ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Rückruf Aktion 21.03.2017

Neue Rückruf Aktion 21.03.2017

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. März 2017 um 17:56

Es gibt eine Rückruf Aktion vom Kraftfahrt Bundesamt!

Veröffentlicht am 21.03.2017

Betroffene Baugruppe: Elektrik

Betroffne Modelle: A, C, E, G und so weiter und so weiter......

Baujahr von 2003 bis 2016

Fehlerhafte Steuergeräte-Codierungen könnten unterschiedliche, nicht vorhergesehne Reaktionen im

Fahrzeug hervorrufen.

Da werden wir bestimmt angeschrieben von den Werkstätten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

da ich seit Dienstag aufgrund einer fehlgeschlagenen LiveTraffic-Aboverlängerung kein LiveTraffic mehr habe und sowieso mit dem MB-Service telefoniert habe, nutzte ich gleich die Chance mal wegen der genannten Rückrufaktion nachzufragen.

Betroffen sind nur Fahrzeuge, die zwischen dem 03.12. und 05.12.2016 in einer oder mehreren Niederlassungen eine SCN-Codierung erhielten. Hier trat wohl ein Fehler auf.

Deshalb sind auch alle Fahrzeuge von BJ 2003 bis 2016 betroffen. Aber eben nur die, die in dem genannten Zeitraum eine Codierung erhielten.

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi!

hast du ein Link von der Rückrufaktion?

Interessiert mich mal

am 23. März 2017 um 19:18

Zitat:

@Underground1 schrieb am 23. März 2017 um 19:53:43 Uhr:

hast du ein Link von der Rückrufaktion?

Kopf einschalten und

Suche Benutzen....

 

Ist doch nicht so Schwer...

 

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

 

KBA Reverenznummer 6918

 

A-KASSE, CGI, C-KLASSE, CL, CLA, CLK, CLS, E-KLASSE, G-KLASSE, GL, GLA, GLC, GLE, GLK, GLS, U.A.

 

Betroffene Baugruppe:

Elektrik

 

Baujahr von:

2003 Baujahr bis: 2016

 

Veröffentlichungsdatum:

21.03.2017

 

Hotline:

0080012777777

 

 

Beschreibung:

Fehlerhafte Steuergeräte-Codierungen könnten unterschiedliche, nicht vorgesehene Reaktionen im Fahrzeug hervorrufen.

 

 

 

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

 

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

 

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

 

 

 

wie läuft denn das jetzt nun ? werden wir per Post benachrichtigt ?

aber komische ist letzte Rückrufaktion war Februar 2016 da habe ich zumindest Garnichts bekommen

????

aha 2015 war auch ein Rückrufaktion ? habe ich auch nichts schriftliches bekommen

danke für die Info

schönen Abend noch :-)

@Pretador80

das werde ich mir merken

am 23. März 2017 um 20:23

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 23. März 2017 um 20:38:35 Uhr:

wie läuft denn das jetzt nun ? werden wir per Post benachrichtigt ?

aber komische ist letzte Rückrufaktion war Februar 2016 da habe ich zumindest Garnichts bekommen

????

aha 2015 war auch ein Rückrufaktion ? habe ich auch nichts schriftliches bekommen

Dein Wagen muss ja nicht betroffen sein, das sind immer nur gewisse Produkt Zeiträume.

Komisch ist das es ja sowie w203 w204 und w205 betrifft.

Und natürlich nichts genaues beschrieben ist. Hat jemand von euch mal Lust die Mercedes Hotline dazu zu befragen.

?

Volle Deckung - schöne neue Welt - Software regiert die Welt....

Vielleicht der Grund, warum unser W204 hin und wieder keinen Mucks beim Starten von sich gibt.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 23. März 2017 um 20:18:04 Uhr:

Zitat:

@Underground1 schrieb am 23. März 2017 um 19:53:43 Uhr:

hast du ein Link von der Rückrufaktion?

Kopf einschalten und

Suche Benutzen....

Ist doch nicht so Schwer...

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp

KBA Reverenznummer 6918

A-KASSE, CGI, C-KLASSE, CL, CLA, CLK, CLS, E-KLASSE, G-KLASSE, GL, GLA, GLC, GLE, GLK, GLS, U.A.

Betroffene Baugruppe:

Elektrik

Baujahr von:

2003 Baujahr bis: 2016

Veröffentlichungsdatum:

21.03.2017

Hotline:

0080012777777

 

Beschreibung:

Fehlerhafte Steuergeräte-Codierungen könnten unterschiedliche, nicht vorgesehene Reaktionen im Fahrzeug hervorrufen.

 

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

Ergebnis deines Links:

Details zu Ihrer Auskunft:

KBA-Referenznummer:

Hersteller/Marke:

Verkaufsbezeichnung:

Betroffene Baugruppe:

Baujahr von:

Baujahr bis:

Veröffentlichungsdatum:

Hotline:

nicht vorhanden

Beschreibung:

Druckansicht

ACHTUNG: Folgender Hinweis ist unbedingt zu beachten:

Hier aufgeführte Rückrufaktionen beziehen sich auf den von Ihnen ausgewählten Fahrzeugtyp. Da die angezeigten Mängel jedoch oftmals bestimmte Ausführungen (Motorisierung, Karosserieform oder sonstige Ausstattungsmerkmale) betreffen, sind in der Regel nicht alle Fahrzeuge des Typs auch tatsächlich von der Maßnahme betroffen.

Weitere Auskünfte und detaillierte Informationen zu möglichen Rückrufaktionen zu Ihrem eigenen Fahrzeug erhalten Sie unter der angegebenen Service-Telefonnummer Ihres Hersteller oder in einer Vertragswerkstatt.

am 24. März 2017 um 1:38

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 24. März 2017 um 00:12:18 Uhr:

Ergebnis deines Links:**

Ja geht nicht mehr...

 

Dann eben selber Daten eingeben:

 

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp

Hier ist von Fahrzeugen der BJ. 2014-2017 die Rede. Das dürfte dann nur die W205 betreffen.

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/03/rueckruf-wegen-brandgefahr-bei-diversen-modellen/

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/millionen-rueckruf-bei-mercedes-brandgefahr-im-motorraum-8643355.html

http://www.br.de/nachrichten/daimler-rueckruf-modelle-100.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rueckrufaktion-von-mercedes-eine-million-fahrzeuge-muessen-in-die-werkstatt.53225c51-f3a7-484b-bd68-086b8fa271df.html

VG

am 24. März 2017 um 6:06

Software? Ach nee, das war VW. :)

Elektrik also...

Zitat:

@Underground1 schrieb am 23. März 2017 um 21:30:47 Uhr:

Und natürlich nichts genaues beschrieben ist. Hat jemand von euch mal Lust die Mercedes Hotline dazu zu befragen.

?

Dein Telefon ist kaputt?

Internet geht ja noch, schreib halt ne Mail.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Rückruf Aktion 21.03.2017