ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Neue Rennstrecken

Neue Rennstrecken

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 19:11

Hi,

ich habe gerade bei "Spiegel Online" folgenden Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,464195,00.html

 

Grüße

globalwalker

Ähnliche Themen
28 Antworten

Genau!

Alles immer schön weit weg von Deutschland. Nehmt uns auch noch das letzte Rennen in D und die F1 kann mich am A... L...! :(

Warum schließen wir D nicht gleich komplett zu?

Ehrlich gesagt, war Deutschland mit zwei Rennen doch lange sehr gut bedient, das haben andere Länder ausser Italien nicht gehabt.

Kein Grund gleich zuzusperren, bleibt ja noch eins, zudem wechseln sich die Kurse ja ab. ;) :)

Imola, könnte von mir aus auch aus dem Kalender gestrichen werden.

Warum soll die F1 jedes Jahr zweimal im selben Land gastieren ?

am 4. Februar 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll die F1 jedes Jahr zweimal im selben Land gastieren ?

Ferrari wirds der FIA befohlen haben...

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Ferrari wirds der FIA befohlen haben...

Wenn du es sagst....

,,Befohlen'' ist gut. :D:D

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Warum soll die F1 jedes Jahr zweimal im selben Land gastieren ?

Früher war die F1 halt europäischer;)

Jetzt wollen halt alle den globalplayer spielen:D

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Jetzt wollen halt alle den globalplayer spielen:D

Und ich finds gar nicht mal schlecht. :)

am 4. Februar 2007 um 20:18

Zumindest müssen in der Formel1 alle den Globalwalker spielen :D

Also dass es weniger Rennen in Europa, und dafür mehr in Übersee geben würde, damit mußte man rechnen. Aber wieso ausgerechnet gleich zwei Rennen in Arabien? Da mag es zwar richtig reiche Scheichs geben, die sich teure Autos kaufen. Aber für Hersteller wie Toyota oder Renault spielt dieser Markt sicher keine so überragende Rolle. Da wäre noch ein Rennen in Süd- und/oder Mittelamerika sicher wichtiger.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Aber für Hersteller wie Toyota oder Renault spielt dieser Markt sicher keine so überragende Rolle. Da wäre noch ein Rennen in Süd- und/oder Mittelamerika sicher wichtiger.

Toyota verkauft viele Fahrzeuge in den arabischen Ländern;)

Vor allem den Landcruiser.

am 4. Februar 2007 um 20:23

Ja, ich seh die Leute mit den Sturmgewehren auch immer auf den weißen Pickups mit dem GROOOOOSSEn TOYOTA-Schriftzug im TV ;)

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Ja, ich seh die Leute mit den Sturmgewehren auch immer auf den weißen Pickups mit dem GROOOOOSSEn TOYOTA-Schriftzug im TV ;)

genau.

Oder in weiß mit dem UN Schriftzug:D

am 4. Februar 2007 um 20:29

Aber dennoch glaube ich, dass es wichtigere Märkte gibt. Zum Beispiel Südamerika. Ein zweites Rennen in den USA wäre sicher auch sinnvoller, als zwei Rennen in Arabien (oder auch zwei Rennen in Italien oder Deutschland).

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:34

Du hast sicherlich Recht, aber in Nordamerika gibt es genug andere Rennserien. Die Formel1 ist sicherlich nach dem Jahr 2005 nicht so gut angesehen.

Südamerika ist sicherlich ein Markt. In Brasilien ist VW sehr stark am Markt vertreten, aber nicht in der F1.

Der asiatische Markt, im Großen und Ganzen, ist im Moment der Markt, in dem Gelder gesteckt werden.

 

Wir werden uns immer an die Zeit erinnern, als wir 2 Rennen in Deutschland hatten. Wenn wir auch noch Spa einbeziehen, wären es 3:D

am 4. Februar 2007 um 20:36

und mit Österreich sogar vier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen