ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neue Preiserhöhung GLK !!!!!

Neue Preiserhöhung GLK !!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:32

Auf der mercedes homepage im fahrzeug konfigirator sind neue preise aufgetaucht.

glaube nicht das dies ein eingabefehler ist

die offiz. preisliste die dort aufgeführt ist, ist noch mit alten preisen ( ab 8. April 2009) .

Nehme an ,dass Daimler die preis ab 1.7.2009 erhöht, denn weshalb sollen hier schon die neuen

Preise dargestellt werden!

Neue Preise:

GLK 220 CDI 40579.- plus 0,5%

350 CDI 47124.- plus 2,3%

300 Benzin 44625.- plus 2,45%

350 Benzin 47124.- plus 2,3%

wenn dem wirklich so ist, halte ich die erhöhung für äusserst mutig, daimler verkauft weniger, erhöht die

preise um die rendite zu halten, da höhere rabatte gegeben werden.

auf in die rabattschlacht....

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:32

Auf der mercedes homepage im fahrzeug konfigirator sind neue preise aufgetaucht.

glaube nicht das dies ein eingabefehler ist

die offiz. preisliste die dort aufgeführt ist, ist noch mit alten preisen ( ab 8. April 2009) .

Nehme an ,dass Daimler die preis ab 1.7.2009 erhöht, denn weshalb sollen hier schon die neuen

Preise dargestellt werden!

Neue Preise:

GLK 220 CDI 40579.- plus 0,5%

350 CDI 47124.- plus 2,3%

300 Benzin 44625.- plus 2,45%

350 Benzin 47124.- plus 2,3%

wenn dem wirklich so ist, halte ich die erhöhung für äusserst mutig, daimler verkauft weniger, erhöht die

preise um die rendite zu halten, da höhere rabatte gegeben werden.

auf in die rabattschlacht....

 

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juni 2009 um 12:45

Die haben doch eine panne. Die absatzzahlen fallen,kurzarbeit etc. und die erhöhen die preise. Das wir nichts bringen, und um die rabattschlachten geht es gar nicht, denn schließlich ist es wichtig was die leute bezahlen können und bereit sind zu zahlen.

Ich denke das die mercedes-verkäufe höher wären,wenn die preise niedriger wären bzw die aufpreisliste für sonderausstattungen geringer oder niedriger wäre.

Ein beispiel ist die beheizbare reinigunsanlage oder lichtpaket.Wenn ich die ganzen pakete bei der e-klasse mir angucke,dann kommt man bei ein paar extras gleich auf 65.000-75.000€ wer soll das noch bezahlen,wenn man kein millionär ist.

Die Absätze werden weiter gewaltig einbrechen, siehe heute bei porsche -28%

ein neuwagen zu kaufen lohnt es sich schon lange nicht mehr.ich habe meine b200cdi für -43% mit 10.000km bekommen, bei mercedes benz versteht sich. Ist das viel???? ein klares nein, weil die neupreise utopisch hoch sind und teilweise unrealitisch sind.

am 19. Juni 2009 um 16:49

Meine Verkäufer beteiligen sich beim GLK leider nicht an der "Rabattschlacht".

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, um wie viel günstiger ich einen gleich ausgestattete C-Klasse bekommen würde.

am 19. Juni 2009 um 21:38

Ja so sind sie eben alle, nicht nur MB erhöht die Preise auch alle anderen . Aber niemand ist ja gezwungen sich ein neues Auto zukaufen. Wenn ich so die Gebrauchtwagenpreise vom GLK sehe kann einem eh schlecht werden .

Ich denke das MB in den nächsten 2 Jahren die Preise dann nicht mehr anhebt für den GLK

Das hoffe ich zumindest

Denn dann werde ich mir auch einen holen

am 20. Juni 2009 um 7:07

ich habe mir die gebrauchtwagenpreise auch angeschaut und die sind stark am fallen,wie bei allen autos. Die neupreise sind viel zu hoch und wer nicht geld zum rauswerfen hat,der wird sich doch überlegen,einen

6-12 monaten alten glk zu kaufen.

ich kaufe direkt bei mercedes aufgrund von mitarbeiterrabatt und habe meinen b200cdi -43% unterm neupreis bekommen mit genau 10.000km

Ich bin interessiert am glk aber warte noch ab, weil die preise weiterfallen werden. Mein glk, den ich mir zusammengestellt habe kostet 56.000€ und

wenn ich ihn als jahreswagen für 26.000-30.000€ bekomme, d.h. 40-50% dann kommt er für mich in frage.

Bei der b-klasse war das der fall, warum nicht bald auch beim glk !!

außerdem warte ich auf den 250cdi und dann muss es den als jahreswagen geben, das dauert noch einbißchen.

am 20. Juni 2009 um 8:32

Ich habe mir trotzdem einen neuen GLK bestellt. Nur so wird die Wirtschaft wieder angekurbelt. Warum soll ich auf einen gebrauchten warten, wenn ich jetzt einen neuen GLK haben möchte. Wer weiß, ob ich nächstes Jahr noch lebe, daher wird das Geld jetzt verwendet :D

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Ich habe mir trotzdem einen neuen GLK bestellt. Nur so wird die Wirtschaft wieder angekurbelt. Warum soll ich auf einen gebrauchten warten, wenn ich jetzt einen neuen GLK haben möchte. Wer weiß, ob ich nächstes Jahr noch lebe, daher wird das Geld jetzt verwendet :D

Getreu dem Motto:

Sorge Dich nicht, lebe! ... das letzte Hemd hat keine Taschen ...

i. d. S.

alfigatzi

Ich sehe das genau so wie estadl oder wie auch immer er sich schreibt

er hat Recht

am 20. Juni 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Ich denke das MB in den nächsten 2 Jahren die Preise dann nicht mehr anhebt für den GLK

Das hoffe ich zumindest

Denn dann werde ich mir auch einen holen

Hm , ist es dir ne Wette wert?

gruss mercix

am 20. Juni 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

ich habe mir die gebrauchtwagenpreise auch angeschaut und die sind stark am fallen,wie bei allen autos. Die neupreise sind viel zu hoch und wer nicht geld zum rauswerfen hat,der wird sich doch überlegen,einen

6-12 monaten alten glk zu kaufen.

ich kaufe direkt bei mercedes aufgrund von mitarbeiterrabatt und habe meinen b200cdi -43% unterm neupreis bekommen mit genau 10.000km

Ich bin interessiert am glk aber warte noch ab, weil die preise weiterfallen werden. Mein glk, den ich mir zusammengestellt habe kostet 56.000€ und

wenn ich ihn als jahreswagen für 26.000-30.000€ bekomme, d.h. 40-50% dann kommt er für mich in frage.

Bei der b-klasse war das der fall, warum nicht bald auch beim glk !!

außerdem warte ich auf den 250cdi und dann muss es den als jahreswagen geben, das dauert noch einbißchen.

Darfst du auch deine Fahrzeuge nachdem du sie abstoßen möchtest , privat veräußern?

Ich habe interesse .

 

am 20. Juni 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Ich habe mir trotzdem einen neuen GLK bestellt. Nur so wird die Wirtschaft wieder angekurbelt. Warum soll ich auf einen gebrauchten warten, wenn ich jetzt einen neuen GLK haben möchte. Wer weiß, ob ich nächstes Jahr noch lebe, daher wird das Geld jetzt verwendet :D

Falls du noch Geld zuverschenken hast, ich kann noch was gebrauchen und kurbel dann auf meine Art und Weise die Wirtschaft an .

am 21. Juni 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Zitat:

Original geschrieben von estadl

Ich habe mir trotzdem einen neuen GLK bestellt. Nur so wird die Wirtschaft wieder angekurbelt. Warum soll ich auf einen gebrauchten warten, wenn ich jetzt einen neuen GLK haben möchte. Wer weiß, ob ich nächstes Jahr noch lebe, daher wird das Geld jetzt verwendet :D

Falls du noch Geld zuverschenken hast, ich kann noch was gebrauchen und kurbel dann auf meine Art und Weise die Wirtschaft an .

Zu verschenken, habe ich kein Geld - aber es ist doch klar dass MB eine Preiserhöhung vornimmt, wir wollen doch auch jedes Jahr eine Lohnerhöhung zumindest in der Höhe der Inflationsrate.

Wegen 2 % Preiserhöhung wird die Welt auch nicht untergehen, wir in Österreich müssen noch zusätzlich mind. 10 % NOVA bezahlen. das ist der Preis für einen Dacia Sandero (- Schrottprämie).

Wenn jemanden der GLK zu teuer ist, kann er ja auch mit einem Dacia Sandero um 5000 Euro fahren. Dieses Auto fährt auch von A nach B. Aber ich persönlich würde den Dacia sofort verschrotten.

 

am 21. Juni 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Mercix

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

ich habe mir die gebrauchtwagenpreise auch angeschaut und die sind stark am fallen,wie bei allen autos. Die neupreise sind viel zu hoch und wer nicht geld zum rauswerfen hat,der wird sich doch überlegen,einen

6-12 monaten alten glk zu kaufen.

ich kaufe direkt bei mercedes aufgrund von mitarbeiterrabatt und habe meinen b200cdi -43% unterm neupreis bekommen mit genau 10.000km

Ich bin interessiert am glk aber warte noch ab, weil die preise weiterfallen werden. Mein glk, den ich mir zusammengestellt habe kostet 56.000€ und

wenn ich ihn als jahreswagen für 26.000-30.000€ bekomme, d.h. 40-50% dann kommt er für mich in frage.

Bei der b-klasse war das der fall, warum nicht bald auch beim glk !!

außerdem warte ich auf den 250cdi und dann muss es den als jahreswagen geben, das dauert noch einbißchen.

Darfst du auch deine Fahrzeuge nachdem du sie abstoßen möchtest , privat veräußern?

Ich habe interesse .

morgen

natürlich kann ich sie privat veräußern, nachdem ich das fahrzeug erworben habe, weiss ich nicht ob ich eine halte frist habe. Bei Neufahrzeugen war es früher 9 monate. Beim Jahreswagenkauf gibt es die klausel nicht, müsste mich erkundigen. Habe lange Neukäufe getätigt mit 22%rabatt und später leasingfahrzeuge für mitarbeiter.

Das lohnt sich nicht mehr und jetzt wurde im märz ein jahreswagen gekauft.

Das auto wird behandelt wie ein neufahrzeug, meine b-klasse wurde im bremen abgeholt, wo auch alle neufahrzeuge ausgeliefert werden.

Als das fahrzeug sah,sah es wie neu aus, jede ritze wurde poliert,keine kratzer.....der verkäufer meinte,wenn leute kommen,denken sie immer das sie ein neufahrzeug erwerben.

Es gibt kaum unterschiede,außer das auf dem tacho 10.000km stand.

Ich bin so zu frieden mit dem fahrzeug,garantie gibt es auch......habe auch überlegt, noch paar zu kaufen um dann auf dem markt zu werfen.

In wie weit hast du interesse???

Die b-klassen und a-klassen gab es zwischen janaur-märz super günstig.da die krise in der wirtschaft noch weitergeht, werden noch mehr angebote kommen und es wird auch die oberen klassen treffen.

Für GLK müsste ich im Mitarbeiterzentrum anrufen,wie die preise für jahreswagen sind.

am 21. Juni 2009 um 10:42

Die Stückzahlen im Verkauf für den GLK sind nicht sehr hoch. Vermutlich hat man sich mehr erwartet.

Die Einkaufspreise für die Zukaufteile können daher nicht weiter von den Zentraleinkäufer nach unten gedrück werden. Hohe Stückzahlen = niedrige Einkaufspreise. Niedrige Stückzahlen = hohe Einkaufspreise. Auch die Fertigungskosten im Werk Bremen sind Stückzahl abhängig.

Daher wird Mercedes m.E. versuchen, die Verkaufspreise zu erhöhen.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neue Preiserhöhung GLK !!!!!