ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen, welche traglast brauche ich??

Neue Reifen, welche traglast brauche ich??

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:17

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen satz neuer Sommerreifen, ich bin mir aber nicht sicher welche Traglast ich brauche bei den Reifen

also auf der Felge selber steht eine Traglast von 690 kg, zur info es sind 19 Zöller,

VA 225/35 ZR 19

HA 255/30 ZR 19

Vorher hatte ich Dunlop sportmaxx und würde jetzt gerne die neuen Conti Sport contact 5p nehmen, aber es steht bei diesem reifen überall nur 91 Traglast,

Im Fahrzuegschein steht auch 91 Traglast aber halt eine andere reifen und Zoll dimension, worauf muss ich denn jetzt genau achten?

 

Danke im Vorraus

 

Hitttman

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Hittmann,

 

genau die 91 ist das richtig für Dich:

Lies Mal hier Loadindex 

wo gibts bitte einen 225/35/19 mit 91er Index????? maximal 88Y mehr nicht!!! solltest du bis jetzt 225er gefahren sien war das schon falsch!!!! 235/35/19 sollten es schon sein!! wenn du die felgen mit dieser kombination erst kaufen willst,vergiss es !!

am 8. Dezember 2010 um 14:52

Ist ja auch ein kleiner Unterschied ob die auf einen Rasenmäher oder Hubschrauber sollen :D

Angaben zum Fahrzeug sind nicht verkehrt.

Wenn das keine Serienbereifung ist muss es ja ein Gutachten oder ähnliches geben wo alles drinsteht oder man liest es auf den vorhandenen Reifen ab (und hofft dass das passende drauf ist)

Zitat:

also auf der Felge selber steht eine Traglast von 690 kg,

Traglast auf der Felge? Original China-Nachbau?

Was auf der Felge steht ist vollkommen uninteressant. Maßgeblich für die Traglast der Felge sind die Angaben im Radgutachten.

Welche Traglast die Reifen für dein Fahrzeug benötigen, steht in deinen Fahrzeugpapieren.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

wo gibts bitte einen 225/35/19 mit 91er Index????? maximal 88Y mehr nicht!!! solltest du bis jetzt 225er gefahren sien war das schon falsch!!!! 235/35/19 sollten es schon sein!! wenn du die felgen mit dieser kombination erst kaufen willst,vergiss es !!

FALSCH kollege ich brauche vorne definitiv 225 er!!!! weil ich die Felgen mit der sogenannten dimension schon diesen sommer auf meinem wagen drauf hatte....

 

P.S.

Das thema hat sich erledigt ich weiß schon bescheid;)

Du schreibst doch selber das du einen 91er Traglastindex benötigst, es gibt aber KEINEN 225/35/19 mit 91 Index !! Kollege,also hattest du die felgen bestimmt nicht eingetragen!!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 1:32

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Du schreibst doch selber das du einen 91er Traglastindex benötigst, es gibt aber KEINEN 225/35/19 mit 91 Index !! Kollege,also hattest du die felgen bestimmt nicht eingetragen!!

Ja ich habe gefragt ob ich einen bräuchte, und es ist ja auch so für die hinteren 255er nur für vorne war ich mir nich mehr sicher gewesen...P.S. Die Felgen selber waren komplett schon mit bereifung bei dem wagen dabei also erzähl mir kein das die nich eingetragen wären, 2 mal Tüv besuch mit den schlappen ;-) also Pssssssst und nich mehr sachen behaupten wovon du nur spekulieren kannst

wenn du aber 91er brauchst und es die 225/35er wirklich nicht mit einer solch hohen traglast gibt, dann hat er doch aber recht..was hat das mit spekualtionen zu tun??

was der tüv (über-)sieht oder nicht, interessiert im ernstfall keine sau..das nur mal am rande..

und hier sone pipi-frage zu stellen, aber dann auf ganz schlau zu machen, passt irgendwie auch nicht wirklich zusammen..

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wenn du aber 91er brauchst und es die 225/35er wirklich nicht mit einer solch hohen traglast gibt, dann hat er doch aber recht..was hat das mit spekualtionen zu tun??

was der tüv (über-)sieht oder nicht, interessiert im ernstfall keine sau..das nur mal am rande..

und hier sone pipi-frage zu stellen, aber dann auf ganz schlau zu machen, passt irgendwie auch nicht wirklich zusammen..

Lass gut sein, ich weiß schon bescheid, kein grund weiter zu disskutieren ;-)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Du schreibst doch selber das du einen 91er Traglastindex benötigst, es gibt aber KEINEN 225/35/19 mit 91 Index !! Kollege,also hattest du die felgen bestimmt nicht eingetragen!!

Ja ich habe gefragt ob ich einen bräuchte, und es ist ja auch so für die hinteren 255er nur für vorne war ich mir nich mehr sicher gewesen...P.S. Die Felgen selber waren komplett schon mit bereifung bei dem wagen dabei also erzähl mir kein das die nich eingetragen wären, 2 mal Tüv besuch mit den schlappen ;-) also Pssssssst und nich mehr sachen behaupten wovon du nur spekulieren kannst

Sorry,aber mittlerweile reicht es mir hier,fragen stellen,antworten bekomemn,dann ales besser wissen und im Endeffekt von nichts ne Ahnung haben,wenn du die nämlich hättest hättest hier nicht nachgefragt, nur weil sie schon beim Kauf oben waren heisst das nicht das sie eingetragen sind, sie dir mal deinen ersten Post an,du SELBER schreibst es steht 91 drinn,somit benötigst du 91, es gibt aber keinen 225/35/19 mit einem 91er Index,und jetzt erklär mir mal wie der dann eingetragen war??????????? gar nicht, nur wirds den TÜVER nicht interessiert haben!! wenn sie nämlich eingetragen gewesen wären hättest hier keine frage stellen brauchen sondern nur deine papiere zu durchlesen:rolleyes: da du aber selber schreibst das eeine andere Reifengrösse wie Zollgrösse drinne steht gehe ich 100% davon aus das sie nicht eingetragen sind,sonst müssten die 19Zoll ja drinn stehen!!

Du hast auch selber deine Achslast gepostet,und die erfordert nun mal einen 235/35/19, 225/35/19 würde nicht ausreichen,also wer hat hier keine Ahnung !?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

..also wer hat hier keine Ahnung !?

das wissen wir doch alle;)

aber eine deutliche überschreitung der reifen-traglast kann eben leider gefährliche konsequenzen mit sich bringen..daher ist es schon schlimm, dass sein tüv-prüfer das nicht gemerkt hat..

naja, kann man nur hoffen, dass nix passiert..

 

aber solche luftpumpen wie den TE gibts halt..leider.

und von wegen, die waren schon drauf, als er den wagen kaufte..

-> klick

und

wenn sie eingetragen wären, hätte er hier wohl wenigstens gewusst, wie die felgen heißen..

 

wie kann man bloß nicht wissen, wie die eigenen felgen heißen:confused:

Naja dann habens wir e schwarz auf weiß dass die Felgen/Reifen kombi nicht eingetragen ist! man man nen dicken Benz fahren und nicht mal Typisierte Felgen drauf haben,ich kanns nicht verstehen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen, welche traglast brauche ich??