

Bin dann wohl mit dem 1,8l in Schleudern gekommen...

Der 1,8l mit 140PS würde dann ca. 1050,- mehr kosten laut Opel HP...

Sind dann laut Opel HP €23666,- Gesamt und laut geposteter Liste €23824,-. Gesamt...

Macht ein "Defizit" von genau €208,-....

Also stehen wohl "Defakto" fest, dass auf der Opel HP noch immer die alten Preise stehen und die Liste ist dann die Aktuelle...:(

Hmm, also so bei €23000,- für den 1,6l oder €24000,- für den 1,8l muss ich wohl rechnen...

Na ja, mal schauen was mein Händler so sagt und wieviel man "kitzeln" kann...

Was meint ihr denn so, was könnte noch drin sein...?

Lalelubär

Im Konfigurator macht mich irgendwie das Doppeltonhorn und die Bi-Xenon-Scheinwerfer stutzig. Das DTH war doch jetzt serienmäßig und die Bi-Xenons wurden doch gestrichen.

@Lalelubär:

Na, sieht doch schon ganz anders aus. ;)

Naja, also zwischen 5% und 10% sollten drin sein. Allerdings ist es wohl leichter, den Verkäufer dadurch zu locken, indem man zuerst ein paar Extras weglässt. Also "vergisst" du mal eben den Parkpiloten (krass teuer, ich dachte der wäre billiger). Wenn er dir dann ein Angebot gemacht hat (und auch ein bißchen mit dem Preis runtergegangen ist) sagst du ihm, ob sich da noch was machen lässt oder du den Parkpiloten kriegst.

Vielleicht klappt das. Ist jedenfalls besser, als immer zu versuchen den Preis immer weiter zu drücken. Das verläuft eher im Sand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen