ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neue Reifen ... Empfehlungen ?

Neue Reifen ... Empfehlungen ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:40

Hallo zusammen,

für meinen S210 240 möchte ich dann jetzt doch noch einen Satz neue Reifen montieren lassen (Urlaubsfahrt steht an). Und weil die jetzigen desöfteren mit Standplatten Ärger machen, erhoffe ich mir nicht nur hier eine Besserung. Zur Zeit montiert : GY Eagle F1 mit diesem fiesen V-Profil (sind doch ein ein wenig arg "runter").

Zur Auswahl stehen (235/45R17):

- Semperit Speed-Life

- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

- Dunlop SP Sport 01 (Hatte ich auf BMW E90 ... waren OK)

Alle jeweils mit dem höheren Tragfähigkeitsindex ....

Der Semperit ist bislang (auch preislich) mein Favorit - nur liest man nirgends etwas über die Teile.

Gibt´s von eurer Seite Empfehlungen ? Mein Fahrprofil ist "cruisend" und auch auf der Bahn fahre ich hauptsächlich zwischen 120/130 ... und mal für einen kurzen Sprint bis zu 160. Darüber bekomme ich einfach Schiss :o). Mir geht's also hauptsächlich um Komfort - und auch ein gutes Nassverhalten (sollte man her im Norden drauf achten).

Hat jemand die genannten montiert und kann was dazu sagen ? Auch andere Empfehlungen immer gern !

JNR

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2012 um 19:26

Goodride ? Zeta??:confused::rolleyes::cool:

Hier die passende Produktbeschreibung :

http://www.ebay.de/.../230594307163

(siehe unter Beschreibung )

Na dann gute Fahrt !:rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallole zusammen

Ich fahre den LASA der auch das Pirelliähnliche V Profil hat und bin nun im dritten jahr und etwa 20 000 km sehr zufrieden. werden bei vergelichbaren Verschleis noch zwei Jahre halten . Bei den Winterreifen auch Lasa allerdings in V Geschwindigkeitsindex. Schau Dir die doch mal an sind auch Preislich sehr intressant. Ich bin nicht mehr bereit nur für den Markennamen soviel mehr zu bezahlen wenn die Qualität nur noch Mässig ist.. Die Conntis währen vom Halten und der haftwirkung auch noch akzeptabel und mit den jetzigen durchaus vergleichbar aber eben zu teuer. Reifen sind das eini´zige d was Dich mit der Strasse verbindet. ist mit´r bewusst und ich stütze mich auf meine eigenen erfahrungen im Drittelmix was das Lastkollektiv angeht und etwa dreissig Prozent Hängerbetrieb. bei ca 20 tkm im Jahr. Jol.

am 4. Juni 2012 um 21:45

Ich fahre im Moment auf meinen ST II Felgen Nokian Reifen. Die werden aber definitiv nach diesem Sommer, ohne nochmals genauer angeschaut zu werden, entsorgt. Die Geräusche sind schlimmer als die Linglong Reifen die bei einem Bekannten für 3000km montiert waren. Und die waren schon katastrophal.

Da wir in der Kundschaft ein E55 haben, und wir dem auf seine ST II michelin pilot irgendwas montiert haben, werde ich die auch bei meinem montieren. Keine störenden Abrollgeräusche was ich feststellen durfte, und der Kunde selber ist auch absolut begeistert davon. Hatte vorhin goodyear eagle F1 montiert gehabt.

Bei Reifen wird von jedem eine andere Empfehlung kommen....

ich habe die Hankook Ventus V12 Evo in 245er Format

--und bin begeistert.

Super Grip, super beim Bremsen, sehr leise und gut bei Regen....

und Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis

ich habe für 4 Reifen um die 460 Euro gezahlt übers Internet...

Der Reifenhändler wollte 1.050

*g*

 

...im Winter fahre ich Michelin

Das Thema Reifen ist eine Frage der Weltanschauung...!

Da sagt Dir jeder etwas anderes.

Wer einmal einen Michelin, Conti oder Dunlop drauf hatte, der hat zumindest mal einen Maßstab. Schlechter soll es schließlich nicht sein...

Natürlich sind die Premiummarken sehr teuer. Es muß eben jeder wissen, was ihm der Comfort wert ist.

Semperit gehört zu Conti, ebenso auch Barum. Auch diese Reifen sind nicht schlecht, nach meiner Erfahrung ist nur der Gummi etwas weicher und sie waren schneller abgefahren. Schlechte Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit machte ich übrigens auch mit Pirelli.

Goodyear waren sehr laut und neigten stark zur Sägezahnbildung.

Auch Kleber ist als Tochter des Hauses Michelin keine schlechte Wahl.

Nicht zu vergessen, Bridgestone ! Hohe Qualität aber kein Billigreifen. Mit meinen Brigdestone Sommerreifen fuhr ich 45.000 km und dann hatten sie immer noch 4mm Profil !

Von Reifen aus China und Thailand solltest Du auf jeden Fall die Finger lassen. Diesen Herstellern fehlt die Erfahrung, einen Reifen so abzustimmen, daß er für europäische Verhältnisse taugt.

Allenfalls Toyo ist hier noch als brauchbar zu nennen, aber gar so günstig sind die auch nicht mehr.

Es gibt übrigens auch gute Runderneuerte aus deutscher Produktion. Das ist grundsätzlich gute Ware. Sie haben erprobte Profile, die den Premiummarken entsprechen, bzw. werden oft auf den gleichartigen Formen gepresst.

Sie laufen ruhig und halten auch lange. Man braucht nur beim Auswuchten etwas viel Gewicht... Aber da Du nach Deinen Worten in aller Regel nicht schneller als 130 unterwegs bist, wäre das eine sehr preisgünstige Alternative, über die man nachdenken kann !

Ich spürte an jedem Auto mit jedem Reifen die Standplatten für die ersten paar Kilometer. Je nach Temperatur verschieden ausgeprägt.

Gute Erfahrungen gab's (alles 215/55R16) mit Bridgestone ER 300. Perfekter Rundlauf, minimalste Unwucht, relativ leises Rollgeräusch.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Gute Erfahrungen gab's (alles 215/55R16) mit Bridgestone ER 300. Perfekter Rundlauf, minimalste Unwucht, relativ leises Rollgeräusch.

Genau diese hatte ich auch und auch diese sehr guten Erfahrungen...

Aber wie gesagt, die sind mittlerweile auch sehr teuer.

Der Preisunterschied zu Conti oder Michelin ist je nach Bezugsquelle kaum noch relevant.

Ich fahre jetzt Michelin. Man gönnt sich ja sonst nichts... :D

Standplatten hatte ich übrigens noch nie wahrgenommen. Bei keinem Reifen.

Der Grund ist sicherlich, daß ich stets mit erhöhtem Reifendruck fahre. Ein halbes bar mehr...

Zitat:

Original geschrieben von JNR

Zur Auswahl stehen (235/45R17):

- Semperit Speed-Life

- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

- Dunlop SP Sport 01 (Hatte ich auf BMW E90 ... waren OK)

JNR

Hallo,

Zu Deiner Auswahl, ohne zu zögern:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 !

Wünsche noch einen netten Tag, ciao, Jo

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 17:29

Von den Chinesischen Derivaten möchte ich auch Abstand halten.

Ich bin sicher daß die Jungs dort auch tolle Sachen bauen - aber ich möchte nicht als Tester fungieren, bis ich raushab welche das sind (Das mache ich mit Chinesischen Produkten schon zur Genüge - auf einem anderen Sektor).

Da bislang kein Aufschrei bei einem der Reifen kam, werde ich wohl zum Eagle oder dem SpeedLife greifen ... mal sehen was ich schneller hier zur Montage bereit haben kann.

Auch wenn ich selber mit der Standplattenproblematik zu kämpfen habe (jeden Tag) ... nein, Bridgestone hatte ich mal auf nem E34 BMW - und das war irgendwie nichts. Sowas bleibt haften.

Danke und so long,

JNR

Ich fahre Goodyear als Winterreifen, aber auch jetzt noch (ja, ist viel zu warm etc...) sind die TOP, kann nicht meckern, sowohl bei Nässe auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten wie auch bei gemütlicher Fahrt empfehlenswert.

Ein großer Fan war ich von Uniroyal als Allwetterreifen, als ich noch im Norden unterwegs war ein prima Kompromiss. Hier unten bei häufigererem Schnee nicht soo empfehlenswert.

Mit Contis habe ich nicht soo tolle Erfahrungen gemacht, schlechter Lauf, geringe Haltbarkeit. Und als östliche Reifenerahrung habe ich letzten Sommer Falken gefahren, liegen prima auf der Straße, reiben aber sehr viel Gummi ab bei forscher Fahrweise.

-> nimm Goodyear! ;-)

am 6. Juni 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von jo83190

Zitat:

Original geschrieben von JNR

Zur Auswahl stehen (235/45R17):

- Semperit Speed-Life

- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

- Dunlop SP Sport 01 (Hatte ich auf BMW E90 ... waren OK)

JNR

Hallo,

Zu Deiner Auswahl, ohne zu zögern:

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 !

Wünsche noch einen netten Tag, ciao, Jo

wenn du nur diese Auswahl hast, dann den goodyear. MfG Jörg

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 16:20

So, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ist geordert.

Danke für eure Statements.

JNR

Sodele, seit Mittwoch sind die 235/45/17 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 montiert.

Was soll ich sagen ... eine Wohltat ! Gegenüber den alten F1 mit dem heftigen VProfil ein seidenweiches Abrollen. Lenkkräfte ebenfalls erheblich geringer - ich rechne aber damit daß diese wieder größer werden, wenn die Gummis die ersten 500Km hinter sich haben und die Reibwerte zunehmen.

Erstaunlich aber bereits jetzt, wie erheblich leiser die Dinger rollen. Schätze daß die alten Pellen dann doch irgendwie schon einen Sägezahn ausgebildet hatten. Ebenfalls passé : Die Standplatten die ich morgens immer auf den ersten 10Km im ganzen Fahrzeug spürte.

Sol long,

JNR

am 15. Juni 2012 um 14:12

Ich fahre gerade meine Conti Premium Contact 2 zu Ende und bin ehrlich gesagt ziemlich genervt, wie laut die abrollen. Auf der Autobahn ist es wie auf Schienen, aber Stadt und Landstrasse gehen mir ziemlich auf den Keks.

Ich dachte immer Conti macht die besten Reifen - sind die Goodyear für den W210 tatsächlich das Non Plus Ultra?

am 15. Juni 2012 um 14:31

Ich fahre die brandneuen Conti Premium Contact 5 unmittelbar nach ihrer Markeinfuehrung Anfang April d.J. Bin mit dem Abrollkomfort ganz zufrieden , Kritische Situationen wie Bremsen bei Naesse in der Kurve hatte ich jetzt aktuell nicht erlebt , war mit Conti bisher auch immer sehr zufrieden - bei Reifen und Bremsen kenne ich keine Kompromisse -das Beste

ist gerade gut genug ! Muss halt jeder selbst wissen , wie wichtig ihm ein kuerzerer Bremsweg ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neue Reifen ... Empfehlungen ?