ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neue Reifen S80 Sommerreifen

Neue Reifen S80 Sommerreifen

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 17. August 2011 um 17:45

Nachdem meine Sommereifen so gut wie runter sind, habe ich mal eine Frage an die Gemeinde:

Mein Elch ist ausgestattet mit Alu-Felgen "Thor" mit Bereifung Pirelli in der Dimension 225/50 ZR 17. Es sind die guten Pirelli P 6000 drauf. Bin mit den Schlappen sehr zufrieden gewesen.:D:D:D

Jetzt habe ich mir bei reifen-direkt.de folgende Reifen Ausgeguckt:

P 7 225/50 R17 98Y XL AO BSW

Ist das das nachfolgemodell vom P6000???:confused:

Diese sollen statt 329,50 EUR lediglich 173,40 EUR pro Stück kosten. Zugelassen ist der Reifen bis 300 km/h.

Ist sicher ein Super-Reifen, könnt Ihr diesen empfehlen? Was habt Ihr für Reifen drauf (die Frage Richtet sich auch an alle V70 Fahrer) mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt????

Kennt Ihr einen besseren Internet-Händler???? ;)

Für mich macht der Spaß fast 700,00 EUR. Sind vieleicht die guten Conti Sport Contact 2 oder 3 für meinen Elch besser geeignet????:o

Ich suche das Optimum!!! Es soll nicht am Geld scheitern!

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2011 um 17:45

Nachdem meine Sommereifen so gut wie runter sind, habe ich mal eine Frage an die Gemeinde:

Mein Elch ist ausgestattet mit Alu-Felgen "Thor" mit Bereifung Pirelli in der Dimension 225/50 ZR 17. Es sind die guten Pirelli P 6000 drauf. Bin mit den Schlappen sehr zufrieden gewesen.:D:D:D

Jetzt habe ich mir bei reifen-direkt.de folgende Reifen Ausgeguckt:

P 7 225/50 R17 98Y XL AO BSW

Ist das das nachfolgemodell vom P6000???:confused:

Diese sollen statt 329,50 EUR lediglich 173,40 EUR pro Stück kosten. Zugelassen ist der Reifen bis 300 km/h.

Ist sicher ein Super-Reifen, könnt Ihr diesen empfehlen? Was habt Ihr für Reifen drauf (die Frage Richtet sich auch an alle V70 Fahrer) mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt????

Kennt Ihr einen besseren Internet-Händler???? ;)

Für mich macht der Spaß fast 700,00 EUR. Sind vieleicht die guten Conti Sport Contact 2 oder 3 für meinen Elch besser geeignet????:o

Ich suche das Optimum!!! Es soll nicht am Geld scheitern!

Christian

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. August 2011 um 19:40

Also Conti Sport Contact 3 ist der letzte Dreck. Was empfielst Du? Beachte ich habe nur einen 170 PS Volvo mit Geartronic...

am 17. August 2011 um 20:08

Sorry, ich kann nur ausschließen. Fahre einen V70R und einen XC90.

P7 Centurato ist wohl top im Allltag.

War bei A..Blöd Testsieger und war in nahezu allen Kategorien vorne.

Fahre ihn in 16 Zoll, da aber leider ohne Felgenschutz(sehr ärgerlich).

am 18. August 2011 um 5:55

Den hier fahre ich jetzt auf dem V70. Hat bessere Seitenstabilität und Laufruhe als der P6000 (meine vorheriger), leider aber laut BC einen etwas höheren Kraftstoff-Verbrauch. Trocken-Nass-Bremsen etc. ist gut... , der Reifen daher mein Tipp nach ca. 7500 km in Gebrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

P 7 225/50 R17 98Y XL AO BSW

Ist das das nachfolgemodell vom P6000???:confused:

Diese sollen statt 329,50 EUR lediglich 173,40 EUR pro Stück kosten. Zugelassen ist der Reifen bis 300 km/h.

Ich habe genau diese Reifen seit letztem September auf meinem S80 und bin sehr zufrieden damit. Guter Mix zwischen Sport und Komfort.

Wenn Du aber einen betont sportlichen Reifen willst, gibt es vermutlich besseres.

Evtl. lohnt es sich auch mal in diesen Thread vom letzten Jahr zu schauen. Möchte bei dieser Gelegenheit übrigens nachträglich noch allen danken, die mich damals beraten hatten... hatte damals noch viel anderes um die Ohren und den Thread zwischenzeitlich vergessen gehabt. ;)

 

Themenstarteram 18. August 2011 um 7:58

Ich denke auf Grund eurer tollen Antworten wird es wohl der Pirelli P7. Jetzt habe ich nur noch mal die Frage, ob mit oder ohne Felgenschutz???

Bei uns in Schleswig-Holstein haben wir viele Landstraßen und ich fahre auch sehr oft auf der Autobahn. Vieleicht alle 1-2 Monate fahre ich mal nach Kiel oder Hamburg. In der Stadt fahre ich im ganzen Jahr keine 1.000 km.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Ich denke auf Grund eurer tollen Antworten wird es wohl der Pirelli P7. Jetzt habe ich nur noch mal die Frage, ob mit oder ohne Felgenschutz???

Was spricht denn gegen einen Felgenschutz? Ästhetische Gründe?

Themenstarteram 18. August 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Ich denke auf Grund eurer tollen Antworten wird es wohl der Pirelli P7. Jetzt habe ich nur noch mal die Frage, ob mit oder ohne Felgenschutz???

Was spricht denn gegen einen Felgenschutz? Ästhetische Gründe?

 

Hatt' ich noch nie, was sieht denn besser aus???;)

Themenstarteram 18. August 2011 um 9:42

Zitat:

Ich habe genau diese Reifen seit letztem September auf meinem S80 und bin sehr zufrieden damit. Guter Mix zwischen Sport und Komfort.

Wenn Du aber einen betont sportlichen Reifen willst, gibt es vermutlich besseres.

 

Habe noch eine Frage; wie sieht es denn mit em Abrollgeräusch beim P7 aus? Ich bevorzuge ein leises Abrollgeräusch...

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

....

Habe noch eine Frage; wie sieht es denn mit em Abrollgeräusch beim P7 aus? Ich bevorzuge ein leises Abrollgeräusch...

Das fällt mir sogar jetzt nach 1 1/2 Jahren noch immer positiv bei meinem Michelin auf. Im Vergleich zu dem originalen Conti Schrott ist der aber auch sowohl bei Nässe als auch im Trockenen um Welten besser. Allerdings rubbelt er sich schon ziemlich flott runter. Ob ich damit mehr als 30tkm schaffe bezweifle ich mittlerweile.

Ich würde Dir den Bridgestone Turanza ER 300 empfehlen. Habe gerade eine 350km lange AB Fahrt hinter mir- der Reifen ist ein Traum.

Siehe auch hier

Schau Dir da mal die Videos an.

Habe den P6000 seit diesem Sommer drauf, seit ca. 8000KM schätze ich (Produktionsdatum war irgendwann 2008).

Schon nach 4000KM war die erste Sägezahnbildung zu sehen, mittlerweile (trotz 2 Fahrzeugvermessungen und Stoßdämpfertest, also am Auto liegts nicht) machen die Reifen unter 100KM/h schon nette Sing-Geräusche...

Nie wieder Pirelli ...

Hatte vorher den Continental-SportContact, dass war ein richtig klasse Reifen und fuhr sich im Regen selbst mit 1.6mm Profil besser, als der Pirelli.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Volvonord23812

Habe noch eine Frage; wie sieht es denn mit em Abrollgeräusch beim P7 aus? Ich bevorzuge ein leises Abrollgeräusch...

Schätze ich als eher leise ein, wobei ich gestehen muss, dass mir ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Kann mich nicht mehr erinnern was vorher auf dem Volvo drauf war (hatte ihn mit jenen Reifen gekauft) und ich weiss auch nicht mehr wie ich das Abrollgeräusch damals empfunden hatte. Jedenfalls ist der P7 leiser als den Bridgestone Potenza 050 den ich vorher auf dem Audi A4 hatte.

Ich bin letzten Freitag gute 300 km gefahren und habe mal ein wenig drauf geachtet. Dabei sind mir keine übermässigen Abrollgeräusche aufgefallen, aber wie gesagt fehlen mir ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen