ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. neue R Klasse von Daimler...

neue R Klasse von Daimler...

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:08

schaut euch mal das Ding an.

Ich könnte schon fast sagen, "das Grauen hat einen Namen ..."

Mich wundert es nicht, dass Daimler immer mehr an Boden verliert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,348259,00.html

saluti!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo beta24,

du hast schon Recht, die Kiste sieht - sagen wir mal - nicht wirklich schön aus...hust

Aber man wird sehen, das es auch dieses Mal mehr als genug Leute gibt, die für dieses Sternen-Gefährt viele Euros springen lassen. Und da - das muss man leider irgendwie anerkennen - sind die Stuttgarter den Italienern deutlich voraus.

Schade eigentlich! Einziger Trost - je mehr hässliche Autos rumfahren, desto mehr können wir uns über unsere schönen ital. Formen freuen.

In diesem Sinne...

am 24. März 2005 um 20:49

jo, hauptsache da ist das zielfernrohr (der stern) drauf, oder n BMW zeichen, über das neue BMW design hat sich auch jeder aufgeregt, gekauft werden die gurken trotzdem... seltsame welt :D

am 25. März 2005 um 0:48

WAAAAA auf den ersten Blick schaut der ja aus wie ein VW Käfer mit Touareg Front *G*

am 25. März 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von AR147

WAAAAA auf den ersten Blick schaut der ja aus wie ein VW Käfer mit Touareg Front *G*

LOL

Das einzig gute sind wohl die vollständig versinkbaren Sitze

@AlfaAldo

wie wahr, wie wahr =)

Aber am heftigsten finde ich diesen neuen BMW Sportvan.

Nein, nicht das schon alleine der Name an den Sportwagon erinnert, das ganze Konzept ist auf posen abgelegt.

"Der Alfa Sportwagon hatte Erfolg also bauen wir auch einen" haben sich der Designer und Erbauer wohl gedacht! FRECHHEIT!

Sprich, im Grunde nichts anderes als ein BMW Sportwagon mit mehr (sinnloser) Ausstattung, mehr Preis und Gewinner des Alfa Sportwagons Look a Like Contestes.

Ok ich übertreibe vielleicht etwas, aber das Konzept von Alfa wird ganz dreist geklaut.

naja ich glaub eher, dass sie dem trend der mischung aus sportlichkeit und platzangebot folgen, als dass sie einen sportwagon kopieren wollen.

im übrigen weiß ich gar nicht warum mercedes und bmw so schlecht gemacht werden. haben mercedes und bmw etwa keine schönen autos in ihrer modell palette??

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:04

@156

Es ist nicht meine Absicht Mercedes schlecht zu machen, trotz der Tatsache, dass ich vor vielen Jahren mit meinem Firmenmercedes schon mal auf der AB liegen geblieben bin.

Im Gegenteil, Mercedes ist eine Traditionsmarke, die im Laufe der Jahrzehnte viele schöne Autos produziert hat. Eine solche Marke muß nicht den Trends hinterherlaufen, sie muß Trendsetter sein.

Besonders im Design vermisse ich diesen Eindruck. Dieses "neue Ding" sieht ja aus wie ein wulstiger Koreaner ala KIA o.ä.

Warum investiert man nicht in kompromisslose anerkannte Designer oder werden den Designern schwer zu vereinbarende Auflagen gemacht? Was hinten rauskommt sieht verkrampft aus.

So darf Mercedes nicht weitermachen!

saluti!

naja, wenn ich meinen Opa frage warum er Mercedes fährt (A-Klasse) sagt er, 1) da kann man leicht einsteigen 2) der ist zuverlässig 3) den Mechaniker kenn ich schon seit Jahrzehnten 4) der hat super Qualität.

Und schön ist für die "Haupt-Zielklasse" von Mercedes sowieso was Mercedes herausbringt, und nicht was die Käufer selbst schön finden könnten.

am 25. März 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von 156

naja ich glaub eher, dass sie dem trend der mischung aus sportlichkeit und platzangebot folgen, als dass sie einen sportwagon kopieren wollen.

im übrigen weiß ich gar nicht warum mercedes und bmw so schlecht gemacht werden. haben mercedes und bmw etwa keine schönen autos in ihrer modell palette??

nö wer hat das gesagt?

Es geht nur darum, dass bpsw Mercedes ein Auto verhauen kann und es trotzdem jeder kauft.

Siehe erste Palette der M Klasse.

Nichts gegen die M Klasse, ganz besonderst die neue ist sau geil, aber über die massiven Probleme beim erscheinen hat man hinweggesehen...ist ja Mercedes, darum gehts!

