ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neue Scheibenwischer

Neue Scheibenwischer

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:06

Hallo,

da meine Scheibenwischer langsam immer mehr schmieren und nicht mehr richtig wischen wollte ich mal fragen wo ich möglichst billig gute Scheibenwischer herbekomme. Soweit ich weiß sind das ja die Aerotwin Dinger oder?

MFG Airshark

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich würde nur noch bosch kaufen anstatt die billig dinger.

Ein bosch scheibenwischer hält fast 2 jahre lang sogar noch mehr, wenn man die dinger nicht von eis und schnee kaputt macht.

Ob Bosch oder Valeo ist im Grunde egal, wobei ich auch eher für Bosch bin.

Aber in allen Tests haben die originalen mit am Besten abgeschnitten und preislich ist es auch nicht so arg viel teurer, als wenn DU sie im Internet kaufst und Versandkosten zahlen musst.

Und lass Dich nicht von manchen anquatschen, durch Adapter auf "normale" Wischer umzurüsten. Ist gerade bei E**y teilweise Mode.

am 30. Juli 2006 um 13:19

guckst du hier:http://cgi.ebay.de/...7431QQihZ003QQcategoryZ57384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:24

Danke für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich diese bei dem oberen eBay Link bestellen.

am 30. Juli 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ob Bosch oder Valeo ist im Grunde egal, wobei ich auch eher für Bosch bin.

Aber in allen Tests haben die originalen mit am Besten abgeschnitten und preislich ist es auch nicht so arg viel teurer, als wenn DU sie im Internet kaufst und Versandkosten zahlen musst.

Und lass Dich nicht von manchen anquatschen, durch Adapter auf "normale" Wischer umzurüsten. Ist gerade bei E**y teilweise Mode.

Ja richtig hatte ich vergessen zu sagen lass dir keinen müll andrehen!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 13:43

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir jetzt diese bestellt da sie als orignal ausgewiesen sind und direkt von VW kommen werden diese wohl die besten sein!

Sind die orginalen auch nicht von bosch?

Zitat:

Original geschrieben von Airshark

Danke für die Antworten. Ich werde wahrscheinlich diese bei dem oberen eBay Link bestellen.

Wenn ich richtig rechne, kosten die Wischer bei Ebay mehr als bei meinem Freundlichen (EUR 28 plus Versandkosten knapp 6 EUR ist mehr als die EUR 32, die mein Freundlicher für die Dinger will. Und da sehe ich vorher, was ich kaufe). Achtung, unterm Strich ist Ebay oft teurer, nicht vom Auktionsfieber blenden lassen!

Gruß

Hanoi

Wischer

 

Zitat:

Original geschrieben von Airshark

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hab mir jetzt diese bestellt da sie als orignal ausgewiesen sind und direkt von VW kommen werden diese wohl die besten sein!

Hallo,

macht 30,90.- EUR.

Der Aufwand wärs mir nicht wert.

Würd dehalb gleich beim :) kaufen.

PS:

Mir ist da grad noch eingefallen, daß ich beim Kauf meiner

'Wischer' nach dem Modelljahr gefragt wurde,

offensichtlich gabs schon eine Änderung.

Gruss

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 14:44

Bei meinem freundlichen kosten die Dinger 35 € .

hatte meine letzte Woche beim :) einbauen lassen:

Preis pro Stück 15,26 Euro

Da gibt es jetzt aber die Gummi´s auch einzeln beim :)

mfg Sven

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Sind die orginalen auch nicht von bosch?

Korrekt sind von Valeo/SWF.

am 30. Juli 2006 um 19:42

Wenn ich die beim :) kaufe, sind das dann auch nur die Gummis? also ich meine muss ich dafür auch den alten aus einander nehmen oder ist das ein Teil, welches ich nur noch am Wischerarm befestigen muss. Denn bei dem o.g. Link gibt es nur das Gummi, welches sich abnutzt und ich muss den alten Scheibenwischer daüfr aus einander nehmen. Sieht man auch im Video. Ich hoffe ihr könnt mir folgen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen