1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Neue Preisliste 159 verfügbar...

Neue Preisliste 159 verfügbar...

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 15:38

... 3 Versionen: 159, Elegante und ti.

Viel Spaß beim Stöbern.

http://www.alfaromeo.de/.../Preisliste_Alfa_159_Feb_08.pdf

Beste Antwort im Thema

ich hab nochmal, auch in italienischen foren gesucht, nirgends eine preisliste gefunden...

aber ich komm trotzdem nochmal auf unseren verachtenswerten audifahrer zurück:

gesetzt der fall, der ist irgendwie von seinen 100 jahren vorsprung dank technik ein bisschen gelangweilt.

dann sieht er auf der strasse, oder bei einem bekannten einen schicken alfa romeo.

in seiner unbefriedigenden situation überlegt er sich, ob er allenfalls einen autokauf ins auge fassen soll.

was macht er als erstes??? richtig, er geht auf die website von eben beispielsweise alfa romeo.

wenn jetzt diese website 3 anläufe braucht, bis sie richtig und vollständig geladen ist, dann mit nicht mehr zeitgemässen gimmicks zu punkten versucht; ich weiss nicht, ob da unser freund nicht im hinterkopf die stimme seines onkels oder cousins wieder hört, die ihm sagt: nee lass da mal die finger von, der rostet schon im..., etc.

und ja, die audiwebsite ist so langweilig wie die autos, aber sie funktioniert und ist doch deutlich funktionaler.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Laut Konfigurator kann man für 159 und Elegante keine Nebelscheinwerfer ordern. Kann das sein? Sind die bekloppt? Ist doch eines der wichtigsten Extras. Sollte eigentlich Standard sein....

/Muminpapa

Zitat:

Original geschrieben von Muminpapa

Laut Konfigurator kann man für 159 und Elegante keine Nebelscheinwerfer ordern. Kann das sein?

Ist so!

Zitat:

Sind die bekloppt?

Nein...

Zitat:

Sollte eigentlich Standard sein....

Sind sogar Serienausstattung und stehen entsprechend im Configurator rechts oben unter "Serienaustattung".

Zu dem "bekloppt" sag' ich jetzt mal nix :D ...

G,

MARV

Also wenn du den Konfigurator öffnest und versuchst dir einen Wagen zusammenzustellen ist der Nebelscheinwerfer bei 159 und Elegante nicht Lieferbar (-) bei Ti aber Serie (Serie).

In der Ausstattungsliste rechts oben ist der Nebelscheinwerfer auch nicht aufgeführt. Lesen kann ich schon noch.

Aber der Konfigurator bei Alfa war schon immer bescheiden.

/Muminpapa

Zitat:

Also wenn du den Konfigurator öffnest und versuchst dir einen Wagen zusammenzustellen

Also -

Nicht anders habe ich es gemacht und bei MIR steht es beim 159er Elegante genauso drin wie beschrieben...

TI keine Ahnung, vom TI sprachst Du ja eingangs nicht...

Zitat:

Aber der Konfigurator bei Alfa war schon immer bescheiden.

Cirka 98% aller Dinge, die mit dem Alfa-Marketing zu tun haben, waren und sind bescheiden :D !

Grüße,

MARV

EDIT: Eben überprüft, auch beim TI stehen sie bei mir korrekt unter "Serienausstattung" rechts oben und auch in der Preisliste selber; was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist die korrekte Auswahl von Audiogeräten und den damit verknüpften Extras - Alfa halt :mad: ...

Wenn du genau gelesen hast, müsstest du es verstanden haben. Bei Ti ist es wie du selbst festgestellt hast Serie, bei 159 und Elegante aber nicht konfigurierbar. Und nur darum ging es, etwas anderes habe ich nie geschrieben. (1,9 Jtd 150 PS) Und es steht nicht in der Ausstattungsliste. Ausser es gibt verschiedene Konfiguratoren ;)

Ich denke schon, dass man so etwas diskutieren sollte. Eventuell könnte, falls der neue Delta mir doch zu klein vorkommt, der 159 mein Lybra-Ersatz werden. Aber ein Ti, der ja zwangsläufig auch tiefer und härter ist, kommt nicht in Frage. Ein Wagen ohne Nebelscheinwerfer aber auch nicht.

Bekommt der 159 eigentlich auch den 1,9 Jtd biturbo (190 PS) und den 2,0 Jtd (165 PS)?

/Muminpapa

Was wirklich "bekloppt" ist:

Ich hatte Anfang dieser Woche einen 159 als Leihwagen, alles in allem ein tolles Auto. Aber: Die Gurthöhenverstellung muss man jetzt wohl als Extra dazu bestellen.

Zitat:

Wenn du genau gelesen hast, müsstest du es verstanden haben. Bei Ti ist es wie du selbst festgestellt hast Serie, bei 159 und Elegante aber nicht konfigurierbar. Und nur darum ging es, etwas anderes habe ich nie geschrieben. (1,9 Jtd 150 PS) Und es steht nicht in der Ausstattungsliste. Ausser es gibt verschiedene Konfiguratoren ;)

Also -

Ich weiß nicht wie Du konfigurierst, aber bei mir ist es immer noch und war auch vorher schon sowohl bei denen mit nicht-Serienausstattung konfigurierbar, als auch bei denen mit Serienaustattung korrekt an den richtigen Stellen aufgeführt. Unabhängig von Motorisierung oder Austattungsvariante.

Konfigurierbar sind sie beim 159er Elegante natürlich nicht - warum auch, sind ja Serie.

Wenn Du irgendwas Anderes meintest, raffe ich es nicht.

Viel wahrscheinlicher ist aber:

Wenn es bei dir trotzdem nicht funktioniert, hast Du wohl irgendeine Checkbox abgehackt, die zusammen mit den Neblern im Konfigurator einen Fehler produziert. Wie gesagt, dass passiert bei mir, wenn ich CD-Radio mit mp3 wähle und danach blue&me (welches ein anderes Radio erfordern würde) - das bekommt er nicht hin...

Dafür spricht, dass bei mir definitiv andere Einträge in der Preisliste stehen als bei dir. Aber das sie keinen vernünftigen Konfigurator mehr einführen war uns ja schon klar :D .

So oder so hat der Elegante Nebler, weil es ihn ohne nicht gibt.

Der 1.9er Bi-turbo kommt sicher, weil der in italienischen Magazinen schon vorgestellt wurde. Wo hast Du den 2.0er her?

Grüße,

MARV

Der 2,0 Jtd mit 165 PS kommt im neuen Delta, Einführungstermin noch nicht bestätigt, zusammen mit dem 190 PS Biturbo Jtd. Siehe auch Pressemitteilungen Lancia. Der Delta soll im Fiat-Konzern der Erste mit diesen beiden Motoren sein. Bei GM hat er ja "nur" 180 PS.

Also beim 159 als normal und als Elegante sind im Konfigurator keine NS sichtbar, in der Liste oben rechts werden Sie nicht erwähnt, konfigurierbar sind sie auch nicht. Äusserst eigenartig... Habe beim 1,9 Jtd 16V geschaut. Interessanter Weise ist dieser Motor auf 2 Zeilen identisch anwählbar....

/Muminpapa

Also -

Die einzig clevere Begründung, den 2.0er einzuführen, wäre dessen Zukunftssicherheit in Sachen Emissionsverhalten etc.

Weil Alfa Romeo (oder Powertrain, wie auch immer...) ja erstens den 1.9er noch weiter entwickelt (siehe Biturbo - das ist afaik keine neue Motorengeneration) und zweitens einen 1.9er in diesem Leistungsbereich hat, der ohne große Anpassungen für den 159er adaptierbar wäre (170-PS-Version im GT und 147er Corse - gleiche Basis wie der aktuell verbaute 1.9er).

Leider sind auch diese Entscheidungen bei Alfa oft reichlich undurchsichtig :( ...

Na ja, bis zum Delta hast Du ja noch etwas Zeit ;) .

G,

MARV

Was man gelesen hat, ist der 190 PS Biturbo die letzte Ausbaustufe sed 1,9 Jtd. Am 2,0 müsste man auch GM nicht mehr teilhaben lassen. 180 PS oder 170 PS wären ja downgrades, die hat es beim 1,9 Jtd ja immer gegeben.

Du hast recht, ein Hauptargument für den 2,0 war wohl das Abgasverhalten. Mal sehen.

/Muminpapa

Hat schon jemand die neue Preisliste, in der auch der 2.0 JTDM enthalten ist?

So wie's ausschaut, was bei alfisti.net und in italien diskutiert wird, gibts den 1.9 mit doppelturbo im 159 nicht; wäre irgendwie auch komisch, zwei so ähnliche teile zu bauen.

Der 2.0 jtdm startet ja mit 170 PS, da wird, wenn's so läuft wie bisher bei den dieseln, bald stärkere versionen folgen. dann ist der 1.9er total überflüssig, abgesehen davon, dass der 2 liter motor schon die nächsten abgaswerte schafft und und konstruktionsbedingt mutmasslich weniger kosten wird.

aber was noch erstaunlicher ist; scheinbar wird die ganze palette zünftig zusammengestrichen;

benzin nur noch den 1750er turbo; also kein 1.9, kein 2.2 und kein 3.2 soll mehr bestellbar sein.

und bei den dieseln ist der 2.4l nur noch in der 200 ps version mit automatik im angebot.

und ja, bei der alfaromeo website muss man sich wundern, dass überhaupt noch irgend jemand so ein auto kauft...

am 11. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

und ja, bei der alfaromeo website muss man sich wundern, dass überhaupt noch irgend jemand so ein auto kauft...

Wenn jemand einen Autokauf an der Website des Herstellers festmacht...... Na ich weiß ja nicht :rolleyes:

Das die Seite ihre Schwächen hat ist mir bekannt. Unschön ist es ebenso.

Wenn mir jedoch das Produkt gefällt, ist mir die HP herzlich egal.

Gruß

André

Zitat:

Original geschrieben von bonsai666

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

Wenn jemand einen Autokauf an der Website des Herstellers festmacht...... Na ich weiß ja nicht :rolleyes:

Das die Seite ihre Schwächen hat ist mir bekannt. Unschön ist es ebenso.

Wenn mir jedoch das Produkt gefällt, ist mir die HP herzlich egal.

Gruß

André

Das natürlich nicht. Aber wenn eine Marke eh schon nicht das allerbeste Qualitätsimage hat, dann tut halt so eine Website noch das ihre dazu...

So wie zum Beispiel auch eines der Handbücher bei mir, das offensichtlich einige Jahre draussen an der Sonne zwischengelagert wurde, und daher nicht wirklich einen seriösen Eindruck macht.

Der Ärger daran ist, dass sich dann all die Audifahrer in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen.

Deine Antwort