ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Regelung !!!Lufi Eintragung!!!

Neue Regelung !!!Lufi Eintragung!!!

Themenstarteram 24. August 2004 um 17:13

Hi @ all,

hab grad nen link von nem Kumpel bekommen.

Mir stehn die Haare zu Berge, aber lest selbst:

http://...y.kassel165.server4free.de/.../thread.php?...

In diesem Sinne

Greets CrazyElk

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenn dem so wäre............Ohh Man(n) , aber das sowas kommt war mir schon immer im Hinterkopf :-(

Naja, das kommt auf den Filter und auf das Gutachten drauf an!

Wenn du keine Dämmatte im Motorraum hast, dann musste ne Fahrgeräuschsmessung machen.

Wenn du doch eine hast und das so im Gutachten steht, bekommste es ohne Probleme eingetragen!

Oder man hat das alles schon lange eingetragen und das auch noch ohne Dämmmatte :D

am 24. August 2004 um 23:06

das ist ja komisch ... tz .... kann das nicht glauben

hab mein auch ohne matte eingetragen , mit gr.a ab kat :)

//edit vielleicht ist es ja so ein universal filter für 15.- , bei denen steht im gutachten immer ne geräuschmessung

Und wenn es wirklich so ist, dann ist es die typische, deutsche Geldschneiderei der Behörden und öffentliche Institutionen!!!

Nen Kumpel wurde vor 2 Jahren ohne Dämmatte erwischt. Er bekam eine Mägelkarte, legte jedoch Einspruch dagegen ein, Grund: Dämmatte mindert gar nicht die lautstärke! Daraufhin wurde ein Gutachten erstellt, wo rauskaum das der Wagen mit Dämmatte sogar lauter ist als ohne ... einfach nur geil :)

am 25. August 2004 um 5:21

...deshalb heißt die Lösung.....Immer erst den Sportluftfilter anbauen ---> eintragen lassen ---> Nach Hause und ESD (Komplett Anlage) anbauen --> Luffi wieder raus --> Wieder zum Tüv und ESD eintragen lasse (Wenn es innerhalb weniger Tage ist am besten zum anderen Prüfer ;)) --> Nach Hause und Luffi wieder rein --> Fertisch.

am 25. August 2004 um 6:00

Oder einfach Luftfilter einbauen und Gr. A ab Kat einbauen, zum Tüv fahren, den Prüfer nen Blick drauf werfen lassen, er trägt es ein(auch ohne irgendwelche Matten) und fertig is...

am 25. August 2004 um 6:19

Zitat:

Oder einfach Luftfilter einbauen und Gr. A ab Kat einbauen, zum Tüv fahren, den Prüfer nen Blick drauf werfen lassen, er trägt es ein(auch ohne irgendwelche Matten) und fertig is...

Das wurde bei mir bei meinem orherigen Golf nicht eingetragen....Begründung --> zu Laut.....Wortlaut des Prüfer "Das ist viel zu laut, eins von beiden muß weg"

........und dann habe ich den ESD abgebaut ---> und Beschreibung siehe oben benutzt. War aber nen ganz schönes geschraube.

am 25. August 2004 um 7:19

Ist zwar auf der einen Seite aergerlich, auf der anderen Seite find ich den Ansatz die Kisten im Laermfaktor zu bremsen garnicht so schlecht...

Ich seh sooo oft Kisten, die so abge****t laut sind, das nicht mehr schoen....

*lach* das is ja superlustig... (die storry mit der dämmmate <- schreibt man daß jetzt so??)

aber ich hab meinen 57i mit nem remus end-dippen eingetragen bekommen!

sogar ohne in den brief/schein was geschrieben zu bekommen... eher so ne art ABE :-)

 

wenn ich mir nen fächrekrümmer drauf mache ist das auto 10x lauter als von nem offenen lufti ;-)

aber egal!!! DEUTSCHLAND LEBE HOCH!!!!

 

wer wandert mit aus ;-)

gruß

Matse

Moin,

da hab ich doch auch gleich mal ne Spannende Geschichte für euch.

Kumpel hat nen Tigra...

K&N 57i war schon verbaut...

Kauft sich noch ne Bastuck ab Kat...

Geht zu einer freien Werkstatt zwecks einbau...

Tüv zufällig da...

Tüv trägt Bastuck ab KAT ein...

Die Bastuck liegt immer noch in der Original Verpackung!!!!

Passiert April 2004

Ich glaub eher es ist davon abhängig wie der TÜV gelaunt ist

am 25. August 2004 um 11:09

Zum Glück habe ich meinen Luffi auch schon eingetragen und das ebenfalls ohne diese Dämmmatte. puh...

An die Speziallisten,

wenn es die Gesetzlichen dB Grenzwerte überschritten werden, nützt auch keine TÜV Eintragung oder sonstwas.

Ich sprech da leider aus Erfahrung, an meinen Motorrad habe ich einen Endschalldämpfer mit EG-Abe montiert.

Dieser ist im laufe der Zeit immer lauter geworden, wogegen ich auch nichts einzuwenden hatte. Aber beim befahren der Nordschleife kamm dann die Ernüchterung. Bin zwecks dB Messung von der Steckensicherung rausgeholt worden. Die haben dann merhmals die Phonzahl gemessen, weil ich darauf bestand. Der niedrigste Wert lag bei 102 dB!!! Soll heißen, die Fahrt war für mich vorbei, weil alles über 100 dB nicht auf der Nordschleife während der Touristenfahrten fahren darf.

Genauso verhält sich das, wenn die Polizei die dB Zahl kontolliert. Wenn du Pech hast, legen Sie dir Kiste Still, egal ob alles Eingetragen ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Regelung !!!Lufi Eintragung!!!