ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Reifen

Neue Reifen

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:48

Hallo!

Habe mir am 26.4. meine neuen Reifen montieren lassen. Waren quasi noch Fabrikfrisch. Produktion in der 15. KW.

Es sind Goodyear OptiGrip in der Größe 205/55 R16 V91. Bin jetzt mal gespannt, wie lange die halten. Meine vorherigen Reifen

waren Contis von MB, also sogenannte MO-Reifen. Und die haben ca. 65000km gehalten. Diesmal sind es aber keine MO-Reifen.

Hat schon jemand Erfahrung mit den obigen Reifen gesammelt? Dann bitte mal berichten.

Gruß

Bertus:cool:

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wieso schreibst Du in den Titel nicht welchen Reifen Du drauf hast?

So werden diejenigen die den Reifen fahren eher rein klicken weil es um ihre Reifen geht.

am 1. Mai 2010 um 14:54

Mal so am rande.. Halten eigentlich die Reifen mit MO Kennung länger? :confused: weil 65TKM ne stolze Zahl ist.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wieso schreibst Du in den Titel nicht welchen Reifen Du drauf hast?

So werden diejenigen die den Reifen fahren eher rein klicken weil es um ihre Reifen geht.

Ja, hast ja Recht, sorry.

 

Gruß

Bertus:cool:

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Mal so am rande.. Halten eigentlich die Reifen mit MO Kennung länger? :confused: weil 65TKM ne stolze Zahl ist.

Hallo!

Kann ich nicht sagen, ob Reifen mit MO-Kennzeichnung länger halten. Dachte zuerst, das der Vorbesitzer auch Winterreifen gefahren hat. Aber beim nachrechnen kam mir das Ganze komisch vor. Der Vorbesitzer hat keine Winterreifen gefahren und so komme ich auf die 65tkm. Ist aber ne gerundete Zahl. Bin jetzt mal gespannt, wie lange diese Reifen halten. Mit meinen Winterreifen bin ich auch schon über 45tkm gefahren.

Gruß

Bertus:cool:

am 6. Mai 2010 um 0:09

hahaha...ich bring gerade mal 10t km drauf :D :D :D

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von kaCKoS_NApOs

hahaha...ich bring gerade mal 10t km drauf :D :D :D

Vielleicht mal den Fahrstil ändern, aber der Finanzminister ist Dir auch dankbar.

 

Gruß

Bertus:cool:

am 6. Mai 2010 um 8:35

Nun ja, 10000 km halte ich auch für etwas mickrig, aber dass der W203 insbesondere auf der Hinterachse ein Reifenfresser ist, ist kein großes Geheimnis. Ich bin schon ganz froh, wenn die Reifen bei mir 30000 km halten.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Nun ja, 10000 km halte ich auch für etwas mickrig, aber dass der W203 insbesondere auf der Hinterachse ein Reifenfresser ist, ist kein großes Geheimnis. Ich bin schon ganz froh, wenn die Reifen bei mir 30000 km halten.

aber dann solltest du wirklich dein Fahrstil ändern...

bei meinem alten w203 (C220 CDI) haben die Sommerschlappen auch 65000 km gehalten... und das bei einem Diesel mit mehr Drehmoment als bei deinem 200 K

am 6. Mai 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Nun ja, 10000 km halte ich auch für etwas mickrig, aber dass der W203 insbesondere auf der Hinterachse ein Reifenfresser ist, ist kein großes Geheimnis. Ich bin schon ganz froh, wenn die Reifen bei mir 30000 km halten.

aber dann solltest du wirklich dein Fahrstil ändern...

bei meinem alten w203 (C220 CDI) haben die Sommerschlappen auch 65000 km gehalten... und das bei einem Diesel mit mehr Drehmoment als bei deinem 200 K

na ja es ist auch kein c 200 k :D :D

Also wenn ich hier höre 10.000km, 30.000km, dann muss ich jaa, wenn ich wie euch fahre jeden 2-3. Monat neuen Reifensatz kaufen!!!

Mit meinen Winterreifen habe ich jetzt 40.000Km runter und die haben noch 6mm Profil.(195er)

am 6. Mai 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Also wenn ich hier höre 10.000km, 30.000km, dann muss ich jaa, wenn ich wie euch fahre jeden 2-3. Monat neuen Reifensatz kaufen!!!

Mit meinen Winterreifen habe ich jetzt 40.000Km runter und die haben noch 6mm Profil.(195er)

Zum Glück komme ich nicht mal auf eine Jahreslaufleistung von 8000 km. Dazu kommt dann noch der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. So oft brauche ich mir dann also doch keine neuen Reifen zu kaufen.

am 6. Mai 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Mal so am rande.. Halten eigentlich die Reifen mit MO Kennung länger? :confused: weil 65TKM ne stolze Zahl ist.

Ja, dafür sind sie bei Regen schlechter als die Normalmischung.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Also wenn ich hier höre 10.000km, 30.000km, dann muss ich jaa, wenn ich wie euch fahre jeden 2-3. Monat neuen Reifensatz kaufen!!!

Mit meinen Winterreifen habe ich jetzt 40.000Km runter und die haben noch 6mm Profil.(195er)

Zum Glück komme ich nicht mal auf eine Jahreslaufleistung von 8000 km. Dazu kommt dann noch der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. So oft brauche ich mir dann also doch keine neuen Reifen zu kaufen.

Also mal ehrlich, diese Strecke könntest Du auch laufen.:D

Aber Spaß beiseite. Da sind bei Dir die Reifen ja schneller alt, als das sie abgefahren sind. Da würden sich ja Allwetter-Reifen lohnen.

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

 

 

Zum Glück komme ich nicht mal auf eine Jahreslaufleistung von 8000 km. Dazu kommt dann noch der Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. So oft brauche ich mir dann also doch keine neuen Reifen zu kaufen.

Also mal ehrlich, diese Strecke könntest Du auch laufen.:D

 

Aber Spaß beiseite. Da sind bei Dir die Reifen ja schneller alt, als das sie abgefahren sind. Da würden sich ja Allwetter-Reifen lohnen.

 

Gruß

Bertus:cool:

:D:Dlaufen      

Der war gut!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen