- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Neue Scheibenwischer bestellen
Neue Scheibenwischer bestellen
Guten Tag
Habt ihr Empfehlungen wo ich neue Scheibenwischer für meinen Outback (aktuelle Variante) bestellen kann?
Danke und Grüße
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
nur die Blätter?
Bei jedem Teilehändler oder Ebay.
Der ganze Wischerarm?
Dann am besten beim Subaruhändler
Hi.
Nur die Blätter. Kann man also ruhig die online Anbieter nutzen.
Danke
Aber vorher bitte ausmessen....einige sind auf der Fahrerseite etwas kürzer..., wäre blöd, wenn die Cam nicht gewischt wird.
KUM
aber kann es sein wenn man genau für sein KFZ sucht nach HSN TSN das die Blätter falsch sind?
man benötigt die passenden Adapter. Das scheint die Schwierigkeit zu sein. In einem anderen Thread wurde dies so beschrieben. Entweder ist Müll oder passen nicht.
https://www.amazon.com/dp/B09MPZ81KT?...
https://www.autoteileprofi.de/.../scheibenwischer
Bin auch am Suchen.
In den Links sieht man aber auch die Längenunterschiede...Fahrerseite mal 650, dann 660 ( bei Bosch Aerotwin auch 650), Beifahrer mal 440, dann 450....das ist schon ärgerlich. Ich war bislang zu faul zu messen und mach das, wenn etwas wärmer. Noch sind alle Wischer top, allerdings habe ich gern mal den Ersatz schon liegen. Fall`s Jemand schon gemessen hat, wäre eine Info für meine Bequemlichkeit sehr hilfreich.
KUM
vorn FS: 66 cm
vorn BFS: 45 - 46 cm
hinten: 40 - 41 cm
Nach meiner Erfahrung bei diversen Fahrzeugen sind Bosch Wischer meist passgenau, SWF und Co mal einen Tick länger was auf der Beifahrerseite zu Kontakt mit dem Scheibenrahmen und lästigen Geräuschen führt.
Es gibt bei ein und denselben Wischern auch Unterschiede je nach Bezugsquelle, die im Netz bestellten waren meiner Ansicht nicht so gut in der Qualität wie solche die beim Teileonkel vor Ort gekauft wurden.
Gruß
Andre
dem kann ich zustimmen. Diese vielen Online-Händler verkaufen den ganzen Bodensatz, wahrscheinlich die gesamte dritte Wahl die sonst nirgends verkauft werden kann. Jeden Tag steht ein Dummer auf und spart 3 Cent.....
Danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt mal online bestellt und davor gemessen.
Grüße
Habe noch nie was anderes als diese Bosch Aerodinger gekauft. Die halten bei mir aber gefühlt ein Jahrzehnt.
War natürlich wie ihr gesagt habt. Die online Wischer, mit irgendwelchen Adaptern passen nicht. Habe jetzt die von Bosch bestellt.
Wenn die kommen und passen, sag mal bitte welche genau. A156S?
KUM
Mach ich.