...denke, dass das Ding nicht umsonst in den USA vorgestellt worden ist. Die stehen doch auf sowas da.

Die neue M-Klasse? Nachgebauter Touareg, nachdem die erste aussah, als ob sie für Expeditionen in's afghanische Hinterland entworfen wurde.

Anlaufschwierigkeiten? Schau mal im Internet nach der E-Klasse. Wenn ein anderer Hersteller (von ausländischen mal ganz zu schweigen) sich sowas leisten würde, wäre der weg vom Fenster, aber ein für alle Male...

am 25. März 2005 um 12:19

hmm, also sicherlich baut Mercedes gute Autos, aber designmässig sind sie wirklich nur Mittelmass, und die R-Klasse beweist das wieder einmal eindrucksvoll. Mir scheint, da hat jemand versucht mit aller Kraft Schwung in die Formen zu bringen und hat schliesslich, wie man so schön sagt, den Baum vor lauter Wald ;-) nicht mehr gefunden.

Also, wenn ich es mal nicht mehr schaffe (so mit ca. 80 Jahren) einen Alfa zu fahren, überleg ich mir einen Stern zuzulegen, aber wahrscheinlich werde ich wohl keine 80 erreichen

Alex

am 25. März 2005 um 12:21

Naja erwiesenermasen werden die Sterne auch nicht mehr so gerne gekauft wie zu ihren besseren Zeiten.

Da die so hochgelobte Mercedes qualität eben nicht mehr das ist was sie einmal war!

Ob BMW mit dem neuen 3er auch soviel Autos verkaufen wird wie vom "alten" sei auch dahingestellt denn meiner Meinung nach hat die Vorederfront ein richtiger Designer gestylt und das Heck ???? Vielleicht hat da keiner mehr Zeit gehabt das fertig zu machen oder vielleicht hat das der Lehrling gestylt ich weiss es einfacht nicht !?

Auf jedenfall müssen sich die Hesteller aller Deutschen Autos warm anziehen und aufpassen dass sie nicht noch mehr an Boden verlieren!

Zum neuen 159iger kann ich nur sagen "wenn das doch mal gut geht" wenn jemand schonmal das Innendesign gesehen hat dann bitte sagt mir eure Meinung dazu, aber ich finde das nicht unbedingt Qualitativ hochwertig aussehend!

Zum Aussendesign muss ich sagen die Alfatypische einzigartigkeit geht damit meiner Meinung nach etwas verloren(wie gesagt meine Meinung) finde nach wie vor das von Da Silva gemacht Auto das mit der meisten "Aussagekraft"!

"R" steht wohl eher für "Retarded" als "Racing" :D

am 25. März 2005 um 12:30

also BMW ist zur Zeit in einem gewaltigen Aufwärtstrend. Rekorde bei Umsatz, Rekorde bei abgesetzten Fahrzeugen .... denke mir deshalb, daß auch die neuen Modelle gut verkauft werden, v. a. auch deshalb, da BMW es schön langsam geschafft hat Alfa (v.a. wegen den katastrophalen 80igern) zu überflügeln, und jetzt dabei ist auch Mercedes zu überflügeln. Das Design ist besser und inzwischen ist auch der Wagen im gesamten besser als von Mercedes.

Zum 159er:

Er wird sicher einen gewissen Stellenwert erreichen, wird aber wie immer im deutschen Markt keine Chance haben. Deutschland ist einfach zu Made in Germany bezogen. Und der Innenraum gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, von der Qualität kann ich noch nichts sagen, das will ich erstmal selber "live" bewerten (Fotos sagen da einfach zu wenig aus); aber dass ich den Brera kaufe ist eigentlich schon sicher.

Zum 156er:

Der wird mit Sicherheit ein Oldtimer, ein Liebhaberstück, wie ich schon einmal geschrieben habe war der 156 ein Meilenstein im Autodesign, wieviel andere Hersteller da abgeschaut haben ist wirklich beeindruckend, aber mir gefällt auch der 159er ausgesprochen gut, leider wurden die hinteren Türöffner wieder konservativ gestaltet.

Alex

Was soll dieser Thread eigentlich??? :rolleyes:

Die R-Klasse finde ich mit dem ersten Eindruck garnicht mal so schlecht...

Ein Van mit der Linie einer Limousine, ein schicker Familienwagen, wie ich meine.

Der Innenraum sieht auch bequem und aufgeräumt aus, sowie auch die Matrialanmutung der Armaturen wirken hochwertiger als im vergleichbaren VITO.

So what????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. neue R Klasse von Daimler...